Merckle Recordati Dolobene Gel Testbericht

Merckle-recordati-dolobene-gel
ab 20,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Dolobene

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hilft schnell

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!


Heute geht es bei mir um temporäre Schmerzlinderung. Da habe ich mir vor längerer Zeit in der Apotheke Dolobene zugelegt. Es gibt da verschiedene Sorten. Meine Tube ist unten rot und hat eine weiße Beschriftung. Im oberen Teil sind da Sportler auf Bildern: Radfahrer, Skifahrer, Tennisspieler. Die Tube hat einen weißen Drehverschluss mit Rillen. Ich habe dafür so 11 Euro gezahlt.

Ich habe am Bein oft undefinierbare Schmerzen, als ob sich etwas verspießen würde. Viele Arztbesuche brachten kein handfestes Ergebnis. Das Leiden ist nicht immer da, aber setzt gerne unverhofft und stark ein. Kein Wunder, mit 66 kann ich mir keinen ruhigen Körper mehr erwarten.

Inhalt pro 100 Gramm

- 15,0 g Dimethylsulfoxid ( DMSO )
- 50.000 I.E. Heparin- Natrium
- 2,5 g Dexpanthenol

Macrogol- Glycerol- Hydroxystearat, Propylenglycol, Polyacrylsäure, Trometamol, Isopropylalkohol, Rosmarinöl, Latschenkieferöl, Citronellöl, gereinigtes Wasser.

Ich habe schon mal Perskindol probiert. Das tat gut und kühlte. Das Gel ist aber noch besser, da ich mich nicht immer mit etwas Flüssigem abschütten will. Es hilft bei Entzündungen, Schwellungen oder aber auch Blutergüssen von Muskeln und Sehnen. Dabei ist es
schmerzstillende und entzündungshemmend.

Meine 100 Gramm Tube kann ich sehr leicht dosieren und es kommt nur das heraus, was soll. Bei Schüttbehandlungen verschwendete ich immer zu viel vom Inhalt. Ich bewahre das Gel im Badezimmer auf, aber vielleicht wäre es noch gescheiter, es in den Kühlschrank zu geben. Die 25 C Lagertemperatur sollten aber nicht überschritten werden.

Wenn ich einen akuten Schmerzfall habe, drücke ich immer vorsichtig auf die Tube. Es kommt dann ein festes, gräuliches Gel heraus. Das mache ich im Bedarfsfall dreimal am Tag und reibe es auf die Problempunkte.

Das Gel riecht nicht zu streng. Mit Sport verbinde ich den Duft aber nicht. Nach dem Auftragen zieht das Gel schön schnell ein und ich verspüre eine kühlende und lindernde Wirkung. Der Effekt ist aber nur temporär und ich kann ihn nicht als Heilung ansehen. Aber da niemand weiß, woher die Schmerzen kommen, mache ich mir nichts mehr vor.

Das Gel zieht so fest ein, dass ich die Stelle später gar nicht mehr abwaschen brauche. Für einige Zeit bin ich immer schmerzfrei und das ist alles, was zählt. Ich nutze das Produkt schon sehr lange und habe keine allergischen Reaktionen darauf. Es hinterlässt keine Spuren und ist nicht übel riechend. Ich weiß nicht, ob es für den Dauergebrauch so geeignet ist, aber ich verwende es nur im Bedarfsfall.

Bis bald

Heinz

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mausi1972

    27.11.2012, 00:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Gruß Marion

  • monagirl

    27.11.2012, 00:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona

  • katjafranke

    26.11.2012, 23:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Montagsgruß KATJA

  • BlackWulf

    26.11.2012, 23:09 Uhr von BlackWulf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht MfG Blacky

  • bella.17@live.de

    26.11.2012, 19:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima dein Bericht Lg Annabelle

  • morla

    26.11.2012, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra