Repha Myrrhinil Intest Dragees Testbericht

Repha-myrrhinil-intest-dragees
ab 22,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Wie...nichts...

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

nix

Kontra:

keinerlei Wirkung

Empfehlung:

Nein

Da ich im Moment öfter das Problem habe, das vor allem nachts Sodbrennen auftaucht, musste ich mir nun nach langer Zeit mal wieder was dagegen in der Apotheke besorgen.
Dort hat man mir die

Myrrhinil Intest
_/_/_/_/_/_/_/

angeboten, die ich auch gern versuchen wollte, für die 100er Packung Dragees habe ich 12,95€ bezahlt.


Inhaltsstoffe:
***************

1 überzogene Tablette enthält: Myrrhe 100 mg, Kaffeekohle 50 mg, Trockenextrakt aus Kamillenblüten
(4-6:1) (Auszugsmittel: 60 % (m/m) Ethanol) 70 mg.
Die sonstigen Bestandteile sind: Calciumcarbonat, Carnaubawachs, Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide E 172, Eisen(III)-oxid E 172, Glucose-Sirup (Trockensubstanz), Kakaobutter, Macrogol, Montanglycolwachs, Povidon K-90, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Sucrose (Saccharose), Talkum, Titandioxid E 171, gebleichtes Wachs.
1 überzogene Tablette enthält 0,008 BE.

Bei Bedarf kann man über den Tag verteilt drei bis vier der Dragees nehmen.


Meine Meinung:
**********************

Die dunklen, rotbraunen Dragees sind relativ klein und glatt, da gibt es beim schlucken keinerlei Probleme.
Ausserdem sind sie komplett geruchs- und geschmacksneutral, zumindest damit war ich zufrieden.
Etwas irritiert hat mich die Packungsbeilage, denn da steht unter Anwendung nur, das zur sie zur Unterstützung der Magen-Darm-Funktion gedacht sind, das ist mal eine, wie ich finde, sehr relative und vor allem vage Aussage.

Ich habe also am Abend eine genommen, bevor ich schlafen gegangen bin und zwei Stunden später bin ich dann aufgewacht, mit dem üblichen starken nächtlichen Sodbrennen.
So habe ich dann des Nachts eine weitere genommen und mit einem kleinen Glas Wasser runtegespült, ich kenne es von allen Mitteln so, das sie relativ schnell wirken, hier hat sich allerdings rein gar nichts getan.
Irgendwann ging nichts mehr, also habe ich auf meine letzte Rennie zurückgeriffen und dann war es gut.
Danach habe ich die Dragees über mehrere Tage, egal ob ich was hatte oder nicht, morgens, mittags und abends genommen.
Ich konnte keinerlei Wirkung feststellen, das Sodbrennen ist weiterhin aufgetreten und irgendeine Art Wirkung auf den Magen- Darm- Trakt, wie auch immer man sich das vorstellen mag, ist auch komplett ausgeblieben.
Gebracht haben sie mir rein gar nichts, ich nehme die auch nicht mehr, ich habe mir jetzt wieder ein "richtiges" Mittel gegen Sodbrennen geholt, das hilft.
Diese Dragees haben mir überhaupt nichts gebracht, so rücke ich dafür auch freiwillig nur den Pflichtstern raus.

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    15.10.2012, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    14.10.2012, 22:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • nudelsuppe

    14.10.2012, 18:27 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

  • Miraculix1967

    14.10.2012, 16:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • ag_588

    14.10.2012, 15:40 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • knuddelfire

    14.10.2012, 15:17 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag LG

  • logo6600

    14.10.2012, 14:29 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Sodbrennen ist nicht zu spaßen, die Magensäure kann den Kehlkopf und damit die Stimme schädigen

  • katjafranke

    14.10.2012, 14:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    14.10.2012, 11:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lale

    14.10.2012, 10:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    14.10.2012, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag