WALA Arnika Wundtuch Testbericht

Wala-arnika-wundtuch-5-st
ab 12,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Wundtücher für die Handtasche - die habe ich immer dabei!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

einfache Anwendung, Wirkung, platzsparend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Manch einer hat ja Feuchttücher oder auch Desinfektionstücher bei sich, ich habe so genannte Wundtücher in der Handtasche – und die möchte ich Euch im heutigen Bericht gerne vorstellen.



WALA Arnika Wundtuch

Produktinformationen [Quelle: www.aponeo.de]
Wala Arnika Wundtuch - Erste Hilfe in einzigartiger Verpackung

Rasant schwoll der schmerzende Knöchel an, nachdem der Wanderer auf einem lockeren Stein ins Rutschen geraten war. Früher hätte er am Wegesrand eine Heilpflanze gefunden, die ihm schnell Linderung verschafft hätte: die Arnika, auch Bergwohlverleih genannt. Diese leuchtend gelbe Blume, Arzneipflanze des Jahres 2001, hilft rasch bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen und ähnlichen stumpfen Verletzungen, besonders, wenn sie sofort Anwendung findet. Um die Kraft der Arnika immer parat zu haben, gibt es sie in einer praktischen Verpackung: WALA Arnika Wundtücher

Anwendung
Zur Ersten Hilfe bei stumpfen Verletzungen wie Zerrungen, Quetschungen, Blutergüssen; Insektenstiche



Einkauf + Preis


Diese Tücher sind nur in Apotheken erhältlich. Für eine Packung mit 5 Tüchern habe ich in einer Apotheke meines Wohnortes 4,29 € bezahlt.



Hersteller – Kontakt


WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden
Telefon: +49 (0)7164 930-0
Telefax: +49 (0)7164 930-297
E-Mail: [email protected]
Internet: www.wala.de, www.walaarzneimittel.de, www.dr.hauschka.de, www.dr.hauschka-med.de



Inhaltsstoffe


Wirkstoff: Arnika montana e floribus LA 20%

Sonstige Bestandteile: Krepp-Papier



Anwendung


Als Kompresse auf der Haut – entweder unter einer trockenen Kompresse oder unter einem Verband.
Nicht auf offene Wunden aufbringen!



Das Produkt in der Praxis



Dummerweise habe ich ein begnadetes Talent dafür, mich irgendwo zu stoßen oder irgendwo gegen zu rennen. Letzteres passiert nicht ganz so oft, dafür aber stoße ich mich ab und zu irgendwo und kriege recht schnell blaue Flecken. So ging es mir neulich erst wieder, als ich im Büro unterm Schreibtisch die Beine übereinander schlagen wollte. Da stieß ich mit dem Knie an eine Art Schiene, die unten an der Schreibtischplatte befestigt ist. Nicht so, dass die nicht schon immer da gewesen wäre, aber es passiert mir eben öfter, wenn ich nicht dran denke.
Und bei solchen Fällen sind diese Tücher hier echt goldwert. Ich presse immer gleich nach einem Stoß das Tuch auf die betreffende Stelle.
Erst hat das Tuch eine angenehm kühlende Wirkung und dann merkt man richtig, wie der Schmerz langsam nachlässt und die „geprellte“ Stelle sich beruhigt, auch das Puckern, das manchmal auftritt, lässt dann allmählich nach.
Normalerweise kriege ich immer schnell blaue Flecke, aber wenn ich dieses Tuch gleich nach dem Aufprall auf die Stelle lege, wird der Fleck nicht ganz so dunkel und Beulen heilen auch viel schneller ab.



Fazit


Ich sitze ja nun im Büro, wo die Verletzungsgefahr auf ein Minimum reduziert ist, aber wie man an meinem Beispiel sieht, kann es selbst da mal zu kleineren Stößen, etc. kommen.
Wer nun aber mit Kindern unterwegs ist, sollte diese Tücher ruhig bei sich haben. Sie helfen bei Prellungen, Stauchungen oder Quetschungen und haben eine kühlende und beruhigende Wirkung. Insofern kann ich hier alle 5 Sternchen vergeben und eine Empfehlung aussprechen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 14:47 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Lenni26

    06.02.2012, 23:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Lucky130

    06.02.2012, 08:51 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine regelmäßigen Bewertungen bei mir!

  • anonym

    06.02.2012, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschauen würdest.

  • anonym

    06.02.2012, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • Miraculix1967

    05.02.2012, 23:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hjid55

    05.02.2012, 23:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arnika ist das wunderzeug schlechthin :D Sh & liebe Grüße Sarah

  • Lale

    05.02.2012, 20:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • SKTester94

    05.02.2012, 18:33 Uhr von SKTester94
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe Grüße SKTester94

  • tina08

    05.02.2012, 18:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    05.02.2012, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht, Saludos Negerle

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.02.2012, 16:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. simone

  • XXLALF

    05.02.2012, 16:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen sonnigen sonntag