Pampers Micro Testbericht

Pampers-micro
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Kleiner Popo, kleine Windel

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  sehr gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

optimale Paßform, Nässeschutz, ideal für die Kleinsten der Kleinen, süßes Aussehen

Kontra:

kann nur über Apotheken bezogen werden

Empfehlung:

Ja

Eigentlich sind die normale Pampers Newborn bei Neugeborenen völlig ausreichend. Macht sich ein Kind aber besonders früh auf den Weg wie unser kleiner Jonathan kommt die böse Überraschung. Das Kind versinkt in den Windeln und der Nässeschutz versagt. Vom verdeckten Nabel gar nicht erst zu reden. Da im Krankenhaus aber kleinere Windeln vorhanden waren, habe ich mich durch sämtliche Geschäfte telefoniert. Den passenden Tipp bekam ich aber schließlich bei der Pampers-Hotline. Und so wickeln wir nun also auch zuhause mit…

~ Pampers Micro ~

Bei den Pampers Micro handelt es sich um latexfreie Papierwindeln für Babys mit einem Gewicht von 1,5 bis 3 kg. Von der Verpackung her gleichen sie den handelsüblichen Pamperspackungen nur das sie eben etwas kleiner geraten und mit der Aufschrift „Micro“ versehen ist. In üblichen Drogeriemärkten sucht man die Pampers Mirco jedoch vergebens. Sie können ausschließlich über Apotheken bezogen werden.

In einer Packung befinden sich insgesamt 28 Windeln mit –laut Hersteller- weicher und atmungsaktiver Außenhülle.


>>>Meine Erfahrungen<<<

~ Verpackung ~

Die Verpackung ist nicht sonderlich ansprechend gestaltet, aber in diesem Fall geht es ja auch mehr um den Inhalt. Neben der genauen Beschreibung der Windeln finden sich auf der Verpackung lediglich die Gewichtsangabe und Hinweise zur Handhabung. Einen Tragegriff sucht man hier vergebens, aber der ist bei dem minimalen Gewicht und der kleinen Größe auch wirklich überflüssig. Auf alle Fälle ist die Verpackung funktionell einwandfrei. Das Plastik hält Nässe ab und mit Hilfe einer Perforation kann die Packung leicht geöffnet werden. Die Entnahme geht aufgrund der praktischen Stapelung fast wie von selbst.

~ Handhabung ~

Die Pampers werden genau wie alle anderen Modelle zusammengeklebt- mit Hilfe zweier Klebestreifen. Sollte man sich mal „verklebt“ haben ist es kein Problem die Windel noch mal zu öffnen. Der Klebestreifen macht das locker mit ohne an Klebekraft zu verlieren. An dieser Windel erkennt man die Vorderseite an der Öffnung die extra für den Bauchnabel gelassen wurde. Gerade wenn der Nabelrest noch nicht abgefallen bzw. der Nabel noch nicht vollständig geheilt ist wunderbar!

~ Aussehen und Komfort~

Optisch ansprechend sind sie allemal, wobei ich bisweilen zwei verschiedene Varianten hatte. Einmal mit Sesamstraßen-Motiven am Klebeteil einmal mit Fischen, Sternen und Schnecken überall auf der Windel verteilt. Die leichte Prägung der Außenseite fällt einem direkt ins Auge.

Sowohl die Außen- als auch die Innenseite sind angenehm weich und die etwas engeren Bündchen am Bein sorgen für den Auslaufschutz. Alles in allem macht die Pampers Micro einen zuverlässigen Eindruck.


~ Schutz vor Nässe und Verträglichkeit ~

Hin- und wieder schafft es unser kleiner Mann auch mal 6 Stunden am Stück zu schlafen. Die Windeln sind dann sehr gut gefüllt, aber die Nässe wird innen sehr gut absorbiert und es wird auch nichts nach außen abgegeben. Bisweilen gab es also noch kein Auslaufdrama.

Auch von der Hautverträglichkeit überzeugt Pampers Micro in jeder Hinsicht. Mein Sohn zeigte bisher keinerlei Hautirritationen obwohl die Haut der ganz kleinen bekanntlich ganz besonders empfindlich ist .


~ Passform ~

Die Passform ist gerade bei so dünnen Persönchen hervorragend. Das Bündchen oben und die an den Beinen lassen genügend Spielraum, engen nicht ein und sorgen dennoch für den optimalen Schutz.



~Bestellung und Preis-Leistungsverhältnis ~

Wie bereits oben erwähnt kann man Pampers Micro ausschließlich über Apotheken beziehen. Der Preis liegt immer etwa um die 8-9 Euro. Allerdings kann man auch bei Mehrfachbestellungen sparen. So zahlen wir derzeit statt 8,60 Euro in unserer Apotheke 7,90 Euro pro Pack. Dieser Preis ist angesichts der Tatsache, wie viel besser es den Kleinen mit der passenden Windel geht, absolut angemessen. Vor allem wenn man bedenkt, das es hier kein Konkurrenzprodukt gibt.

~ Fazit ~

Statt dem ewigen Umschlagen des Bündchen bei den Pampers Newborn, das viele Frühchenmütter sicher kennen, dem damit verbundenen ewigen Auslaufen und somit schnelleren roten Po sollten betroffene Eltern allemal zur Pampers Micro greifen.

Zuverlässig Nässeschutz, ideale Passform, angemessener Preis und auch die Aussparung für den Nabel sind positiv hervorzuheben. Ein absolutes Muss für Mütter Frühgeborener oder untergewichtiger Kinder das ich selbst bis zum erreichen der 3 kg Grenze unseres Kleinen nimmer missen möchte.

In diesem Sinne-

Daumen hoch- 5 wohlverdiente Sterne!

LG Arinicia mit Tester Frühchen Jonathan

54 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mausi4

    15.12.2005, 19:44 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 16:25 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Deniz lg :-)

  • Woelfchen4

    06.12.2005, 22:49 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • fast_help

    02.12.2005, 13:56 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • marti22

    02.12.2005, 12:30 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG Tina

  • Lotosblüte

    23.11.2005, 00:00 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünschte, zu meiner "Babyzeit" hätte es Yopi schon gegeben, dann hätte ich mehr Abwechslung gehabt. :-) <br/>lg

  • anonym

    22.11.2005, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • animaldream

    22.11.2005, 08:08 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Love_Angel

    22.11.2005, 07:06 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - von Love Angel + LG

  • mswmsw

    22.11.2005, 03:12 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Dr.Claudia

    21.11.2005, 17:58 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! LG Claudia

  • glowhand

    21.11.2005, 16:34 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich