Pfizer Olynth Salin Nasenspray Testbericht

Pfizer-olynth-salin-nasenspray
ab 5,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Salzig

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkt schnell, Man kann besser atmen, einfache Anwendung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja momentan mal wieder erkältet bin habe ich vor allem immer abends das Problem, schlecht atmen zu können, ich finde es auch besonders eklig, wenn die Nase dicht ist.
Ich nehme aber schon lange keine Sprays mehr, die die Nase gleich für Stunden befreien, da diese bei mir alles stark austrocknen und das tut dann weh.
Momentan nutze ich zum lösen das

Olynth Salin Nasenspray
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/,

Für die 10 ml Sprühflasche habe ich in der Apotheke 3,49€ bezahlt.


Angaben:
**************

"Olynth salin enthält eine Kochsalzlösung (Natriumchlorid-Lösung) und wird zur unterstützenden Behandlung bei verstopfter Nase und zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut angewendet."


Anzuwenden zur:
*************************
- unterstützenden Behandlung bei verstopfter Nase,
- Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut.
"Olynth Salin Dosierspray" enthält keinen Konservierungsstoff und ist deshalb besonders geeignet für Langzeitanwendung und für gereizte, empfindliche Nasen.


Meine Meinung:
*********************

Mit diesem Spray komme ich sehr gut zurecht, ich nheme es ja meist nur am Abend, kurz vorm schlafengehen, um die dichte Nase zu befreien und das geht hiermit einfach und effektiv.
Nach sehr kurzer Zeit löst sich festsitzender Schleim und kann, mal vorsichtig ausgedrückt, ins Taschentuch entsorgt werden.
Mit einem Mal schneuzen ist es aber nicht getan, da es eine Weile "nachläuft".
Wenn das Gröbste weg ist, sprühe ich nochmal nach, dann nehme ich auch ein Taschentuch mit ans Bett, da ich zwischendurch oft nochmal nachschneuzen muss, aber das nehme ich gern in Kauf, klar ist es mit austrocknenden Mitteln leichter, aber hier habe ich nicht das Gefühl einer spannenden und gereizten Nase, da nehme ich lieber ein paarmal mehr das Taschentuch zur Hand und kann trotzdem gut einschlafen und einigermaßen durchatmen.
Wenn man beim Sprühen durch die Nase einatmet, kann es passieren, das man einen salzigen Geschmack hat, ich finde das nicht schlimm, mein Sohn dagegen ekelt sich dann nahezu grün, für den habe ich mittlerweile andere Tropfen, also wer sich daran stört, sollte vielleicht auf was anderes ausweichen, ich habe damit aber gar kein Problem und ziehe daher auch nichts ab.
Es wirkt zwar sofort, der Scheim verflüssigt sich, allerdings muss ich wie gesagt immer nochmal nachsprühen und auch oft das Tempo bemühen, bis ich mich befreit fühle, das ist aber typisch für salzhaltige Sprays und soll auch so sein.
Ich komme mit dem Spray sehr gut zurecht, obwohl meine Nase ein bisschen wund ist und das Spray salzhaltig, brennt es komischerweise nicht.
Von mir bekommt es gern alle Sterne sowie eine Empfehlung.

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    31.08.2012, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Juri1877

    30.08.2012, 19:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch einen lieben Gruß von mir

  • anonym

    30.08.2012, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kochsalzlösung finde ich ok, aber mit Nasensprays kann ich mich gar nicht anfreunden...

  • katjafranke

    30.08.2012, 11:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Baby1

    30.08.2012, 11:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    30.08.2012, 10:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    30.08.2012, 10:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • anonym

    30.08.2012, 07:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag