WALA Nux Vomica E Sem. D12 Globuli Testbericht

Wala-nux-vomica-e-sem-d12-globuli-20-g
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von aprilkind

Gift in kleinen Dosen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

wirkt

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo,

mein Testbericht beschreibt meine Erfahrungen mit Nux vomica D12, das ich schon länger kenne und regelmäßig über größere Zeiträume eingenommen habe.



__________
Allgemeines:
°°°°°°°°°°°°

Nux vomica - auch Brechnuss genannt - gehört zur Gattung der Strychnos-Pflanzen. Wie der Name schon vermuten lässt enthält diese Pflanze Strychnin. Strychnin wirkt in geringer Dosierung harntreibend und verdauungsfördernd, ist aber in hoher Dosierung giftig und kann - wenn die Vergiftung unzureichend oder nicht schnell genug behandelt wird innerhalb von Minuten bis Stunden (je nach Menge) zum Tod durch Ersticken, Herzstillstand oder Erschöpfung führen.
Für homöopathische Arzneimittel werden die getrockneten reifen Samen stark verdünnt verwendet.

In Deutschland ist die Potenz von Nux bis einschließlich D3 verschreibungspflichtig.



____________________________________________
Wogegen ich es nahm /nehme und wie es wirkt / wirkte:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °
_______
1. Grund

Zum ersten Mal machte ich mit Nux Bekanntschaft, als ich mit 12 Jahren meine Periode bekam. Ziemlich schnell wurde nämlich klar, dass das bei mir nicht problemlos blieb, ich blutetete sehr stark und lange und konnte die ersten beiden Tage nicht aufstehen ohne ohnmächtig zu werden oder mich zu übergeben. Mein Arzt riet mir also zu Nux, ich begann sie zu nehmen, 3 Globuli pro Tag 3 Wochen über, bei Einsetzen der Periode 3 x 5 Globuli. Diese ließ ich für die ideale Wirkung unter der Zunge zergehen. Da homöopatische Mittel mitunter Zeit brauchen um zu wirken und zu Beginn der Einnahme die Symptome sogar noch verstärkt werden können, wunderte es mich nicht, dass sich in den ersten 3 Monaten nichts besserte. Trotzdem nahm ich die Globuli weiter ein und wurde schließlich belohnt. Die Krämpfe ließen nach, die Blutung war nicht mehr so stark. Nachdem ich Nux über 6 Monate eingenommen hatte fühlte ich mich zwar immernoch Scheiße wenn meine Periode da war, aber zumindest war die Blutung nicht mehr so stark und ich kippte nicht mehr jedesmal um.
Danach setzte ich das Nux wieder ab, die Beschwerden kamen zurück aber nicht mehr so stark. Schließlich nahm ich die Pille - eben aus genau dem Grund - die meine Beschwerden endgültig nahm. Als ich diese nach einem Jahr wieder absetzte kamen auch die Beschwerden nicht mehr wieder.

_______
2. Grund

Nux kann auch bei Blasenentzündung und den damit verbundenen Krämpfen helfen. Das versuchte ich, als ich 16 war einmal - leider war Nux hier nicht ausreichend, ich nahm lieber Antibiotika um schnell wieder fit zu sein. Vielleicht war ich hier nicht geduldig genug, aber wo das Antibiotikum so schnell und gut wirkt verlasse ich mich nicht auf Homöoppathie.

_______
3. Grund

Als ich fast 20 war hatte ich eine wilde Partyzeit, durch die half mir bedingt die Einnahme von Nux. Wenn ich einen Kater oder Kopfschmerzen vom Feiern hatte nahm ich Nux ein, dann mit 3 x 5 Globuli über 2 Tage. Oft, wenn ich vorher wusste, dass das Wochenende wild würde nahm ich schon 3 Tage im Voraus 2 x 3 Globuli vorsorglich. Hier kann ich eine positive Wirkung natürlich nur vermuten, jedenfalls glaubte ich damals, dass es sehr wohl half.

_______
4. Grund

Jetzt wo ich schwanger bin nehme ich Nux gegen meine Erschöpfung und gegen Verstopfung. Erfreulicher Nebeneffekt ist, dass mein Harndrang weniger geworden ist. Allerdings bin ich jetzt in der SS sehr vorsichtig damit und nehme wirklich nur 3 Globuli täglich und auch nur, wenn die Beschwerden sehr stark sind.



____
Fazit:
°°°°°

Nux vomica haben mir mit meinen Regelbeschwerden sehr geholfen, die potentielle Giftigkeit stellt meiner Meinung nach - und auch der jedes Arztes - bei einer Potenz von D12 keine Gefahr dar, auch nicht jetzt in der SS. Ich bin trotzdem vorsichtig und rate, wie natürlich bei jedem Medikament, zur verantwortungsvollen Einnahme des Mittels. In meiner Hausapotheke hat das Mittel einen Stammplatz!


Vielen dank :)

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Nina1805

    31.05.2012, 15:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag!

  • nadjasturm

    31.10.2011, 12:17 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    16.10.2011, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    16.10.2011, 14:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • campino

    16.10.2011, 12:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Fossil79

    16.10.2011, 12:14 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei Grund Nr. 2 würde ich nur im äußersten Notfall Antibiotika nehmen. Viel Trinken und warme Füße hilft meistens auch. Dem von dir beschriebenen Produkt würde ich eher kritisch gegenüberstehen.

  • swissghostly

    16.10.2011, 11:29 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.10.2011, 10:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    16.10.2011, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Katja

  • mimaus

    16.10.2011, 00:51 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • morla

    16.10.2011, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    15.10.2011, 23:58 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    merke ich mir vor... Allerbesten Gruß *~*