Novartis Resource Thickenup Pulver Testbericht

Novartis-resource-thickenup-pulver
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von frank1982524

Resource Thickenup Pulver

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

Große Patientenzufriedenheit, einfache handhabe

Kontra:

schwer zu dosieren

Empfehlung:

Ja

Das erste mal in Kontakt gekommen bin ich mit dem Verdicker vor einigen Jahren. Und prompt habe ich den ersten Fehler gemacht. Das hat man davon, wenn man die Packung nicht studiert!
Ich verwendete das Pulver im Kaffee eines Altenheim bewohners. Leider zu viel, und bis ich beim Bewohner war, konnte ich den Kaffee löffeln. Er wurde wie ein Pudding.
Denn das Pulver benötigt einige Zeit, bis es seine komplette Wirkung ausgebreitet hat, und zieht dann immernoch ein wenig nach. Also kann es schnell passieren, dass Getränke oder flüssige Speisen wie Suppen oder Soßen zu dick werden. Fendterkitt lässt grüßen.
Da das Pulver absolut Geschmacksneutral ist und relativ wenige Kalorien hat sollte man es nicht als Nahrungsergänzungsmittel verwenden. Es hat als solches keinerlei Nutzen. Stattdessen nimmt man demjenigen durch das ausbleiben des Geschmacks und des Sättigungsgefühls die Lust an der Nahrungsaufnahme.
Super geeignet ist das Pulver bei Schlaganfall Patienten. Durch die halbseitige Lähmung haben diese menschen oft Probleme flüssiges im mund kontrolliert zu schlucken. Durch den Verdicker wird die Flüssigkeit Gelee Artig und lässt sich nun wesentlich besser kontrollieren. Doch nicht nur für alte menschen mit Schluckbeschwerden ist das Pulver super. Auch junge menschen nach einer Zahnoperation können davon Profitieren. man kann so zum beispiel dem Körper die feste Nahrung vortäuschen. In eine Suppe gerührt kann man die Suppe nun Kauen und hat das Gefühl etwas anständiges gegessen zu haben.
Auch nach großen traumas mit Trachealschnitt. Durch die hohe Kontrollierbarkeit besteht hier weniger die gefahr des verschluckens. Eine Lungenentzündung durch Aspiration bleibt also aus. Und das ist auch etwas Wert.
Alles in allem ist der Resource Thickener eine prima Sache. man darf ihn nur nicht unterschätzen. Ein Meßlöffel zu viel, und man kann die Flüssigkeit wie einen Pudding aus dem Glas stürzen und mit dem Löffel verabreichen.
Wobei das auch Vorteile haben kann. Bei einer konstanten Verweigerung von Getränken zm Beispiel.

23 Bewertungen, 13 Kommentare

  • leon1

    14.01.2009, 15:28 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • racheane

    14.01.2009, 15:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Jerry525

    14.01.2009, 12:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Zzaldo

    14.01.2009, 12:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    14.01.2009, 11:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • stars

    14.01.2009, 10:59 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie du siehst war ich bei dir, kommst du auch zu mir?

  • Iris1979

    14.01.2009, 09:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    14.01.2009, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi

  • jacki0987

    14.01.2009, 09:34 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir! LG Jacqueline

  • Puppekaa

    14.01.2009, 09:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • senora

    14.01.2009, 08:52 Uhr von senora
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich verstehe nur Bahnhof.

  • Mondlicht1957

    14.01.2009, 01:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nächtliche Grüsse aus Berlin

  • timecode001

    14.01.2009, 01:40 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001