Gothaplast Gotha FIX elastisch Testbericht

Gothaplast-gotha-fix-elastisch
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

für Heimwerker

Pro:

gute Qualität

Kontra:

sollte nicht nass werden

Empfehlung:

Ja

----- Produkt und Preis -----
=======================
gothaplast Fix
Wundpflaster elastisch
10 m x 5 cm


----- Preis -----
=============
ich habe in der Apotheke 9,95 Euro gezahlt


----- Hersteller -----
================
Gothaplast Verbandpflasterfabrik GmbH
Hans-C.-Wirz-Straße 2
99867 Gotha
Tel: 0 36 21 / 30 65 0
Fax: 0 36 21 / 30 65 30
eMail: [email protected]


----- Produktinformation -----
========================
elastisch/Textil

Produkteigenschaften
dehnbar für Verletzungen an bewegten Körperteilen und Gelenken


----- Verpackung -----
==================
Das Pflaster steckt in einer rechteckigen Pappschachtel. Auf dieser blau/
roten Verpackung ist auch das Pflaster abgebildet. Auf der Rückseite stehen Informationen zum Produkt und der Hersteller.


----- warum? -----
===============
Eigentlich wollte ich ja über Fingerkuppen-Pflaster schreiben. Aber das Produkt wurde noch nicht angelegt. Da schreibe ich eben über den Ersatz, den ich gekauft habe weil das Pflaster für Fingerkuppen von der Apotheke erst bestellt werden musste.
Nicht beim Renovieren, sondern bei der Putzerei die anschleißend notwendig ist, habe ich mir einen Fingernagel abgerissen. Er war so weit abgerissen, dass die Fingerkuppe vorstand und nicht mehr der Nagel.


----- Pflaster -----
===============
Das Pflaster ist zehn Meter lang und 5 cm breit. Es ist aus textilem Gewebe und sehr elastisch.
Das ist zwar eine Menge Pflaster, aber bei den Renovierungsarbeiten kann es nicht schaden, einen Vorrat im Haus zu haben.
Das Pflaster befindet sich auf einer Rolle. Von diesem Pflaster kann man also ein Stück in der gewünschten Breite abschneiden. So hat man immer die richtige Größe.

Nachdem ich dann mein Fingerkuppen-Pflaster hatte, habe ich dieses normale Pflaster nicht mehr benutzt. Aber für meinen Mann haben wir dann noch öfters von der Pflasterrolle ein Stück abschneiden müssen. Es wäre ja zu schade gewesen, wenn er mit seinem blutenden Finger an die frisch geklebte Tapete gekommen wäre.


----- Anwendung -----
==================
Dieses Pflaster eignet sich zur Versorgung von kleineren Verletzungen. So ist die Wunde vor Schmutz und allen anderen Dingen, die nicht mit der Wunde in Berührung kommen sollten, geschützt.

Ich hatte zwar keine Wunde, ich wollte mit dem Pflaster meinen Nagel schützen. So ein Nagel reißt ja nicht gerade ab. Jedenfalls war der abgerissen Rand ganz rau. Schneiden konnte ich nicht mehr und mit der Feile habe ich ihn auch nicht richtig glatt bekommen. So hatte ich die Befürchtung, dass ich irgendwo hängen bleibe und mir den Nagel noch weiter ein- oder abreißt.

Dieses elastische Pflaster aus Textilgewebe eignet sich besonders gut für die Versorgung von kleineren Wunden an viel bewegten Hautstellen.

Eigentlich mag ich ja keine Pflaster. Ich benutze sie wirklich nur wenn es sein muss.

Das ist der Fall, wenn ich eine offene Wunde vor Schmutz usw. schützen möchte. Auch verhindert hier ein Pflaster, dass ich mit dem Blut irgendwelche Dinge beschmiere.

Die Pflaster kleben wirklich sehr gut. Sie kleben so gut, dass sich manchmal nach dem Entfernen noch Klebstoff auf Haut befindet. Das ist vor allen Dingen der Fall, wenn das Pflaster nass geworden ist.

Das textile Gewebe ist sehr elastisch und anschmiegsam. Man kann es auch gut beim Aufkleben ein wenig ziehen um so den optimalen Sitz des Pflasters zu erreichen. Durch die hohe Elastizität macht dieses Pflaster jede Bewegung mit.

Mit Wasser sollte dieses Pflaster allerdings nicht in Berührung kommen. Dafür ist es absolut nicht geeignet. Das textile Material saugt sich voll Wasser und anschließend ist das Pflaster unbrauchbar.


10.01.2009

187 Bewertungen, 62 Kommentare

  • anonym

    09.07.2009, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Lale

    01.06.2009, 14:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • dz161

    01.06.2009, 03:14 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Puenktchen3844

    31.05.2009, 16:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Free22

    29.05.2009, 16:21 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    dien gewünschten Lesungen kommen :)

  • timecode001

    28.05.2009, 07:46 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • krullinchen

    25.05.2009, 19:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • willma1984

    24.05.2009, 22:54 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 21:03 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, freu mich auf gegnlesungen...

  • anonym

    13.03.2009, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG; Daniela

  • Regan

    08.03.2009, 00:59 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • ronald65

    07.03.2009, 08:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • _knuddelmonster88_

    18.02.2009, 20:48 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddelige Grüße dalass

  • sonnendrachen56

    15.02.2009, 23:44 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß an Dich - Renate

  • jenpitti

    11.02.2009, 18:53 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von jenpitti

  • hinalein

    09.02.2009, 11:50 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! LG, Janine

  • Lici17

    05.02.2009, 21:20 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen schönen Abend noch.

  • 4money

    05.02.2009, 00:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH von mir, lg...chris:::

  • Striker1981

    01.02.2009, 22:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • giselamaria

    01.02.2009, 17:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

  • bambie34

    25.01.2009, 12:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Michaela2015

    24.01.2009, 21:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke dass du so fleissig bei mir gelesen hast, hier meine revache lg

  • chipad

    21.01.2009, 20:32 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Ninamaus19886

    20.01.2009, 23:56 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • hbscgirl

    20.01.2009, 17:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • rainbow90

    18.01.2009, 18:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • misscindy

    18.01.2009, 13:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 21:57 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - Weiter so!

  • anne7539

    16.01.2009, 14:48 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Anne

  • Bunny84

    15.01.2009, 20:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Anja Freue mich über deine Gegenlesungen

  • Beachtime01

    15.01.2009, 13:37 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    14.01.2009, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • anonym

    14.01.2009, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss...

  • panico

    13.01.2009, 23:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • coniunx

    12.01.2009, 18:43 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • anonym

    12.01.2009, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Mondlicht1957

    12.01.2009, 17:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • lutzlothar

    12.01.2009, 15:31 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Cessie47

    11.01.2009, 19:34 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

  • ingoa09

    11.01.2009, 19:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Gemini_

    11.01.2009, 16:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du super geschrieben! LG

  • Clarinetta2

    11.01.2009, 13:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • tk7722

    11.01.2009, 12:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • campino

    11.01.2009, 12:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: liebe Grüße, Andrea :-:

  • senora

    11.01.2009, 12:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • may786

    11.01.2009, 11:38 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag

  • Iris1979

    11.01.2009, 09:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    11.01.2009, 08:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    11.01.2009, 01:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • minasteini

    11.01.2009, 00:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, LG Marina

  • Baby1

    10.01.2009, 23:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    10.01.2009, 22:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Elfenfrau

    10.01.2009, 22:21 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Enaid

    10.01.2009, 22:14 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

  • sigrid9979

    10.01.2009, 22:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend .. Lg Sigi

  • anonym

    10.01.2009, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • jacki0987

    10.01.2009, 21:29 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & Liebe Grüße! Jacqueline

  • All2401

    10.01.2009, 21:23 Uhr von All2401
    Bewertung: besonders wertvoll

    *bäks* Eingerissene Nägel sind ein Graus! bw und LG Panja

  • racheane

    10.01.2009, 21:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • werder

    10.01.2009, 21:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Tweety_

    10.01.2009, 20:55 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Grüße.

  • wolli007

    10.01.2009, 20:49 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli