Engelhard Arzneimittel Zinksalbe Dialon Testbericht

Engelhard-arzneimittel-zinksalbe-dialon
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Heilt alle Wunden

Pro:

s.o

Kontra:

s.o

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine Lieben,

heute möchte ich euch üner ein Produkt schreiben, das vielleicht viele noch gar nicht kennen: Zinksalbe Dialon 25 g.

Wie ich dazu kam:
()()()()()()()()()()()

Als wir in Brasilien waren, hatte mein Sohn Felipe (damals 6 Monate alt) eines Tages einen ganz wunden Po. Ich war ganz verzweifelt, weil ich dort ja nicht alles so bekomme wie hier. Da brachte ein Freund " Hipoglos" an. Wir schmierten die sehr sehr zähflüssige Salbe auf den Po und über Nacht war alles alles heile. Ich war so begeister von dieser "Zaubersalbe", obwohl sie wahnsinnig eklig stinkt ( wie toter ur-alter Fisch). Und: eklig aussieht und zäh wie Kaugummi ist, aber die Wirkung!!

Als wir wieder in Deutschland waren, rannte ich sofort zum Kinderarzt, zeigte ihm dieses Peodukt und er verschrieb mir, das hier aufgeführte Produkt Dialon, was von Wirkung, Geruch und Konsistenz genau identisch ist. Deswegen weiß ich auch nicht genau, was diese 25 g Tube kostet, da auf Rezept, aber hier steht ja ab 2.--€.

Wirkstoff:
()()()()()()()

wie der Name ja sagt hat diese Zinksalbe den Wirkstoff Zinkoxid. 100 g enthalten 10 g Zinkoxid.

Sonstige Bestandteile:

Wollwachsalkohole, weißes Vasilin, Cetylstearyalkohol.

Diese Zinksalbe ist ein Wundbehandlungsmittel

Anwendungsgebiete
Unterstützung einer Therapie bei Juckflechten, Wundsein der Haut durch Scheuern oder Feuchtigkeit; Windeldermatitis (Hautentzündung) und Fissuren (Hautrisse)

So steht es im Beipackzettel. Ich benutze es noch -wie peinlich mag es kaum sagen, aber ich will ja hilfreich sein- bei Hämorrhoiden. Sie gehen dann langsam zurück und der Juckreiz lindert sich sofort. Auch bei leichten Sonnenbränden habe ich es schon verwandt.

Gegenanzeigen:
()()()()()()()()()()()

Salbe darf nicht angewandt werden bei Überempfindlichkeit gegenüber einer der Bestandteile.

Anwendung:
()()()()()()()()

Salbe ein- bis mehrmals täglich auf die wunden Hautstellen auftragen.

Hersteller:
()()()()()()()()

Arneimittel GmbH & Co.KG
Herzbergstr. 3
61138 Niederdorfelden

Tel: 06101 / 539 - 300
Fax: 06101 / 539- 315

Internet: www.engelhard-am.de
[email protected]

25 g Falztube in einer normelen einfachen Pappschachtel in weiß - blau gehalten.

Fazit und persönliche Erfahrung:
()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()()

wie gesagt, obwohl die Salbe stinkt und schwer einzieht (umso länger gibt sie ihre Wirkstoffe ab)ist es ein absolutes Wundermittel gegen alles, was brennt, juckt, reizt oder wund ist.

liebe Grüße esposa1969
auch für ciao.de

46 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Junxmutter

    24.04.2007, 21:06 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • sandraberg

    22.04.2007, 17:34 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder daaaa :-) glg sandra

  • engelsbrief

    19.04.2007, 01:51 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • _knuddelmonster88_

    18.04.2007, 14:25 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Sayenna

    17.04.2007, 17:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • CharMandra

    17.04.2007, 15:20 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • evafl

    17.04.2007, 13:29 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sh! lg Eva ...

  • anonym

    17.04.2007, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Matze1195

    17.04.2007, 11:39 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    G.L.G. und einen sonnigen Tag wünscht, Matze

  • LittleSparko

    17.04.2007, 03:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    17.04.2007, 03:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • diana75

    17.04.2007, 01:43 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • SenorSunrise

    17.04.2007, 00:04 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • Sabate

    16.04.2007, 23:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Alusru

    16.04.2007, 23:34 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke probier ich auch aus gruß uschi.

  • anonym

    16.04.2007, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Biggi

  • AndreaBln

    16.04.2007, 22:38 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung?Ich freu mich drauf...LG Andrea

  • golfgirl

    16.04.2007, 22:37 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani