B. Braun Trixo Lind Collagen Pflegelotion Testbericht

ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SoJo

Eine Creme für alles

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beschreibung

* medizinisch-kosmetische Pflegelotion
* erhält die natürliche Geschmeidigkeit der Hände
* beugt spröder und trockener Haut vor
* fettet und klebt nicht und zieht schnell ein
* besonders für die Pflege zwischendurch geeignet
*Anwendungsbereiche: Händereinigung und -pflege

Die Pflegelotion Trixo Lind aus dem Hause B|Braun ist eigentlich für medizinisches Pflegepersonal gedacht. Schwestern und Pfleger im Krankenhaus, Ärzte und Sprechstundenhilfen müssen sich oft die Hände desinfizieren - das trocknet mit der Zeit die Haut aus, macht sie rissig und empfindlich. Gleichzeitig arbeitet diese Berufsgruppe viel mit den Händen, eine Creme, die einen lästigen Fettfilm hinterlässt, ist da nur störend.

Für genau solche Bedürfnisse ist Trixo lind gedacht. Die Lotion ist besonders mild und pflegt auch empfindlichste Haut, ohne sie zu reizen. Sie macht die Hände schnell wieder geschmeidig und beruhigt zusätzlich. Zudem zieht die Lotion sehr schnell ein, fettet nicht und hat einen angenehmen, unaufdringlichen Duft. Diese Eigenschaften machen Trixo lind auch im Alltag außerhalb des medzinischen Bereichs zu einer hervorragenden Handcreme.

Und nicht nur das. Ich selber benutze Trixo lind auch als Körperlotion und als Gesichtscreme. Ich habe lange nach einem Produkt gesucht, dass meine empfindliche, zu Reizungen und Unreinheiten neigende Haut verträgt. Mit Trixo lind habe ich diese Creme nun endlich gefunden. Durch seine leichte Konsistenz lässt sich Trixo lind gut auftragen und verteilen. Ich war selber skeptisch, ob eine Creme, die eigentlich für die Hände gedacht ist, auch an Gesicht und Körper anwendbar ist, aber eine Bekannte hatte das ausprobiert und mir den Tipp gegeben. Seit ich Trixo lind als Gesichtscreme verwende, habe ich keine Probleme mehr mit Unreinheiten, trockenen Stellen oder Reizungen der Haut. Die Haut ist geschmeidig und die Lotion hinterlässt keinen unschönen fettigen Glanz. Auch als Körperlotion verwende ich Trixo lind sehr gerne, vor allem, weil es so schnell einzieht. Trockene Stellen verschwinden im Nu.

Ich möchte dieses Produkt jedem Empfehlen, der eine unkomplizierte und gut verträgliche Hautpflege sucht.

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • chulia

    30.01.2007, 18:07 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • Matze1195

    30.01.2007, 07:12 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh ☼

  • Alex1990

    29.01.2007, 22:48 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • heiren

    29.01.2007, 19:15 Uhr von heiren
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich möchte mich hier der Meinung von VictoriaMaiden anschliessen. Der Bericht ist wirklich gut aber mir fehlen die wichtigsten (für mich) Angaben. LG

  • sabrina.witte@gmx.de

    29.01.2007, 19:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Liebe Grüße :-)

  • VictorianMaiden

    29.01.2007, 18:58 Uhr von VictorianMaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was deine meinung betrifft, ist der bericht ausgezeichnet, allerdings sollten hier trotzdem noch ein paar Fakten über die Creme an sich hinein.... Ich zum beispiel habe noch nie von ihr gehört... Was sind da für Inhaltsstoffe drin??? Du magst sie vielleich