Bombastus Zinksalbe BW Testbericht

Bombastus-zinksalbe-bw
ab 5,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von timmey

Super für die Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Ich hatte lange mit sehr unreiner Haut zu kämpfen und habe dann endlich einen erlösenden Tipp von einer Kollegin bekommen. Sie meinte, sie würde ihre Haut schon immer mit Zinksalben behandeln und das sei besser als jedes andere Kosmetikprodukt, was es so auf dem Markt gibt.

Habe ich mir natürlich nicht drei Mal sagen lassen und bin zur Apotheke. Ich habe mir dort beraten lassen und die Apothekerin meinte, das beste sei, ich würde reine Mineralstoffe kaufen. Die gibt es von BW (Bombastus Werke), die verkaufe beispielsweise einfaches Zink in der Tube, das könne man als Salbe benutzen.


//PREIS//

Ich habe die Tube mit 100 ml genommen, allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob es noch größere Tuben gab. Jedenfalls reichen die 100 ml bisher bei mir aus, weil ich ja auch immer nur ganz wenig davon benutzen. Ich finde den Preis von etwa 3,50 Euro absolut OK, wenn ich mir mal überlege, was sonstige Produkte für die Hautpflege so kosten.
Bezahlt man ja oft schon für so ein Waschgel von NIVEA an die 6 bis 7 Euro.

Find ich günstig!


//ANWENDUNG//

Hier meine Form der Anwendung, die ich für die Gesichtsreinigung und - pflege auch empfehlen würde. Aber: Sicherlich nicht für jede Form der unreinen Haut. Ob das auch hilft bei Entzündungen oder Aknem kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht beurteilen. Hier wirklich eher den Apotheker oder die Kosmetikerin fragen.

Ich mache es so: In den Hochphasen unreiner Haut machte ich jeden Abend ein Dampfbad im Gesicht. Direkt danach ein sanftes Peeling und nach dem Abtrocknen kam dann die Zinksalbe drauf.
Die habe ich einfach auf den Finger und dann sachte auf die betroffenen Stellen auf getupft. Nicht am ganzen Gesicht anwenden!


//ERGEBNIS//

Zink trocknet die Haut etwas aus, das sollte man wissen, aber zur Beseitigung von Pickeln und Mitessern ist das einfach super! Denn so trocknen Pickel aus und verschwinden quasi wie von selbst.
Bei mir wurde es super. Mittlerweile nutze ich die Zinksalbe nicht mehr täglich, sondern nur noch etwa 2 bis 3 Mal die Woche, reicht auch aus, weil meine Haut super wurde!



//FAZIT//

Einfach mal testen. Aber ich hatte eher unproblematische Pickel. Wie sich sowas entwickelt, wenn man wirklich Akne hat, kann und will ich nicht beurteilen. Hier empfiehlt es sich wirklich den Arzt zu fragen, bevor man Zink einsetzt.

Bei mir war das Ergebnis super!


Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Luna2010

    03.06.2011, 15:00 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende! Ich lese gegen, du auch?

  • catmum68

    18.03.2011, 19:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    15.03.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    14.03.2011, 23:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    14.03.2011, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    14.03.2011, 21:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    14.03.2011, 20:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...

  • anonym

    14.03.2011, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt sehr nützlich

  • laeuft

    14.03.2011, 17:46 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll berichtet, LG Franz