Taxofit Vitamin E Kapseln Testbericht

Taxofit-vitamin-e-kapseln
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von katjafranke

Vitamine sind wichtig

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

wirkt, aber nur wenn man es regelmäßig und für eine längere Zeit einnimmt

Kontra:

schmeckt nicht so besonders gut

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser



Ich nehme verschiedene Vitamine in Form von Tabletten und Kapseln. Da lege ich Wert drauf. Eins davon sind die Taxofit Vitamin E Kapseln. Die nehme ich auf Anordnung von meinem Arzt schon länger.


Warum der Wirkstoff Vitamin E


Der Wirkstoff Vitamin E

Die Taxofit Vitamin E Kapseln enthalten unter anderem den wirksamen Inhaltsstoff Vitamin E. Beim enthaltenen Vitamin E handelt es sich um natürliche Antioxidantien. Diese Antioxidantien benötigt der Körper um sich gegen Angriffe von freien Radikalen wehren zu können. In entzündeten Gelenken kann es vermehrt zu einer Bildung von freien Radikalen kommen. Zusätzlich kann es dazu kommen, dass Vitalstoffe nicht mehr so schnell in die Gelenkflüssigkeit transportiert werden können, wodurch es zu einem Vitamin E Mangel kommen kann. Auch zu entzündlichen Gelenkbeschwerden kann es durch einen Vitamin E Mangel kommen.


Da ich oft Gelenkschmerzen hatte, mich manchmal kaum bewegen konnte, da ich vermehrt Schmerzen in den Gelenken verspürte un das im Winter oder bei Wetterumschwung bot es sich an, auf Rat dieses Mittel mal auszuprobieren.

Wirkung

Die Wirkung ist sehr gut, aber nur wenn man sie regelmäßig und länger einnimmt. Das sind meine Erfahrungen dazu. Siehe Bericht weiter.

Wirkstoffbasis

Zusammensetzung:


alpha-Tocopherol acetat

RRR-alpha-Tocopherol Äquivalent

Gelatine

Glycerol 85%

Rapsöl

Wasser, gereinigt

weiter habe ich nichts finden können dazu. Aber mir sagt die Zusammensetzung zu

Abdeckung der Tagesdosis

Der Körper braucht Vitamine und ich merke, seit ich das Vitamin E nehme, geht es meinen Gelenken besser. Da merke ich eine deutliche Verbesserung

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das sagt Taxofit dazu:


Die Taxofit Vitamin E Kapseln können unter anderem zur natürlichen Behandlung von entzündlichen Gelenkerkrankungen angewendet werden. Zu den Gelenkerkrankungen gehören unter anderem Arthrose und Arthritis. Bei einer Arthrose kommt es zu anfangs zu sogenannten Anlaufschmerzen, Schmerzen nach Belastungen, Gelenkgeräusche, Schwellungsgefühle und Wetterfühligkeit. Eine Arthritis äußert sich häufig durch eine Morgensteifigkeit der Finger, schubweisen Gelenkschmerzen und schmerzbedingten Bewegungseinschränkungen. Zu einer Arthrose kann es unter anderem durch Überbelastungen der Gelenke, Verletzungen, angeborene Fehlstellungen oder Übergewicht kommen.


Durch den Knorpelabrieb bei einer Arthrose kommt es schubweise immer wieder zu Entzündungen, wobei es zur vermehrten Entstehung von freien Radikalen kommt, welche den Zerstörungsprozess beschleunigen. Um die freien Radikalen in Zaum zu halten benötigt der Körper die Hilfe von Antioxidantien. Eine Arthritis beruht auf Störungen des Immunsystems, wobei die Abwehrzellen das körpereigene Knorpelgewebe angreifen und es so zu chronischen Entzündungen kommt.


Taxofit kann man in Apotheken aber auch in Drogeriemärkten finden, die Preise liegen hier zwischen 5 und 6 Euro für 60 Weichkapseln. Diese sollten direkt mit etwas Wasser geschluckt werden. Die Kapsel ist Außen nicht hart, aber auch nicht so weich, das sie frühzeitig platzt. Bis jetzt ist es mir nie passiert, das sie geplatzt ist und der Inhalt im Mund war. Die Kapsel ist ziemlich geschmacksneutral, wie der Inhalt schmeckt das kann ich nicht sagen und ich will es auch ehrlich gesagt nicht wissen


Meinen Gelenken geht es seit der Einnahme wesentlich besser. Die Schmerzen haben nachgelassen und ich merke, das ich mich besser bewegen kann.


Ein rezeptfreies Mittel, das wirkt. Probiert es aus, denn wer mit Gelenkschmerzen zu tun hat, weiß wie unangenehm das sein kann. Hier gebe ich 4 Sterne, die Wirkung setzt nämlich nicht direkt ein, nach sorgfältiger und regelmäßiger Einnahme spürt man eine Linderung nach 2 bis 3 Tagen.


LG KATJA

43 Bewertungen, 16 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    14.12.2014, 12:07 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen 3.Advent:-)

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    07.07.2014, 19:04 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben, ich mag die Produkte on Taxofit auch sehr gerne - viele Grüße!

  • Bina3000

    03.06.2014, 14:20 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    30.03.2014, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieso steht da nicht, wie hoch der Anteil an Vitamin E ist ?? Ich nehme auch Vitamin E und man muss mit der Dosis schon aufpassen....

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 16:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die wirkung ist umstritten

  • anonym

    17.03.2014, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • MCJ

    16.03.2014, 09:51 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich auch mal versuchen Gruß MCJ

  • BoxerRocko

    15.03.2014, 10:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    14.03.2014, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    14.03.2014, 14:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona

  • bella.17@live.de

    14.03.2014, 12:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • HEIDIZ

    14.03.2014, 12:11 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Little-Peach

    14.03.2014, 11:25 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • mausi1972

    14.03.2014, 11:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • Lale

    14.03.2014, 10:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+