Merck Kytta Plasma F Paste Testbericht

Merck-kytta-plasma-f-paste
ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Schnelle Hilfe bei Verstauchung

Pro:

schmerzlinderde Wirkung und abschwellend super

Kontra:

leider geht das Zeug aus der Kleidung kaum raus

Empfehlung:

Ja

Schnelle Hilfe bei Verstauchung
**************************

Vorgeschichte:
*************

Leider ist es nicht allzu lange jetzt her, wo ich mir wieder einmal meinen Fuss umgeschlagen habe.
Die Folge dessen war natürlich wieder einmal zu meinem Leid ein verstauchter Fuss.
Zu Anfang habe ich direkt gekühlt und mir dann über nacht das erste mal einen Verband mit Kytta-Plasma f um den Fuß gemacht.


kurze Artikelbeschreibung von Kytta Plasma f
*************************************

Bei Kytta-Plasma f handelt es sich sozusagen um eine Paste (Salbe) die super geeignet ist zur Bereitung von Umschlägen bzw. Verbänden.

Lt. Hersteller eigent sich die Kytta Plasma f für Verstauchungen (wie in meinem Fall), Zerrungen und Prellungen.

Hersteller ist übrigens die Firma Merck Selbstmedikation GmbH, Rösßlerstraße 96 in 64293 Darmstadt.

Die Kytta Plasma f "Paste" soll schmerzlindernd, sowie entzündungshemmend und abschwellend wirken (worauf ich noch in meinem Bericht in meiner eigenen Erfahrung näher eingehen werde).

Geeignet ist Kytta Plasma f für Kinder ab 12 Jahren und für Erwachsene.

Es handelt sich um ein pflanzliches Präperat mit einem Wirkstoff namens Beinwurzel-Fluidextrakt, welches zu 30% darin enthalten ist.

Die Farbe der Paste ist so grau - hellbraun würde ich sagen.


Eigene Erfahrung, Wirkung und mein Fazit:
***********************************

Wie ich ja oben schon geschrieben habe, nutze ich Kytta Plasma f für die Verstauchung meines Fußes. Der war ganz schön dick und tat mir mega weh.
Also habe ich mir über nacht einen Verband um den Fuss gemacht und zuvor an die schmerzenden Stellen die Paste drauf gerieben.
Leider war am nächsten Morgen mein Verband nach dem Schlafen ein wenig verrutscht, und dann hatte ich meine Spannbetttuch ein wenig voller Kytta Paste. Und leider muss ich sagen, dass der Flecken auch nicht nach dem auswachen, sowie dem Waschmaschinengang rausgegangen ist.
Aber trotz allem meinem Fuß ging es am nächsten Morgen schon ein wenig besser.
Ich habe dann 3 mal täglich den Verband gewechselt. (Auch einen Socken versaut und der Flecken geht nicht mehr raus, aber egal).
Nach 3 Tagen bin ich dann von den Verbänden mit Kytta Plasma f auf normale Kytta Salbe umgestiegen.
Weil es mir mit der Zeit zu lästig wurde immer wieder neue Verbände zu machen.
Aber die Wirkung von der Kytta Paste hat auf jeden Fall bei mir eingesetzt. Denn von Tag zu Tag ging die Schwellung an meinem Fuß zurück und der Schmerz wurde weniger.

Ich kann die Kytta Plasma f Paste gerne weiterempfehlen, man muss nur aufpassen, dass die Verbände nicht verrutschen und man sich nicht die Kleidung damit versaut.
Aber Wirkung 1 A.

79 Bewertungen, 16 Kommentare

  • yeppton

    22.04.2011, 09:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • xSunnyx

    20.04.2011, 22:41 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • paula2

    09.03.2011, 17:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    04.03.2011, 12:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Deekay

    02.03.2011, 14:07 Uhr von Deekay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lust auf eine 14er Leserunde?

  • anonym

    02.03.2011, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    02.03.2011, 09:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    02.03.2011, 08:36 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • misscindy

    01.03.2011, 22:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    01.03.2011, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Tipp...............

  • morla

    01.03.2011, 18:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    01.03.2011, 17:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    01.03.2011, 15:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    01.03.2011, 11:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • katjafranke

    01.03.2011, 11:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Mondlicht1957

    01.03.2011, 11:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse