LED Lenser V8 Testbericht

Led-lenser-v8
ab 29,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ywo-1

Ein kleines Leuchtwunder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich Hier bei Yopi mehrere Berichte über die Photonenpumpe V8 gelesen habe, war mir klar diese Wunderlampe muss ich haben. Da ich sehr oft auf eine Taschenlampe zurückgreifen muss. Jedoch sind bei herkömmlichen Taschenlampen entweder die Batterien leer oder die Birne hat einen knacks.
Wenn man sie dann allerdings noch dort findet wo man sie zuletzt hingestellt hat, grenzt es schon fast an ein Wunder. Dies sollte mir also in aller Zukunft nicht mehr passieren.

Stellt euch mal vor es ist dunkel und ihr müsst den Schlüssel ins Schlüsselloch der Haustür finden. Ich weis, mit einem prima Tastsinn funktioniert das hervorragend. Na ja und da wären bei uns noch diese gelben Säcke, diese werden bei uns Grundsätzlich vergessen bei der Abfuhr im Hellen aus dem Schuppen zu holen. Aus diesem Grund habe auch ich mir eine Photonenpumpe V 8 angeschafft. Diese befindet sich nun an meinem Schlüssel. Das ist durch den an der Taschenlampe befindlichen Schlüsselanhänger möglich. Aber auch wenn ich mit meinem Hund Mira abends im dunklen noch mal Gassi gehe hat sich diese Lampe bestens bewährt. Man weis ja nie was auf dem Feld, im dunklen so keucht und fleucht.

Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Länge dieser Taschenlampe beträgt sage und schreibe nur 6,6 cm. Bei einem Durchmesser von 1,4 cm. Die Photonenpumpe V 8, kommt in einer silbernen Farbe daher. Der Knopf zum an- und ausschalten ist aus dunkelblauem Gummi. Sie ist aus sehr leichtem Metall angefertigt. Durch den am Ende der Lampe befindlichen Schlüsselanhänger kann man sich die Photonpumpe V8 bequem an den Schlüsselbund machen. So hat man immer eine sehr helle und zuverlässige Lampe dabei. Dreht man den am Schlüsselanhänger befindlichen Deckel ab, kann man die 3 Knopfzellen einlegen.

Das besondere:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Anstelle von einem Glühfaden, wie es bei gewöhnlichen Taschenlampen üblich ist, hat diese Photonlampe als Leuchtquelle eine spezielle Leuchtdiode (LED). Diese, so verspricht zumindest der Hersteller hat eine bei weitem längere Lebensdauer. Außerdem sollen diese sehr sparsam im Verbrauch der Batterien sein. Schon allein dies war ein Aspekt für mich, mir diesen kleinen, nützlichen Luxus zu erlauben.

Die Photonenpumpe V8 gibt es in den LED - Farben: grün, orange, rot, weiß und blau. Ich habe mich beim kauf für blau entschieden. Da mir blau von der Leuchtkraft am besten gefallen hat.

Die technischen Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Länge und den Durchmesser habe ich ja oben bereits erwähnt. Laut Hersteller sollen die Batterien ca. 300 Stunden uneingeschränkte Leuchtkraft erzeugen können.
Die Lebensdauer der Leuchtdiode (LED) soll ca. 100 000 Stunden betragen.

Die Stromversorgung wird durch 3 Knopfzellen der Marke ( LR44 E+W ) gewährleistet.

Die Reichweite der LED beträgt bis zu 2 km und die Leuchtkraft selber bis zu 30 m.

Der Preis:
°°°°°°°°°°
Ich habe an der Schell Tankstelle 12,99 bezahlt. Das hört sich zwar für den Moment ziemlich teuer an, wenn man jedoch mal die ganzen Batterie- kosten für eine herkömmliche Taschenlampe zusammen rechnet, lohnt sich meiner Meinung nach die Ausgabe auf jeden Fall.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°
Ich kann diese Photonpumpe V8 nur jedem Empfehlen der viel im dunklen unterwegs ist. Ob die Lebensdauer der Knopfzellen und der LED tatsächlich eine so lange Lebensdauer haben kann ich leider noch nicht beurteilen. Da ich meine kleine Lampe erst ca. 3 Woche mein eigen nennen kann. Von der Leuchtkraft bin ich aber schon seit dem ersten Gebrauch super begeistert.

By eure Ywo-1

22 Bewertungen