Hexal Cromohexal UD EDP Augentropfen Testbericht

Hexal-cromohexal-ud-edp-0-5ml-augentropfen
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... gegen schmerzende Äuglein...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt * bezahlbar *
Einzeldosis * lange haltbar *
verträglich

Kontra:

Linsen muss man doch rausnehmen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Momentan leide ich nur noch unter leichtem Heuschnupfen. Vor zwei Wochen hatte ich knallrote Augen und der Arzt verschrieb mir eine kortisonhaltige Salbe. Nun bat ich ihn um ein Alternativ- Mittel zur Daueranwendung.
So kam ich zu Cromo Hexal. Augentropfen.

Wirkung

== *~* Die Tropfen im Gebrauch ... ==

Sehr praktisch finde ich die hygienischen Einzelpipetten. Die Augentropfen in den kleinen Fläschchen laufen auch meist ab, bevor ich sie aufbrauchen kann. Mit diesen Einzeldosen kann mir dies nicht passieren. So sind sie ungeöffnet bis 2017 haltbar.


Die Cromohexal Augentropfen werden angewendet bei allergisch bedingter, akuter und chronischer Bindehautentzündung (Konjunktivitis), z.B. Heuschnupfen-Bindehautentzündung und Frühlingskatarrh.
Okay, ich wusste gar nicht, dass sich die roten Augen dank Heuschnupfen schon Bindehautentzündung nennen. Nun gut, entzündet sah es aus und es fühlte sich auch so an.

Doch mittlerweile ist es sogar morgens erträglich, ich darf am Abend nur nicht die Tropfen vergessen.

Der Hersteller empfiehlt :
Kinder und Erwachsene tropfen 2-mal täglich je 1 Tropfen in den unteren Bindehautsack des betroffenen Auges ein.
Die Tages-Dosis kann durch Erhöhung der Applikationshäufigkeit auf 4-mal täglich je 1 Tropfen verdoppelt werden.
Wie gesagt, mir reicht es meist nur abends die Augen damit zu behandeln.

Verträglichkeit

Ich vertrage die Tropfen sehr gut und bis auf den kurzen "Schreck", wenn der kalte Tropfen ins Auge tropft, vertrage ich das Mittel sehr gut.

Was mich allerdings ein bisschen stört ist, dass ich auch bei diesen Tropfen meine Kontaktlinsen entfernen muss und sie frühestens nach 15 Minuten wieder einsetzen darf.

Weitere Erfahrungen & Fazit

== *~* Die FAKTEN ==

* Preis :
20 Einzelpipetten haben mich in der Apotheke vor Ort 6 Euro gekostet.

* Inhaltsstoffe
Aktive Wirkstoffe:
Cromoglicinsäure 2 Na



Meine abschließende MEINUNG ==


Ich mag diese Augentropfen sehr. Sie spenden Feuchtigkeit und mildern die Beschwerden meines Heuschnupfens deutlich spürbar. Meine rote Augen konnte ich zuerst nur mit einer speziellen Kortisonsalbe schnell gesunden lassen. Für den Dauergebrauch kommen aber eben nur diese Tropfen in Frage.
Schade, dass sie sich nicht 100% mit Kontaktlinsen vertragen. Nun, dafür sind sie sehr effektiv.

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    22.11.2014, 09:57 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Samstag wünsche ich Dir:-)

  • Modelunatic

    23.06.2014, 11:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    29.05.2014, 23:11 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Bina :)

  • athos1991

    12.04.2014, 21:50 Uhr von athos1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Hinweis

  • Sommerblume

    12.04.2014, 07:22 Uhr von Sommerblume
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • BoxerRocko

    11.04.2014, 06:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    06.04.2014, 20:55 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    06.04.2014, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • MCJ

    06.04.2014, 10:16 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hätte noch etwas über Nebenwirkung gewusst, sonst ist der Bericht sehr gut gelungen Gruß MCJ

  • Phil123

    04.04.2014, 19:20 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil.

  • anonym

    04.04.2014, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    04.04.2014, 14:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • katjafranke

    04.04.2014, 14:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.