Merckle Recordati Dolobene Gel Testbericht

Merckle-recordati-dolobene-gel
ab 20,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von jenpitti

Prellungsschmerz adé

Pro:

schnelle Heilung, kühlt angenehm

Kontra:

Geruch - nichts für empfindliche Nasen

Empfehlung:

Ja

Es fing damit an, dass mein Knie schmerzte. Nachdem ich ein Paar Tage vergeblich darauf gewartet habe, der Schmerz würde vergehen, entschloss ich mich, zum Arzt zu gehen. Dieser konnte zwar nicht wirklich etwas feststellen, jedoch verschrieb er mir Dolobene Gel. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich das Gel noch nicht und deshalb war ich auch nicht sonderlich überzeugt davon, dass meine Schmerzen verschwinden würden. Da hatte ich mich allerdings gründlich getäuscht! Nachdem ich das Gel drei Tage lang immer wieder auf mein Knie aufgetragen hatte, war von den Schmerzen nichts mehr zu spüren.

Aber so richtig daran geglaubt, dass es nur aufgrund des Gels so schnell ging, habe ich immer noch nicht. Ein Paar Monate darauf stieß ich mir so sehr den Ellenbogen an einer Tür, dass es wieder tagelang schmerzte. Und da fiel mir ein, dass ich ja noch irgendwo mein Dolobene Gel habe. Als ich es dann wiedergefunden hatte und es benutzte, konnte ich bald schon einen "Erfolg" verspüren. Und seitdem ist meine erste Adresse bei Verstauchungen, Prellungen oder Zerrungen Dolobene Gel. Einmal tritt die Wirkung sehr schnell ein und zudem ist es auch angenehm kühl. Laut Hersteller kann man es außerdem noch bei Schwellungen, Blutergüssen und Entzündungen nach stumpfen Verletzungen der Muskeln anwenden.

Was für mich auch sehr positiv ist, ist die Tatsache, dass nach der "Behandlung" mit Dolobene Gel weder Hautrötungen noch Schwellungen entstanden. Und auch von Juckreiz oder Brennen war weit und breit keine Spur zu sehen.

Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist der Geruch des Gels. Denn der Inhaltsstoff Latschenkieferöl gibt bei der Verwendung des Gels seinen typischen Geruch von sich. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch anmerken, dass ich nicht sehr erbaut auf den Geruch von ätherischen Ölen bin. Man kann den Geruch also auch "überriechen". =)

Alles in allem ist Dolobene Gel für mich ein perfektes Mittel, um Schmerzen verschwinden zu lassen. Seien diese nun dadurch bedingt, dass man gegen eine Türklinke gelaufen ist oder weil man bei Glatteis ungünstig auf die Schulter gefallen ist. Dolobene Gel hilft immer!!!

Zusammensetzung:

100 g Gel enthalten:
15,0 g Dimethylsulfoxid (DMSO)
50.000 I.E. Heparin-Natrium (Schweine-Mucosa; derzeit güötiger WHO-Standard)
2,5 g Dexpanthenol
sonstige Bestandteile:
Macrogol-Glycerol-Hydroxystearat, Propylenglycol, Polyacrylsäure, Trometamol, Isopropylalkohol, Rosmarinöl, Latschenkieferöl, Citronelöl, gereinigtes Wasser

69 Bewertungen, 31 Kommentare

  • paula2

    11.02.2009, 18:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    30.01.2009, 00:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt,der Geruch ist echt bösartig.... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puenktchen3844

    18.01.2009, 16:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rainbow90

    14.01.2009, 22:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Liebe Grüße

  • tk7722

    06.01.2009, 03:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • wolli007

    03.01.2009, 21:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    03.01.2009, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 21:00 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr

  • werder

    01.01.2009, 20:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    01.01.2009, 19:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • campino

    23.12.2008, 08:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Mondlicht1957

    20.12.2008, 22:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 16:03 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • FritzWalter08

    19.12.2008, 20:52 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • DOMMEL

    19.12.2008, 00:33 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo ein guter Bericht so weit so gut

  • MasterSirTobi

    18.12.2008, 22:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • frankensteins

    18.12.2008, 20:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    18.12.2008, 14:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet Lg Sigi

  • stars

    18.12.2008, 14:22 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung

  • morla

    18.12.2008, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • hbscgirl

    18.12.2008, 13:42 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Miraculix1967

    18.12.2008, 13:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eiskalte Grüße aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jerry525

    18.12.2008, 12:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • racheane

    18.12.2008, 11:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • Michaela2015

    18.12.2008, 11:38 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find das gel toll glg michi

  • Bunny84

    18.12.2008, 11:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • nikita86

    18.12.2008, 10:56 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Zzaldo

    18.12.2008, 10:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    18.12.2008, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG aus Hessen von Bernd

  • l.x.klar@gmx.net

    18.12.2008, 09:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Iris1979

    18.12.2008, 09:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris