Vernel Aroma Therapie Sensual Testbericht

ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Meine Wäsche duftet nach Hibiskus & Rosenholz!

3
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft, verträglichkeit, Verpackung

Kontra:

bei mir hält die Flasche nicht so lang ! : 0(

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^

Wie ihr wisst, muss ich in der Woche meist 9 Maschinen Wäsche waschen und ich achte sehr darauf, das die Wäsche sauber ist und vor allem das sie sehr gut riecht. Ich wasche von den Kindern die Anziehsachen zusammen und benutze da immer Lenor Sensitive und für die restlichen Sachen nehme ich immer einen anderen Weichspüler der mir gerade gefällt. Jetzt war ich vor einiger Zeit beim Schlecker und sah Vernel Aroma Therapie für 0,99 Euro und habe mir direkt 2 Flaschen mitgenommen und darüber werde ich euch heute berichten. Wie immer viel Spaß beim Lesen.

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Vernel Sensual Aroma Therapie Hibiskus & Rosenholz

Inhalt und Preis
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

0,99 Euro beim Schlecker für 750 ml.

Herstellerangaben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf

Telefon 0211/7970 oder 0800/1112290
www.vernel.de
www.henkel-waschmittel.de

Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Sehr gute Hautverträglichkeit
Schützt Fasern und Farben
Erleichtert das Bügeln
Umweltverträgliche Rezeptur
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren
Nicht verschlucken, sonst sofort Arzt aufsuchen
Augenkontakt vermeiden, sonst gründlich ausspülen

Die Inhaltsstoffe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

5-15 % kationische Tenside.
Duftstoffe (Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool)

Die Dosierung mit der Verschlusskappe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Frottee und reine Baumwolle 1 Verschlusskappe
Mischgewebe, reine Wolle 1/2 Verschlusskappe
Handwäsche und Synthetik 1/3 der Verschlusskappe

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Weichspüler befindet sich in einer Plastikflasche die an der Seite einen kleinen Henkel hat und oben eine rote Verschlusskappe. Auf der Vorderseite sieht man eine Frau die nackt in Rosenblättern und Hibiskus-Blättern liegt. Mit blau ist Vernel geschrieben, außerdem sieht man das bekannte Henkel-Zeichen. Aroma Therapie Sensual ist in weiß geschrieben und Hibiskus & Rosenholz in dunkelbraun. Auf der Rückseite kann man die Hersteller-Versprechen, die Dosierung, die Inhaltsstoffe, den Hersteller, die Menge und den Strichcode nachlesen. Die Flasche ist milchig weiß und die Vorder- und Rückseite der Flasche sind mit Aufklebern versehen. Außerdem sieht man durch die Plastikflasche den roten Weichspüler.

Geruch und Verträglichkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Beim Öffnen der Verschlusskappe kommt direkt ein herrlicher Duft von Rosen hervor. Er riecht sehr intensiv und ein wenig süßlich. Nachdem ich den Weichspüler genau dosiert habe und meine Wäsche frisch gewaschen aus der Wäsche kommt, so riecht sie sehr frisch und immer noch ein wenig nach Rose. Selbst nach einiger Zeit im Schrank wenn man die Sachen herausholt, riechen sie immer noch nach frisch gewaschen. Von der Verträglichkeit her ist bei uns bis jetzt noch nichts aufgefallen, d.h. unsere Haut juckt nicht und weist auch keine roten Stellen auf, wenn wir die frisch gewaschene Wäsche tragen.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich kaufe Weichspüler immer nur von bekannten Firmen oder halt Marken und meist kaufe ich es, wenn es irgendwo im Angebot ist. Meist bezahle ich 0,99 Euro, anstatt gewöhnlich 1,59 Euro, so habe ich wenn ich es im Angebot kaufe schon ein wenig gespart. Bei 9 Maschinen Wäsche in der Woche bekomme ich in der Regel mit einer Flasche Weichspüler aus und daher muss ich halt schauen, wo ich es am Günstigsten bekomme. Ich mag es wenn die Wäsche frisch gewaschen und gut duftend aus der Waschmaschine kommt und sogar nach einiger Zeit im Schrank noch richtig angenehm duftend. Ich hatte schon mal andere Billigmarken probiert und war leider nie richtig zufrieden. Bei dem neuen Vernel Weichspüler Aroma Therapie sagt der Hersteller das der Weichspüler auf die Sinne und auf den Körper wirken soll, nur leider habe ich davon nichts gemerkt. Ebenfalls ist mir aufgefallen wenn die Wäsche trocken ist und man möchte einige Sachen bügeln, das diese sich sehr angenehm bügeln lassen. Das Bügeleisen gleitet fast von selbst über die Wäsche. Auch die Verträglichkeit bei uns ist sehr gut, nur leider weiß ich nicht, wenn einer allergisch gegen einen Inhaltsstoff ist, wie sich das dann bemerkbar macht. Die Kinderanziehsachen würde ich mit diesem Weichspüler nicht waschen, denn ich finde sie riecht einfach zu intensiv für die Kleinen, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Lenor Sensitive. Aber dennoch kann ich heute wieder einmal 4 Sterne vergeben, denn ich habe einen Stern abgezogen, da ich generell nicht sehr lang mit einer Flasche auskomme. Aber ansonsten von der Duftnote her und von der Verträglichkeit kann ich euch diesen Weichspüler weiterempfehlen, da er relativ neu ist probiert ihn wirklich einmal aus und berichtet mir mal, ob er bei euch auf den Körper und auf den Geist ausgewirkt hat :-)

Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten und wünsche euch einen schönen Tag, eure Sweety

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    08.04.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! :-)) .. LG, Manuela

  • Django006

    28.03.2006, 20:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    28.03.2006, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg *** Christina :)

  • kati13

    28.03.2006, 18:49 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ich liebe diesen Duft...

  • Kranich

    28.03.2006, 17:28 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • morla

    28.03.2006, 14:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    28.03.2006, 14:04 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • kakaue

    28.03.2006, 13:44 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • ochsenfrosch43

    28.03.2006, 12:10 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • PoisonAngel

    28.03.2006, 11:57 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG; Nicole

  • waltraud.d

    28.03.2006, 11:50 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    28.03.2006, 11:38 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • steinchen512

    28.03.2006, 11:37 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512