DR Pandalis Naturprod. Zistrose Bio Tee Testbericht

Dr-pandalis-naturprod-zistrose-bio-tee
ab 4,31
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
6,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von oxalife

Bio Teekraut exclusiv

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Schmeckt gut Gut bekömmlich Gesund

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Geschichte

Ich trinke für mein Leben gerne Tee und das in allen Variationen.
Teesorten gibt es ja wie Sand am Meer und aus Zufall bin ich auf einen ganz Interessanten Tee gestoßen......

Der Tee der gesund ist und gut schmeckt diesen tollen Tee möchte ich euch heute einfach einmal vorstellen


Der Hersteller

Dr. Pandalis

schaut euch doch mal folgende Seite an:/www.pandalis-stiftung.de



Die Produktbeschreibung

Quelle:www.naturevita.de

Die graubehaarte Zistrose (Cistus incanus ssp. tauricus) ist eine in Vergessenheit geratene urheimische Teepflanze, die den Poyphenolgehalt (Vitamin P) von Rotwein, Zwiebeln und Heidelbeeren in Vielfalt und Menge bei weitem übertrifft.
Zistrose wächst im gesamten Mittelmeerraum. Verwendet werden allerdings nur Pflanzen der Halbinsel Chalkidiki in Griechenland, die bei richtigem Erntezeitpunkt und Verarbeitung hervorragende Eigenschaften besitzen.

Cystustee hat in Griechenland eine lange Tradition, geriet jedoch im Laufe der Zeit immer mehr in Vergessenheit. 1999 wurde Cistus incanus zur "Pflanze des Jahres" gekürt und damit wiederentdeckt.

Cystustee hat einen sehr hohen Gehalt an Polyphenolen und gehört zu den stärksten Antioxidantien. Antioxidantien können die freien Radikalen neutralisieren. Cystustee hat einen angenehmen und aromatischen Geschmack. Cystustee kann als Alltagstee jeden Tag getrunken werden, auch am Abend und gegen Durst.

Die Zubereitung:

2-3 Eßlöffel Cystus® Bio Teekraut mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und – je nach persönlichem Geschmack –2 bis 5 Minuten ziehen lassen.
Mein Tipp den Cystustee mit Zitrone und Honig verfeinern.


Weitere Cystus Tee Rezepte:

Teesud: Eine Hand voll Cystus® Bio Teekraut (ca. 10 g) in einem Kochtopf geben, mit 0,5 bis 1 Liter Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Kochzeit 3 bis 5 Minuten. Abkühlen und abseihen.
Anwendung des Suds:

Cystustee als urbiotisches Getränk
Cystustee als Waschung bei Hautunreinheiten und –irritationen
Cystustee als Sitzbad zur Pflege des Anal- und Genitalbereichs
Cystustee zum Baden (auch für Säuglinge) als Wundschutz
Cystustee als Gurgellösung zur Pflege der Mund- und Rachenschleimhaut (z.B. bei Prothesendruckstellen und zur Mundhygiene)
Cystustee zur Desodorierung, Desinfektion und Reinigung der Füße und Achselhöhlen


Was ist Bio-Tee?

Quelle: http://www.grafen-tee.de/tee-zum-geniessen/bio-tee.html


Bio-Tee: Biotee - was bedeutet überhaupt kontrollierter ökologischer Anbau? Tee aus ökologischem Anbau wird umweltschonend erzeugt. Öko-Lebensmittel (wie auch Biotee) sind also Produkte, die Vorschriften von ökologischem Landbau entsprechend produziert werden (EWG Verordnung Nummer 2092 / 91). Als Grundlage dienen ganzheitliche Betriebsabläufe ohne leicht zu lösende Mineraldünger und ohne synthetische oder chemische Pflanzenschutzmittel. Unser Betrieb ist Bio-Zertifiziert: DE-026-Ökokontrollstelle


Die Bezugsquelle

Ich habe mir den Biotee in unserer Apotheke für einen Preis von 6,99 Euro gekauft,das Teeerzeugnis kann in Apotheken bezogen werden.
Ganz wichtig Preise vergleichen!!!
Wer nicht so viel Zeit hat im Internet habe ich den Tee in verschiedenen online Apotheken ebenfalls gesichtet...



Meine Meinung

Der Tee schmeckt mir sehr gut der Cystustee hat einen angenehmen und kräftigen Kräutergeschmack. Cystustee kann jeden Tag getrunken werden, oder einfach nur so für Zwischendurch.
Der Tee ist sehr gesund Cystustee hat einen sehr hohen Gehalt an Polyphenolen und gehört zu den stärksten Antioxidantien.
Antioxidantien besitzen die Eigenschaft freie Radikale zu neutralisieren.

Der Preis ist für einen Bio-Tee normal aber für diesen Tee lohnt es sich auf jeden Fall diesen auszugeben, gesund und gut bekömmlich kann ich da nur noch hinzufügen, ich kann euch diesen Tee empfehlen, probiert ihn doch einfach einmal aus eure oxalife




.

81 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Sommergirl

    28.06.2010, 16:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zistrose tönt ja eher nach einer Krankheit - grins

  • Bunny84

    01.06.2010, 16:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    S-U-P-E-R du hast bei mir gelesen schwubs war ich bei dir. LG B-U-N-N-Y 84

  • Grambo

    31.05.2010, 20:30 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Mondlicht1957

    30.05.2010, 21:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Skybob

    23.05.2010, 14:56 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich frage mich hierbei immer: wie wird denn das "Bio" überwacht ... oder könnte es sein, dass "normale" Teeprodukte nicht sogar als Bio-Produkte verkauft werden? Gruß Sven

  • Heiko_90

    21.05.2010, 22:43 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so ;)

  • dboho

    13.05.2010, 19:08 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würde mich über gegenlesung freuen ~LG~

  • misscindy

    12.05.2010, 01:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Polarlicht1960

    11.05.2010, 04:21 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...GUT GEMACHT... Larissa wünscht dir einen guten Start in den neuen Tag.

  • Fullmoon

    11.05.2010, 02:10 Uhr von Fullmoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht dafür Sh^^ würde mich über gegenlesungen freuen

  • Striker1981

    07.05.2010, 21:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • jeanyoo1

    07.05.2010, 18:55 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, SH & Lg

  • cleo1

    07.05.2010, 18:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Dank für Deine Lesungen. So macht yopi auch Spaß. LG cleo1

  • morla

    06.05.2010, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    06.05.2010, 20:37 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow sehr schöner Bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Lale

    06.05.2010, 18:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • rainbow90

    06.05.2010, 16:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Liebe Grüße

  • minasteini

    06.05.2010, 16:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüße von mir.

  • sigrid9979

    06.05.2010, 16:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön gemacht...Lg Sigi

  • paula2

    06.05.2010, 16:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • spidermorph@yahoo.de

    06.05.2010, 15:44 Uhr von spidermorph@yahoo.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM : )