Beiersdorf Basis PH Duschbad Testbericht

Beiersdorf-basis-ph-duschbad
ab 31,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbaras Duschbad ...

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser meiner Berichte,

schön, dass Ihr Euch wieder mal für meine Berichte interessiert.

Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit einem Produkt informieren, welches ich schon seit mehreren Jahren benutze und ich wundere mich ein wenig, dass ich heute den ersten Bericht darüber verfassen darf.

Wie vielleicht schon einige von Euch über mich wissen, habe ich eine sehr empfindliche Haut, habe eine Vielzahl von Allergien, da ist es nicht immer leicht ein Duschbad zu finden, welches auch von meiner Haut vertragen wird.

Ich benutze zwischendurch immer mal wieder ein anderes, aber wenn es meiner Haut mal wieder einfällt allergisch zu reagieren, bleibt mir da häufig keine andere Wahl mehr, als nur mit Wasser zu Duschen, ist auch nicht so Klasse oder dieses Duschbad, über dass ich heute berichten möchte zu benutzen. Denn das ist wirklich das einzigste, was dann meine Haut noch akzeptiert. Über dieses Duschbad möchte ich Euch heute berichten:

Name des Produktes:
***************************
Basis pH Duschbad

Verpackung:
****************
Dieses Basis pH Duschbad ist in einer Kunststoffflasche mit einem Deckel in türkis, mit Einhandkippverschluß. Dieser Deckel ist aufschraubbar, denn dieses Duschbad ist in manchen Drogeriemärkten auch als Nachfüllpackung zu erwerben, mit einem Inhalt von 500 ml, zu dem Preis dieser Packungsgröße kann ich leider keine Aussage treffen, bitte seht es mir nach.

Inhaltsstoffe:
****************
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betasine, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate,Coco-Gluscoside, PEG-3 Distearate, Panthenol, Hydroxypropyl, Guar Hydroxypropyl-Trimonium Chloride, Lacdtic, Acid, Hydrogenated, Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Tocopherol, Sodium Citrate, Sodium, Benzoate, Sodium Formate

Was das alles im einzelnen ist, seht es mir bitte nach ich bin leider keine Chemikerin, wer dazu Fragen hat, wendet sich bitte direkt an den Hersteller.

Inhalt:
********
250 ml

Hersteller:
**************
Beiersdorf AG

Hamburg

Preis:
*******
2,99 Euro

Erhältlich bei:
*****************
In Drogeriemärkten, ich habe es bei Idea, ein Drogeriemarkt der REWE-Gruppe erstanden.

Aussehen, Geruch, Anwendung, eigene Erfahrungen:
***************************************************************
Dieses Basis pH Duschbad hat fast eine durchsichtige Farbe, es sieht ein wenig milchig aus.

Es riecht, wenn ich meine Nase ganz dicht daran halte, sehr dezent mit viel Fantasie ein klein wenig blumig.

Die Konsistenz des Duschbades ist flüssig, vielleicht ein wenig mehr als ein herkömmliches Duschgel.

Für eine Anwendung, einmal Duschen ist eine haselnussgroße Menge durchaus ausreichend, damit ist das Duschbad sehr sparsam im Verbrauch.

Es hat eine sehr gute Reinigungswirkung, so dass ich mich nach dem Duschen frisch und gepflegt fühle. Dieses Duschbad ist zwar sehr dezent parfümiert, hat aber trotzdem eine gute desodorierende Wirkung. Der Duft dieses Basis ph Duschbades ist so leicht und verfliegt sehr schnell, so das dieses Duschbad auch von Herren benutzt werden kann.

Dieses Duschbad trocknet die Haut nicht so stark aus wie herkömmliches Duschgel, aber trotzdem creme ich ich nach dem Duschen und abtrocknen noch mit einer Bodylotion ein, von dieser Marke gibt es auch eine sehr gute Cremelotion, diese ist aber auch nicht ganz günstig.

Da ich dieses Duschbad nicht täglich benutze, komme ich damit mehr als einen Monat mit aus, dann ist für mich dieser etwas höhere Preis akzeptabel.

Fazit:
********
Ich kann Euch und besonders Menschen mit einer empfindlichen Haut dieses Basis ph Duschbad uneingeschränkt weiterempfehlen, es bietet trotz des höheren Preises als ein herkömmliches Duschbad dennoch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bei optimaler Verträglichkeit der Haut.


Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka.

62 Bewertungen, 26 Kommentare

  • topware2002

    16.04.2006, 16:55 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • kesseKirsche

    15.04.2006, 09:41 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    0,,,0 <br/> (';') <br/>(,(""),) '''SH'''' Lg Nicole <br/>(")¿("),,,,,,,,, <br/> <br/>

  • energie3

    14.04.2006, 22:57 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG Dani

  • marina71

    14.04.2006, 19:39 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tip, schöner bericht. lg

  • Fluetie

    14.04.2006, 15:04 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Baby1

    14.04.2006, 15:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest wünsch ich Dir LG Anita

  • WreckRin

    14.04.2006, 14:42 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • topfmops

    14.04.2006, 14:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Duschbad in der Abteilung 'Arzneimittel' ? Na ja.

  • IQIQIQ

    14.04.2006, 13:24 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Feiertag wünsch ich dir!

  • schnekuesschen

    14.04.2006, 13:07 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....Frohe Osterfeiertage und LG Sandy :-)))

  • Schmunzelchen

    14.04.2006, 12:38 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Frohe Ostern! LG

  • anonym

    14.04.2006, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    13.04.2006, 23:55 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    13.04.2006, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! <br/>< * > SH < * > <br/>< * Lieben Gruss, Manuela * > <br/>:o))

  • Django006

    13.04.2006, 23:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • MarkusH18

    13.04.2006, 23:37 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Sayenna

    13.04.2006, 23:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • SeriousError

    13.04.2006, 23:22 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • oxalife

    13.04.2006, 23:20 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Tuffi2106

    13.04.2006, 23:12 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. LG Tuffi

  • morla

    13.04.2006, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hoffi1

    13.04.2006, 23:08 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!!

  • TauBaiBai

    13.04.2006, 23:04 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von dir! sh! LG Andi

  • kakaue

    13.04.2006, 23:04 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • luna1011

    13.04.2006, 23:02 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder einmal ein toller Bericht!!

  • avdiuhova

    13.04.2006, 23:01 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich