Xenofit Mineral Light Granulat Testbericht

Das-ist-die-dose
ab 8,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Sauer macht Lustig

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

In der Winterzeit ist auch die Erkältungszeit, dagegen sollte man vorbeugen und etwas einnehmen, am besten in flüssiger und gesunder Form, deshalb hatten wir letzten Winter etwas leckeres zum trinken.


Xenofit Heisses C Granulat
*****************************

Hersteller
***********
Xenofit GmbH, 82327 Tutzing, www.xenofit.de


Gekauft/Preis
**************
Gekauft habe ich dieses in einer Online Apotheke und kostet zwischen 3 - 4 €, diese 270 g Dose reicht eine weile


Aussehen
*************
Es ist eine längliche , schmale Dose mit einem gelben Plastikdeckel, dieser kann komplett herunter genommen werden und auch wieder dicht verschließen.
Die Dose ist in blau/gelb gehalten, mit der Abbildung einer heißen Hälfe der Zitrone mit Henkel dran unten drunter liegt sie auf den Eiswürfeln.
Die Zitrone deutet auf den Geschmack hin und das es heiß und kalt getrunken werden kann, unter dem Plastikdeckel wurde eine dicke Aluminium Schicht drauf geschweißt, welches das feine , gelbliche Granulat frisch und trocken gehalten hat.
Auf der gesamten Dose sind die Hersteller Daten sichtbar, Inhaltsstoffe, Nährwerte, zum Getränk ein paar extra Worte, Zubereitung und eine Verzehrempfehlung.
Das Haltbarkeitsdatum befindet sich unter der Dose, diese weißt einen silbernen Boden auf und darauf steht das Datum.
Die Dose ist ringsherum aus einer stabilen Pappe, innen mit einer Schicht Alufolien ähnlichen Material ringsherum beschichtet, welches wohl Feuchtigkeit abhält und das Pulver frisch hält, der Boden besteht aus einem Aluminium Material, sehr stabil und außen glänzend und klar wie ein Spiegel.


Verwendung/ Ergebnis
************************
Hier handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel welches heiß und kalt getrunken werden kann, einmal täglich 200 ml reichen aus um das Immunsystem zu stärken, auch wenn man sportlich sehr aktiv ist oder bei sonstigen körperlichen Belastungen.
Wir trinken dies zur Stärkung des Immunsystems, in der Kalten Jahreszeit, damit vor Erkältungen vorgebeugt wird und es uns gar nicht oder nicht so hart trifft.
Ich messe das Wasser nicht ab, leere frisch gekochtes Wasser in einen großen Kaffeebecher oder Tasse,
Fülle das Wasser bis oben hin ein und nehme zwei Teelöffel des Pulvers dazu und rühre um.
Schon wird der Zitronenduft entfaltet und verbreitet sich in der Küche, wer möchte kann etwas Zucker dazu nehmen da es etwas säuerlich ist.
Warum das Pulver Granulat genannt wird vom Hersteller verstehe ich nun nicht, den Granulat ist meines Wissens grob Körnig und kein feines Pulver wie dieses, aber egal Hauptsache es schmeckt und erwähnt habe ich es.
Das Pulver im Becher verrührt ergibt eine schöne hellgelbe Flüssigkeit die nach Zitronen duftet und auch so schmeckt, etwas säuerlich als wenn man eine frische Zitrone aus gepresst hätte, aber lecker fruchtig schmeckt es.
Ob kalt oder heiß, es bleibt sauer, aber Vorsicht mit einem Teelöffel Zucker, dazu noch schwach gehäuft reichen aus sonst schmeckt es gleich wieder zu süß und dann ist das Genießen unmöglich.
Ich bin der Meinung das dies auch recht erfrischend ist im Sommer, schön eisgekühlt und im Winter wird man davon gewärmt, auch dem Körper gibt man eine extra Dosis Vitamin C, tut dem Körper ganz gut.
Mein Großer würde es öfter am Tag trinken, doch da bin ich dagegen, zuviel Vitamin C schadet bestimmt auch, außerdem ist es ein Nahrungsergänzungsmittel und reicht einmal am Tag aus.
Uns schmeckt es ganz gut, die Grippe hat uns trotzdem erwischt, also verschont wird man trotz trinken nicht davon, aber man hat etwas gutes für den Körper getan.
Der Durst wird davon auch gelöscht, solange man kein Zucker hinein macht, dann ist es etwas klebrig im Mund und nicht Durstlöschend.

Zutaten
************
Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C, Aroma ( Citrus), Farbstoff Riboflavin


Nährwert pro 100 ml
***********************
Brennwert 150 KJ
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 8g
Fett 0g
Vitamin C 225 mg


Fazit
*******
Ich finde dieses Getränk sehr gut, der Geschmack ist ausgezeichnet, wer Zitrone eh nicht mag dem kann ich es wohl nicht empfehlen aber allen anderen werde ich dies weiter Empfehlen.
Mein Mann und mein Großer sind begeistert davon und trinken es sehr gerne, die zusätzlichen C Vitamine schaden sicher keinem und dem Körper schon gar nicht, damit baut man das geschwächte Immunsystem etwas wieder auf, es gibt wieder etwas Kraft zurück und ist gleich wieder etwas munterer nach dem man eine Tasse davon getrunken hat.
Vertragen haben wir es alle drei gut, der Kleine bekommt dies natürlich noch nicht, alles in allem kann ich hier alle 5 Punkte vergeben, damit ist auch der Rest der Familie einverstanden.
Die Dose mit 270 g haben fast ein Jahr gehalten, allerdings haben wir dies nur in der Kalten Winterzeit getrunken, aber hält dann doch recht lange bei drei Personen.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    27.04.2009, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • Michaela2015

    26.04.2009, 20:22 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein guter bericht. ach heut ist schon sonntag . leider das WE schon wieder vorbei, auf gegenlesungen freu ich mich, lg michi

  • oskermit

    26.04.2009, 00:17 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • Striker1981

    24.04.2009, 20:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Bunny84

    24.04.2009, 19:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    24.04.2009, 18:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • ingoa09

    24.04.2009, 18:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • sigrid9979

    24.04.2009, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut dies zu wissen Lg Sig

  • morla

    24.04.2009, 03:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • anonym

    24.04.2009, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja, wenns hilft .viele grüsse, marlene

  • bettie47

    24.04.2009, 01:15 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet. L.G. bettie 47

  • minasteini

    24.04.2009, 00:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. LG Marina

  • Lale

    24.04.2009, 00:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeicher Bericht. Allerbeste Grüße, die Lale.