LED Lenser V8 Testbericht

Led-lenser-v8
ab 29,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Django006

*** DIE PHOTONENPUMPE V8; IST KEINE ANTRIEBSART ***

Pro:

sehr hell, blau, blendet beim ausleuchten nicht, günstig, leicht, sparsam usw

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute werde Ich euch mal etwas über eine sehr nützlichen kleinen Helfer Berichten, der Mir im Dunkeln schon öfteren den Weg ausgeleuchtet hat. Es handelt sich um eine Lenser Photonenpumpe V8. Nein dass ist kein Motor mit einem 8 Zylinder, sondern eine Neuartige Entwicklung von Taschenlampen, die sich durch eine außerordentliche Leistung und Lebensdauer empfehlen sollen.

Bei der Lenser Photonenpumpe ist das gelungen, denn die kleinen Knopfbatterien, 3 Stück, halten bis zu 300 Stunden und die LED, anstatt einer Birne schafft sogar 100 000 Stunden. Der Vorteil liegt in dieser LED, die auf einer Halbleiterbasis beruht und nur sehr wenig Energie bei maximaler Leistung verbraucht. Man muss sich dass mal so Vorstellen, eine normale Taschenlampe hat ja Glühbirnen und diese werden im inneren ja durch die Glühfäden zum Leuchten gebracht. Bis aber dieser Leuchtfaden erst mal glüht, braucht es eine Menge Energie. Da aber die LED, sind viel kleiner und werden ohne viel Energie direkt zum Leuchten gebracht. Auch entwickeln sie ja keine Wärme. Ich glaube dass ist sehr Laienhaft erklärt, aber mehr kann Ich Euch dazu auch nicht sagen.

Nun wieder zu dieser Photonenpumpe, sie gibt es in verschiedenen Leuchtdioden, weiß, grün und blau. Meine ist Xenon Blau und von der Fa. Kent, aber auf der gleichen Basis wie die von Lenser, denn Kent ist eine Zigaretten Marke die schon mal etwas Außergewöhnliches anbieten und andere Firmen beauftragen solche Dinge für sie herzustellen.

Technische Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Länge 5,5 cm

Durchmesser, knapp 1,5 cm

Diodenfarbe: Xenon Blau

Stromversorgung: 3 Knopfzellen

Batterie Lebensdauer: Ca. 300 Stunden

Dioden Lebensdauer: Ca 100 000 Stunden

Preis: ab 10 Euro, im Handel zu Erwerben, teilweise je nach Marke auch bis zu 25 Euro.

Aussehen und Funktionsweise
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sie ist Alu mattiert und wird als Schlüsselanhänger angeboten. Man kann den hinteren Teil, wo die Kette und der Schlüsselring befestig ist abschrauben. Hier werden die drei Knopfzellen eingelegt und im oberen Teil, der mit einer Feder ausgestattet ist, ist für den Druck damit die Knopfzellen auch Kontakt haben.

Auch den unteren leicht gelochten Teil kann man abschrauben, dahinter verbirgt sich die LED. Dann ist an der Seite noch so eine Art Clip, wie bei einem Kugelschreiber. Wenn man diesen leicht andrückt, wird darunter ein gummierter Knopf nach unten gedrückt und die LED zum leuchten gebracht.

Die Leuchtweite ist um die 7 - 9 meter, aber die Ausleuchtung betrifft in Räumen etwas 4 - 5 meter und das immer von der Person ausgesehen die dieses Photonenpumpe zum leuten bringt. Ich schätze dass man dieses außergewöhnliche Licht auch noch aus 20 metern als blauen Punkt erkennen könnte.

Djangos Schlussfazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da Ich ja im Sicherheitsdienst tätig bin und auch Nacht Arbeite, braucht man schon mal eine Taschenlampe. Wir haben zwar Mag Lites, aber die nimmt man ja nicht immer mit. Es ist schon sehr oft vorgekommen, dass wenn Ich auf Streife war oder auf Rundgang durchs Haus, das Ich keine Taschenlampe bei hatte, weil Ich sie auch eigentlich nicht brauchte.

Nun ist aber eine Maschine ausgefallen oder hatte komische Geräusche gemacht und schon brauchte ich eine Taschenlampe. Da diese Photonenpumpe immer an meinem Schlüsselbund ist, musste Ich nicht erst zurück um Mir eine Taschenlampe zu holen. Klar haben die Räume auch Licht, aber es gibt bei uns Lüftungsanlagen, bei denen schon mal der Keilriemen abspringen kann. Um Festzustellen ob dieser nun ab ist, muss man in das Sichtfenster leuchten, denn da reicht das normale Licht nicht aus.

Die Photonenpumpe ist durch ihr blaues Licht, gerade zu Perfekt um in solchen Situationen eine Optimale Ausleuchtung zu gewährleisten. Sie blendet nicht und man sieht trotzdem genug, denn das blaue Licht hat eine sehr starke Leuchtkraft. Bei der Mag Lite, kommt schon vor, dass die Reflektion auf dem Sichtfenster zu Stark ist und man nichts erkennen kann.

Auch kann man durch dieses blaue Licht im Dunklen ohne Probleme gehen, denn die Ausleuchtung ist einfach genial. Man muss sich das so Vorstellen, sie ist zwar nicht hell, aber sie Leuchtet komplett aus und nicht wie bei einer Taschenlampe in einem Lichtkegel. Ein großer Vorteil ist auch, dass so klein wie sie ist, eine sehr gute Ausleuchtung hat. Zum Vergleich von herkömmlichen kleinen Taschenlampen, ist diese Photonenpumpe eine ganz große.

Wenn ihr jetzt Denken solltet, dass man an der LED erkennen könnte, welche Farbe sie hat, habt ihr Euch geirrt. Jede LED ist weiß und man kann nur auf der Verpackung erkennen, welche Farbe dass Licht hat. Wenn man natürlich keine Verpackung mehr hat, wird man bei Einschalten sehen, in welcher Farbe sie nun Leuchtet.

Also, wer so eine Photonenpumpe als Werbegeschenk bekommt, oder sich so eine kleine Lampe kauft, hat sehr lange etwas davon. Meine habe Ich jetzt schon fast 6 Monate und habe sie schon sehr oft gebraucht und noch immer lässt die Leuchtkraft nicht nach. Die 10 Euro die ich Investiert habe, sind nicht rausgeschmissen. Ich kann diese Lampe nur empfehlen, auch gibt es sie schon größer mit mehr LED und noch besserer Leuchtkraft, im Handel zu Erwerben.

Dies war mal ein etwas kürzerer Bericht von mir, bis dann

Euer

© Django006

dieser Bericht ist auch bei Ciao unter gleichem Nick veröffentlicht

170 Bewertungen, 63 Kommentare

  • sigrid9979

    23.11.2008, 14:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sigi

  • Puenktchen3844

    11.04.2008, 00:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • paula2

    18.03.2008, 23:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Internetlady

    22.01.2008, 14:58 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& *lg* Petra

  • anonym

    29.10.2007, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, man könnte ggf. auch eine Mini-Maglite nutzen ?

  • Ratzchen

    22.07.2007, 22:31 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg

  • lila25l

    12.06.2007, 17:05 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na toll. 3.versuch diesen bericht zu bewerten!

  • Volker111

    01.05.2007, 00:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    liegt doch noch irgendwo herum *gg*

  • panico

    15.03.2007, 21:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    01.03.2007, 15:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • TheBestGirl

    11.02.2007, 23:19 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • campimo

    30.01.2007, 21:54 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • anonym

    27.01.2007, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • krullinchen

    18.01.2007, 15:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

  • anonym

    15.01.2007, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:09 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • diana75

    23.11.2006, 14:19 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • tanja2003

    17.10.2006, 15:40 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha, was dazu gelernt. LG Tanja

  • annemone62

    30.07.2006, 15:30 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG :o)

  • Binki

    30.06.2006, 13:32 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • Estha

    12.05.2006, 16:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • blackangel63

    06.05.2006, 18:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    16.04.2006, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super Bericht. Gruß Steffi

  • Mogry1987

    15.04.2006, 22:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :) Frohe Ostern :)

  • anonym

    14.04.2006, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    << Sehr hilfreich, dein Bericht >> <br/>.. Lieben Gruss, Manuela .. <br/>:o))

  • Zuckermaus29

    10.04.2006, 13:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • heldini2004

    06.04.2006, 16:17 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! danke für die bewertung! für weitere lesungen wäre ich dankbar! mfg heldini

  • Venezianerin_2005

    04.04.2006, 23:57 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht <br/>SH + LG <br/>Ina

  • absinth_girl

    31.03.2006, 21:04 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 01:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Freue mich über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Sara

  • Ilka123

    29.03.2006, 22:42 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Animagus17

    27.03.2006, 02:28 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs bewerten,freu mich riesig darüber. Grüssle Debby

  • mami_online

    27.03.2006, 02:11 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Nicole (Aha)...

  • Kranich

    25.03.2006, 18:19 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • swissflyer

    24.03.2006, 19:35 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • anonym

    24.03.2006, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • jimmy1138

    24.03.2006, 11:48 Uhr von jimmy1138
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zur technischen Seite noch ein kleiner Kommentar: Glühbirnen funktionieren so, daß der Draht zum Glühen gebracht wird und das komplette Licht-Spektrum nach der Planck'schen Strahlungsverteilung ab - nur ein geringer Teil liegt dabei im sichtbaren (log

  • Düsseldorf

    24.03.2006, 04:14 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu ,stehe voll auf gegenlesungen ! :)

  • Suggababe2

    24.03.2006, 02:27 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • misscindy

    23.03.2006, 23:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, über Gegenbesuch freue ich mich riesig. LG Sylvia :-))

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 10:38 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Lord_chandos

    22.03.2006, 22:24 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super <br/>Freue mich über Gegenlesung!

  • moniseiki

    22.03.2006, 22:10 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Sayenna

    22.03.2006, 19:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....da könnte einem ja glatt ein Licht aufgehen *g*.....:-) LG Ela

  • TheInnocent

    22.03.2006, 19:58 Uhr von TheInnocent
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach schade, dachte du machst auch spielebrichte... SH

  • eaglebirdi

    22.03.2006, 19:40 Uhr von eaglebirdi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. Ich freu mich riesig auf Gegenlesungen. LG eaglebirdi

  • Salsaloco

    22.03.2006, 16:24 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht weiter so!!!

  • ch123

    22.03.2006, 11:18 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Jacqui01

    22.03.2006, 09:59 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG :-)

  • anonym

    22.03.2006, 09:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, dass du gleich eine Erklärung hinzugeschrieben hast, sonst hätt ich gar nicht gewusst wovon du da schreibst ;) ~~sh~~ ...lG Sandra

  • anonym

    21.03.2006, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina :)

  • jens1488

    21.03.2006, 21:02 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens:-) <br/>

  • franjanina

    21.03.2006, 19:10 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>kleine Taschenlampe brenn :-) lg

  • kakaue

    21.03.2006, 18:06 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub du liest zu viel in meinen berichten gg jetzt macht der auch schon nen taschenlampenbericht gg bist aber spät dran fehlen noch 2999 berichte für heut gg mach hinne gg

  • unsterblich_verliebt

    21.03.2006, 17:54 Uhr von unsterblich_verliebt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüße :o)

  • Naffy

    21.03.2006, 17:38 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • WINNIE24

    21.03.2006, 17:31 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! GLG WINNIE :-)

  • butterfly90

    21.03.2006, 17:21 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich----Super Bericht----Freue mich auf Gegenlesungen------mfg butterfly90

  • nise88

    21.03.2006, 17:08 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.lg,nise

  • morla

    21.03.2006, 17:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kesseKirsche

    21.03.2006, 17:06 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH ##### Lg Nicole

  • NancyNoack

    21.03.2006, 17:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Dr.Claudia

    21.03.2006, 17:04 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne nur Photonentorpedos aus "StarTrek" ;-) LG Claudia