Wörwag Pharma Zinkorot 25 Tabletten Testbericht

Woerwag-pharma-zinkorot-25-tabletten
ab 10,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von generalheinz

Hilft bei Erkältung

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Günstig, bei mir keine Nebenwirkung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Ende letzten Jahres hatte ich mal wieder eine Erkältung. Meine Frau war schwanger und ich wollte sie nicht anstecken. Mein Chef empfahl mit Zink zu nehmen, dies soll den Krankheitsverlauf verkürzen bzw. die üblichen Symptome lindern

Ich war skeptisch, fand im Internet aber tatsächlich einzelne Berichte zu dem Thema. Zwar verhindert Zink, so habe ich es verstanden, nicht die Erkältung ansich, lindert aber tatsächliche Symptome bzw. verkürzt den Verlauf der Erkältung.

>>>>Grund für den Kauf: Ich wollte testen, ob die Einnahme des Zink Präparats etwas bringt. Da meine Tochter nun Anfang des Jahres geboren wurde, möchte ich zumindest in der Anfangsphase möglichst keine Erkältungen einschleppen, damit ich die Kleine nicht anstecke.

>>>>Form: Es handelt sich um eine Packung mit 100 ca. 2 Cent Stück großen Tabletten. Die Tabletten kleben leicht an der Zunge, das ist etwas eklig. Ansonsten sind es halt ganz normale Tabletten.

>>>>Wirkung: Vielleicht spielt auch etwas Glauben mit, jedenfalls sind meine letzten Erkältungen weniger stark ausgeprägt gewesen. Ich habe das Zinkpräparat durchgängig eingenommen (1 Tablette pro Tag). Mein Schnupfen war nicht so schlimm wie sonst, ich bekam nicht wie üblich eine Nebenhöhlenentzündung, hatte keine Halsschmerzen und fast keinen Husten. Die meisten Symptome waren nach zwei Tagen abgeklungen. Insofern kann man von einem kleinen Erfolg sprechen. Ich habe es auch geschafft meine Kleine nicht anzusteckenn.

>>>>Nebenwirkungen: Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

>>>>Preis: beträgt ca. 14 EUR für 100 Tabletten in der Online Apoteheke. Damit komme ich über 3 Monate weit. Meine Frau nimmt die Tabletten ebenfalls, also kommen wir dann ca. 1,5 Monate weit. 

>>>>Fazit: ich probiere es weiter. Es scheint zu wirken.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monagirl

    08.02.2014, 15:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 13:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp