Ecolab Skinman Soft Loesung Testbericht

Ecolab-skinman-soft-loesung
ab 18,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sayenna

Handdesinfektion für zu Hause

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch heute über ein Produkt berichten was ich beruflich tagtäglich nutze, nutzen muß - aber auch privat zu Hause verwende. Es handelt sich dabei um das Handdesinfektionesmittel "Skinman soft". Ich arbeite im Krankenhaus, da ist ein "muß" - meiner Gesundheit zu Liebe und der der Patienten. Es ist noch garnicht so lange her, da hatten wir die "Rota Viren" im Krankenhaus (eine heftiger Magen-Darm-Virus, der besonders gefährlich für Kleinkinder und alte Leute ist) - dieser Virus verbreitet sich sehr schnell und wenn man nicht augenblicklich mit der Desinfektion beginnt, geht er rum wie ein Lauffeuer, bei den Patienten genauso wie beim Personal. Für mich ist die Handdesinfektion schon reine Routine im Krankenhaus - aber auch zu Hause habe ich eine Flasche davon stehen und nutze sie intensiv, wenn gerade wieder eine Vireninfektion im Krankenhaus ist....denn letztendlich weiß ich nicht was ich zuletzt anfasse und eventuell an meine Tochter zu Hause weitergeben könnte. Und auch wenn es uns mal privat mit Durchfall oder erbrechen erwischen sollte, wird das Desinfektionsmittel schon automatisch zum Hände reinigen und desinfizieren genommen - sicher ist sicher!!!



o0o---->>> Verpackung & Preis <<<----o0o

Skinman Soft bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke. Verpackt ist die Flasche nicht - sie ist aus Plastik und alles wichtige ist auf der Flasche abgedruckt nachzulesen.

Für eine 500 ml Lösung bezahlt man ca. 6,40 €
Es gibt sie aber auch als 100 ml Lösung für ca. 2,60 €



o0o---->>> Inhaltstoffe <<<----o0o

In 100g sind enthalten: Wirksame Bestandteile:

60g 2-Propanol
0,15g Benzalkoniumchlorid
0,1g Undecylensäure


Sonstige Bestandteile:

Myristylalkohol
Glycerol (85%)
Geruchsstoffe
Patentblau E131
gereinigtes Wasser



o0o---->>> Hersteller <<<----o0o

Ecolab Deutschland GmbH
Postfach 13 04 06
40554 Düsseldorf
Tel. 0211 - 9893-0

www.ecolab.com



o0o---->>> Hersteller Info <<<----o0o

"Skinman Soft" hat ein breites Wirkungsspektrum gegen Bakterien (incl. Tbc), Pilze, Hepatitis-B-Viren, HIV, Rota- und Herpesviren. Es sind optimal aufeinander abgestimmte Hautschutzkomponente. Zuverlässige Händedesinfektion in allen Bereichen der Klinik und Praxis, Alten- und Pflegeheim, Rettungsdienst und Dialyse, Labor und Ambulanz und Häusliche Krankenpflege. Ausgezeichnete Hautverträglichkeit. Hautneutraler pH-Wert 5,5. Höchstmögliche Sicherheit auch unter Zeitdruck. Gewährleistet optimalen Schutz auch für mehrere Stunden.



o0o---->>> Meine Erfahrung <<<----o0o

Um es vorweg zu nehmen - ich gehöre nicht zu den Menschen die immer nur mit der Flasche in der Hand rumlaufen und alles und jeden damit desinfizieren. Meine Kinder durften sich dreckig machen und sogar ihre dreckigen Fingerchen in den Mund stecken, weil ich einfach weiß, das sie dadurch mehr Abwehrstoffe für´s Leben und ihren Körper bekammen als hätte man sie alle 5 Minuten sauber gemacht.

Da ich ja nun schon Jahrelange Erfahrung mit dem Handdesinfektionsmittel habe, kann ich sagen, das man in machen Situationen damit einfach auf der sicheren Seite ist. Klar, die Flüssigkeit riecht nach Krankenhaus und manch einem dreht sich schon der Magen nur bei dem Gedanken daran um - es riecht wirklich stark nach Desinfektion, wobei die Flüßigkeit eine leicht blaue Farbe hat. Man gibt sich davon etwas in die trockene Hand und verteilt es in den Handinnenflächen so wie auch auf den Oberflächen - wobei man nicht vergessen sollte auch zwischen die Finger zu gehen und auch den Daumen nicht aussparen. Die Flüßigkeit zieht recht schnell ein, so das man schnell wieder trockene Hände hat. Der Geruch allerdings bleibt noch eine Weile an den Händen - und damit sind die Hände dann auch schon desinfiziert.

Ich persönlich wende es an wenn sich bei uns mal ein Magen-Darm-Infekt eingeschlichen hat - die Flasche steht immer im Bad und kann von jedem benutzt werden....oder wenn ich eine Wundversorgung bei meiner Tochter oder wem anders zu Hause machen muß, da ist es einfach besser die Hände sauber zu haben.



o0o---->>> WICHTIG <<<----o0o

Das Desinfektionsmittel bitte nur für die Hände benutzen und nicht mal auf die Idee kommen es auf eine Wunde zu geben - ihr geht die Wand hoch, ich schwör´s und von da aus direkt zum Arzt!!!

! ! ! VON KINDERN FERNHALTEN ! ! !

Sollte wieder erwarten mal etwas von der Desinfektionslösung ins Auge geraten, bitte sofort mit kaltem klaren Wasser ausspülen und den nächsten Arzt aufsuchen!!!

Wer die Lösung anwendet und ein brennen an den Händen spürt, wäscht sich die Lösung bitte sofort mit kaltem klaren Wasser wieder ab - dann ist auf jeden Fall eine Hautunveträglichkeit dem Desinfektionsmittel gegenüber vorhanden und es sollte bei Bedarf ein Arzt darüber informiert und befragt werden!!!



o0o---->>> Fazit <<<----o0o

Das Desinfektionsmittel ist kein "muß" in der Hausapotheke, aber es gibt vielleicht den einen oder anderen der würde es schon gern haben. Es ist bezahlbar und von der Anwendung her auch sehr leicht - also nicht nur reiner Krankenhaus Bedarf, das gibt es auch für den Privathaushalt, wo immer mal der eine oder andere Infekt ausbrechen kann oder eine Wunde versorgt werden muß. Das Desinfektionsmittel ist sehr lange haltbar und ergiebig, wobei ich aber für den Privathaushalt eine 100ml Flasche empfehlen würde, die reicht vollkommen.




Vielen Dank für´s

lesen & kommentieren :-)
oder
scrollen & klicken *g*

Eure Sayenna

208 Bewertungen, 69 Kommentare

  • LiFo

    20.03.2009, 23:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • tk7722

    25.11.2008, 10:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Laranjeira

    13.09.2008, 16:54 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bambie34

    17.05.2008, 09:56 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    16.05.2008, 20:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ronald65

    08.05.2008, 16:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    06.05.2008, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG, Chris

  • mu4you

    23.02.2008, 14:19 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • gerrhosaurus1978

    20.11.2007, 22:00 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • crazy_angel

    11.07.2007, 00:24 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • Mondlicht1957

    09.06.2007, 02:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Puppekaa

    27.05.2007, 12:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    MUSS ICH NICHT HABEN

  • frankensteins

    20.05.2007, 18:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg

  • Binki

    11.05.2007, 12:26 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Liebe Grüße Binki ~~~

  • SenorSunrise

    06.05.2007, 14:55 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich GRUß SENOR

  • anonym

    26.04.2007, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Elke

  • annemone62

    26.04.2007, 11:12 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ANNEMONE

  • bea1502

    21.04.2007, 20:38 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • golfgirl

    15.04.2007, 00:33 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Celcite

    14.04.2007, 16:22 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • SiJo62

    10.04.2007, 01:49 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh super bericht lg silvi

  • Jinxx

    08.04.2007, 18:18 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und frohe ostern :D

  • Power_Surfer

    07.04.2007, 10:58 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • diana75

    06.04.2007, 04:43 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Ostergrüsse (o:8

  • B_Engal

    04.04.2007, 21:54 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • CharMandra

    04.04.2007, 19:49 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp. LG Theresia

  • Mareike22

    04.04.2007, 11:10 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • atrachte

    03.04.2007, 19:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg Adrian

  • MikeAdvert

    03.04.2007, 02:20 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • Puenktchen3844

    03.04.2007, 00:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • engelsbrief

    02.04.2007, 20:36 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Liebe Grüsse

  • sabrina.witte@gmx.de

    02.04.2007, 20:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super :-)

  • rosewitch

    02.04.2007, 19:39 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • blackangel63

    01.04.2007, 21:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • ProduktTesterInHH

    01.04.2007, 17:46 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Von mir ein SH. LG

  • sendorra

    01.04.2007, 14:27 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal wieder ein feiner Bericht. Wünsch Dir noch nen schönen sonnigen Sonntag. :-)

  • Django006

    31.03.2007, 21:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LadySimara

    31.03.2007, 00:22 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße von der Steffi~+~

  • XXLALF

    30.03.2007, 18:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben für den Privathaushalt ist dies sehr wahrscheinlich völlig überflüssig

  • anonym

    30.03.2007, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***.LG Bernd

  • enkkad

    30.03.2007, 15:46 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht von dir. Wirklich sehr schön beschrieben und sehr gut leserlich gestaltet. Dafür ein SH ^_^ Mfg enkkad

  • panico

    29.03.2007, 21:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * * ~~ SH ~~ * * ~~ lg panico:-)

  • Wegeno

    29.03.2007, 13:51 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • campimo

    29.03.2007, 13:44 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • edvdienstleister

    29.03.2007, 12:34 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Desinfektionsmittel sollte schon in jedem Haushalt vorhanden sein. Vielleicht passiert das ja nach diesem Top Bericht! glg tom

  • anonym

    29.03.2007, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • katy50

    29.03.2007, 09:59 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    müsste ich mir auchmal zulegen;-) liebe grüße

  • Estha

    29.03.2007, 01:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • Qantas

    28.03.2007, 22:45 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • anonym

    28.03.2007, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    28.03.2007, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dicker Kuss !

  • Sabate

    28.03.2007, 18:11 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • lila25l

    28.03.2007, 17:02 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, da ist was wahres dran. Desinfiktion ist nicht ganz unwichtig! LGe Liane

  • Baby1

    28.03.2007, 15:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    28.03.2007, 15:11 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Desinfektionsmittel haben wir bei uns in der Arbeit fast an jeder Wand hängen in unserem Arbeitsbreich. -alleine schon wg. dem Geld- LG Maria

  • hammi79

    28.03.2007, 14:50 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und auuußerdem: schalke is der geilste club der welt *gröhl* lol... so, das war mein quoten-unqualifizierter beitrag für heute... GLG :)

  • evafl

    28.03.2007, 14:49 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • anonym

    28.03.2007, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    28.03.2007, 13:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • sandrad198

    28.03.2007, 13:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • bianca24

    28.03.2007, 12:55 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • morla

    28.03.2007, 12:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • angi3000

    28.03.2007, 11:54 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • anonym

    28.03.2007, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • misscindy

    28.03.2007, 11:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • lara03

    28.03.2007, 11:26 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas nehm ich auch ab und zu, vor allem wenn ich unseren Hund mal wieder "operieren" muß ( nur ne kleine Zecken -OP) *g* lG Lara

  • paula2

    28.03.2007, 11:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • crashtestdummie

    28.03.2007, 11:08 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Da spricht die Fachfrau! LG

  • gensinrw

    28.03.2007, 10:31 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw