Hofmann & Sommer Hingfong Essenz Hofmanns Testbericht

Hofmann-sommer-hingfong-essenz-hofmanns
ab 14,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Mein Zaubertrank

Pro:

s.Text

Kontra:

s.Text

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

heute möchte ich euch über meinem "geheimen Zaubertrank" berichten: Hofmann`s Hingfong-Essenz.

Wie ich zu diesem Produkt kam:
<><><><><><><><><><><><>

Ich nehme dieses Produkt schon über 25 Jahre!! Meine Mutter ist in Ostberlin geboren und hatte es da schon beutzt, sozusagen ein altes Familiengeheimnis. Wenn wir zu DDR-Zeiten dort urlaubten um Freunde zu besuchen, deckte sich meine Mutter immer mit Hing Fong ein!

Als es dann ein Deutschland wurde, bekam man es auch hier zu kaufen, das o.g. Produkt oder als Alternativprodukt Grünlicht Hingfong (ein anderer Hersteller). Es hilft gegen fast allen Wehwehchen und kann sowohl innerlich, als auch äußerlich angewandt werden.

Produktbeschreibung:
<><><><><><><><><>

Eine Essenz ist eine Flüssigkeit, die man nicht unverdünnt einnehmen sollte, so wie Essig-Essenz auch. D.h zur Einnahme entweder mit Wasser verdünnen
oder besser noch: Auf einen Teelöffel Zucker/ Traubenzucker geben und mit Hing Fong beträufeln und dann im Mund zergehen lassen.

Anwendungsgebiete:
<><><><><><><><>

Tradionell angewendet: Innerlich zur Besserung des Befindens bei nervlicher Belastung. Äußerlich zur Unterstützung der Hautdurchblutung.

Ich nehme dieses Mittel überwiegend ein, um gut zu schlafen. Habe ich einmal sehr viel innerliche Unruhe in mir und kann vor lauter Nachdenken nicht in den Schlaf finden, gehe ich zu meinem Schränkchen, hole mir mein Hing Fong, nehme es ein und ich schwöre euch: Ich finde kaum noch den Weg ins Bett, da ich dann plötzlich hundemüde werde. Liege ich dann im Bett versuche ich immer bis 100 zu zählen. Zwiscehn 50 und 80 schlafe ich dann tief und fest ein.

Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Ich habe das Produkt schon manchen empfohlen, bei denen es weniger oder kaum wirkt. Müsste man einfach mal ausprobieren.

Habe ich eine Magenverstimmung: Hing Fong
Habe ich Kopfschmerz: Hing Fong (entweder durch Einnahme oder an den Schläfen eingerieben)
Habe ich Bauchschmerzen: Hing Fong

Es ist rein pflanzlich , hat keinerlei Nebenwirkungen und hilft mir und vielen anderen zuverlässig. Natürlich niemals Kindern dar reichen, da es Alkohol enthält! Angegeben wird ab 12 Jahren, darf es eingenommen werden.

Auch wenn man es in größeren Mengen zu sich nimmt sind die Auswirkungen auf die Fahrtauglichkeit zu beachten. Oder trockene Alkoholiker sollten es auch niemals verwenden, da man davon leicht rückfällig werden kann.

Preis:
<><>

Das 50 ml Tropffläschlein liegt zwischen 2,50 und 3,80 € also super Preis für dieses sehr hilfreiche Produkt.

Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Hing Fong darf nicht angewandt werden bei:
<><><><><><><><><><><><><><><><>

* Allergie gegen Anis oder anderen Inhaltsstoffen
* bei Magen- und Darmgeschwüren
* bei Verschluß der Gallenwege, Gallenblasenentzündungen und schweren Leberschäden (Alkohol!)
* Die Anwendung bei Gallensteinleiden darf nur nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen
* Es darf auch nicht in Schwangerschaften angewendet werden (Alkohol!), auch nicht während der Stillzeit.

Inhaltsstoffe:
<><><><><>

Dieses Arzneimittel enthält 70 Vol. -% Alkohol. Bei Beachtung der Dosierungsanleitung werden bei jeder Einnahme von 25 Tropfen bis zu 0,52 g Alkohol zugeführt.. Ein Gesundheitsrisiko besteht nur bei Leberkranken, Alkoholkranken, Epileptikern, Hirnkranken und Hirngeschädigten, Schwangeren und Kindern. Die Wirkung anderer Arzneimittel kann bei gleichzeitiger Einnahme vermindert oder verstärkt werden.

1 g (25 Tropfen) Flüssigkeit enthalten:

Wirkstoffe: Tinktur aus Baldrianwurzel (Zur Beruhigung) (1:5) Auszugsmittel Ethanol 70% (V/V) 40 mg, Pfefferminzöl (für die Schläfen) 7,2 mg, Rosmarinöl 3 mg, D-Campher 4 mg, Ether 16 mg,

Weitere Bestandteile:
Fichtennadelöl, Lavendelöl, Bitterfenchelöl, Anisöl, Ethanol, Gereinigtes Wasser, Farbstoff E 141.

Aussehen der Flasche:
<><><><><><><><><>

Es ist eine Tropfflasche, d.h. man kann beim auf dem Löffel geben, genau die Tropfen mit abzählen, da diese tröpfchenweise aus der Flasche tröpfeln. Sie ist aus dunkelnem Glas und hat eine weiße Schraubkappe. Das Etikett und der Karton, in dem die Flasche erhältlich ist ist in grün gehalten.

Das sagt der Hersteller:
<><><><><><><><><><>

Vor etwa 150 Jahren wurde Hingfong-Essenz von Thüringen ausgehend in die Heilkunde eingeführt. Hingfong-Essenz Hofmann´s entspricht weitgehend einer alten Thüringer Rezeptur und wird von unserem Haus nunmehr wieder in dieser bewährten Zusammensetzung angeboten. Getreu dem Motto: " Wir haben es bewahrt, denn es hat sich bewährt".

Hersteller:
<><><><>

Hofmann und Sommer GmbH & Co.KG
Chemisch-pharmazeutische Fabrik
Lindenstr.11
07426 Königsee
Telefon: 03678 / 659 - 0
Telefax: 03678/ 659 - 18


Fazit:
<><>

mit dem Alkohol ist natürlich so eine Sache. Aber dann dürfte man auch kein Wick medinait nehmen oder viel andere Medikament wie Hustensaft auch nicht, da auch die Alkohol enthalten. Dieses Produkt läßt sich mit Klosterfrau Melissengeist vergleichen. Ich nehme es -wie gesagt- bereits über ein Vierteljahrhundert und bin sehr sehr zufrieden mit Wirkung und Leistung!

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten.

by esposa1969
auch für dooyoo.de

55 Bewertungen, 18 Kommentare

  • AndreaBln

    01.05.2007, 19:59 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • atrachte

    29.04.2007, 10:37 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • engelsbrief

    29.04.2007, 00:25 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    28.04.2007, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Sabate

    28.04.2007, 17:31 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • Django006

    28.04.2007, 16:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • CharMandra

    28.04.2007, 15:48 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • Sayenna

    28.04.2007, 12:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • tobbbbi

    28.04.2007, 12:44 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende! LG Tobias

  • topfmops

    28.04.2007, 12:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Kann ich von Hofmanns Tropfen schwanger werden?" "Sicher!! Wenn die von Herrn Hofmann persönlich sind!"

  • martinek2

    28.04.2007, 11:36 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüsse!

  • sabrina.witte@gmx.de

    28.04.2007, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende :-)

  • anonym

    28.04.2007, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** schönes Weekend.LG Bernd

  • sandrad198

    28.04.2007, 10:08 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • Matze1195

    28.04.2007, 08:38 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende. GLG, Matze

  • Sweeaty

    28.04.2007, 01:47 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • LittleSparko

    28.04.2007, 01:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Christian0583

    28.04.2007, 01:08 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg christian