DR Pandalis Naturprod. Zistrose Bio Tee Testbericht

Dr-pandalis-naturprod-zistrose-bio-tee
ab 15,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von NinaNinchen

Eine Wunderpflanze?

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

Keine Nebenwirkungen

Kontra:

habe mehr erwartet

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen mit dem Cistus incanus Tee mit euch teilen.


Was ist Cistus incanus?

Cistus incanus ist eine Heilpflanze, die der Gattung der
Zistrosen angehört. Bereits die Götter der Antike sollen von ihrer Kraft gewusst haben. Die Cistus Incanus gilt als eine der polyphenolhaltigsten essbaren Pflanzen, die es in Europa gibt. 1999 wurde sie in Europa zur Pflanze des Jahres gekürt.
Durch ihre hohe Konzentration an Polyphenolen besitzt sie ein großes antioxidatives Potential und bisher sind keinerlei Nebenwirkungen, die von ihr ausgehen, bekannt.


Was sind Polyphenole?

Polyphenole sind Pflanzenstoffe, die für unsere Gesundheit ähnlich bedeutsam sind wie Vitamine.
Vor allem die antioxidative Wirkung der Polyphenole ist wichtig, d.h. sie haben die Fähigkeit, Radikale abzufangen und dadurch Zellen vor antioxidativem Stress zu schützen. Einige Polyphenole sind nach neuesten Untersuchungen sogar stärkere Radikalfänger als die Vitamine C, E und Beta-Carotin. Darüber hinaus beugen diese Pflanzenstoffe Herzinfarkten vor. Möglicherweise wirken Polyphenole insgesamt antikanzerogen, antimikrobiell, antioxidativ und entzündungshemmend und beugen somit Krebs und Thrombosen vor.
Außerdem sollen sie Heuschnupfen, Sinusitis sowie Asthmasymptome lindern und Hitzewallungen in den Wechseljahren vorbeugen.


Wie trinke ich den Cistus incanus Tee?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Tee am besten hilft, wenn man 2-3 Tassen täglich trinkt und ihn circa 6-7 Minuten ziehen lässt.


Wo bekomme ich den Cistus incanus Tee und was kostet er?

Man erhält dieses Produkt bei LR oder in der Apotheke. 250g kosten circa 12 Euro.


Inhaltsstoffe:

95 % Zistrosenblätter (= Cistus Incanus)
5 % Pfefferminzblätter
lactosefrei
glutenfrei
von 100g sind 15,3 Polyphenole


Meine Erfahrung:

Aufmerksam geworden auf diesen Tee bin ich durch einen Bekannten, der begeisterter Cistus incanus Tee Trinker ist. Von ihm weiß ich, dass dieser
Tee seiner Erfahrung nach insbesondere bei Erkältungen, die durch Viren ausgelöst werden, helfen soll und die Immunabwehr stärkt. Da ich,
insbesondere diesen Winter, sehr oft erkältet war, habe ich mir diesen Tee mal gekauft und wollte ihn ausprobieren. Ich muss sagen, dass er ein wenig geholfen. Er hat keine Wunder bewirkt, aber dennoch hatte ich den Eindruck, dass er die Heilung gefördert hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, nachdem ich den Tee getrunken habe, wieder besser durch die Nase atmen konnte. Schon das war für mich positiv, da ich Nasensprays nicht mag. Auch ist die Erkältung schneller abgeklungen. Da ich den Tee aber nur bei akuten Erkältungen trinke, kann ich nicht beurteilen, ob er auch die Immunabwehr stärkt.
Den Herstellern ist es nach der 2006 in Kraft getretenen Health Claims Verordnung untersagt, über die Wirkung des Tee´s zu berichten, da dies nur noch erlaubt ist,
wenn die beworbene Wirkung auch tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Dies ist bei dem Tee leider nicht der Fall, weshalb ich keine konkreteren
Auswirkungen nennen, sondern nur von meinen Erfahrungen, berichten kann.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Ringer93

    03.12.2012, 10:15 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • sigrid9979

    21.08.2012, 19:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    21.08.2012, 15:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA