Yves Rocher Manucure Soin Blanchissant - Nagelpflege Testbericht

Yves-rocher-manucure-soin-blanchissant-nagelpflege
ab 16,33
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von kate222

natürlich weiße Fingernägel

Pro:

dezenter Glanz, leicht aufhellende Wirkung

Kontra:

typischer Nagellackgeruch

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch von meiner neuesten Errungenschaft in Sachen Kosmetik berichten:

die Nagelpflege mit Whitening-Effekt von Manucure namens "Soin Blanchissant".


Wie ich dazu kam
~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich vor ca. 2 Wochen mal wieder die Homepage von Yves-Rocher nach ein paar interessanten Produkten durchstöberte, stieß ich unter der Rubrik "Manucure" auf einen Nagellack namens "Soin Blanchissant".

Unter der Überschrift " Glanzlose und gelbverfärbte Fingernägel?" wurde damit geworben, dass durch den in der Nagelpflege enthaltenen Zitronen-Extrakt die Nägel auf natürliche Art und Weise sofort aufgehellt werden und ihnen ein intensiver Glanz verliehen wird.

Zwar bin ich kein Raucher und kann deshalb nicht behaupten, dass meine Fingernägel gelb verfärbt sind, aber manchmal bin ich doch der Meinung, dass sie leicht gelblich schimmern. Ich war einfach neugierig auf das Produkt und wollte testen, ob es hält was es verspricht und legte es in meinen Warenkorb.

Die Lieferung
~~~~~~~~~~~~

Wie immer bei Bestellungen bei Yves Rocher erreichte mich mein Päckchen 3 Werktage nach der Bestellung. Die Nagellackflasche kam lose liegend im Päckchen bei mir an. Das ist zwar sehr vorteilhaft, um Verpackung zu sparen, andererseits hätte es meiner Meinung nach leicht dabei kaputt gehen können. Aber es kam heil an und das ist letzten Endes ja die Hauptsache.

Der Flakon
~~~~~~~~~~

Der Nagellack/die Nagelpflege befindet sich in einem sehr eleganten Glasflakon der sich asymmetrisch nach oben verbreitert (siehe Bild). Der Deckel, an dem der Pinsel angebracht ist, schimmert silbrig und lässt sich leicht abschrauben.

Der Lack im Flakon hat eine leicht lila Farbe.
Auf der Vorderseite des Flakons steht in silberner Schrift der Hersteller "Manucure", der Produktname "Soin Blanchissant" und darunter zur Erläuterung "Nail whitener - à l'extrait de citron, ongles jaunis et termes". Wer der französischen Sprache nicht mächtig ist, versteht so gut wie gar nichts. Auf der Rückseite des Flakons steht zum Glück eine kurze Beschreibung des Produkts, wenn auch wiederum nur in Englisch und Französisch. Über Inhaltsstoffe und ähnliches erfährt man gar nichts. In dem Flakon befinden sich 10 Milliliter des Lacks.


Nun zum Wichtigen:

Der Lack, oder wie es so schön auf der Produktseite von Yves Rocher steht: die Nagelpflege
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum Yves Rocher "Nagelpflege" zu dem Lack sagt, kann ich mir nicht erklären. Es sieht aus und riecht wie Lack und dass die Nägel dadurch gepflegt werden, kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

Beim Öffnen des Flakons strömt mir der typisch beißende Geruch von Nagellack in die Nase. Der ist nicht wirklich angenehm und lieber halte ich meine Nase nicht allzu dicht und lange an die Öffnung.

Die Konsistenz des Lackes ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Lack lässt sich sehr leicht auf den Nägeln verteilen und trocknet dann auch sehr schnell. Von dem leicht lilanen Farbton ist auf den Nägeln nichts mehr zu sehen. Ich lackiere meine Nägel zweimal mit dem Lack. Danach glänzen sie wirklich sehr schön und auch der starke Geruch verflüchtigt sich relativ schnell.

Anders als bei "normalen" Lacken fangen meine Nägel aufgrund des Zitronenextraktes ganz leicht, aber auch nur ganz kurz an zu kribbeln. Das ist aber überhaupt nicht unangenehm, sondern man hat das Gefühl, dass etwas "passiert". Aber was passiert, kann ich leider nicht wirklich feststellen. Okay, die Nägel wirken weiß und sehen sehr gepflegt aus, aber wäre das auch nicht der Fall, wenn ich nur Klarlack verwendet hätte? Am nächsten Tag finde ich allerdings, dass meine Nägel wirklich etwas weißer geworden sind - wenn auch nur ein Hauch. Vielleicht entfaltet sich die volle Wirkung auch erst, wenn man den Lack über einen längeren Zeitraum anwendet.

Der Preis
~~~~~~~~

Bei Yves Rocher kostet der Flakon 7,50 Euro. Das finde ich ziemlich teuer, aber meistens gibt es Angebote bei Yves Rocher, wo die Preise radikal reduziert sind. Ich habe für den Lack nur 4,50 Euro bezahlt. Den Preis finde ich zwar immer noch relativ hoch, aber manchmal muss man sich eben etwas gönnen.

Fazit
~~~~~

Der Nagelweißer gefällt mir recht gut. Zwar hatte ich nicht von heute auf morgen superweiße Fingernägel, aber ein kleiner Effekt war bereits am Anfang zu bemerken. Ich denke, dass bei regelmäßiger Anwendung der Bleicheffekt eintritt und die Nägel aufgehellt werden. Ob allerdings gelbe Raucherfingernägel dadurch reinweiß werden, bezweifle ich. Aufgrund des relativ hohen Preises ziehe ich einen Stern ab. Der Geruch ist zwar ziemlich beißend, verfliegt aber auch ziemlich schnell. Einen Stern ziehe ich noch ab, da nirgendwo Inhaltsstoffe angegeben werden. Weder auf dem Flakon an sich noch auf der Homepage von Yves Rocher.




Über Bewertungen und Kommentare freue ich mich sehr.

Kate222 für yopi und andere Meinungsforen

81 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Estha

    16.05.2006, 23:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • blackangel63

    16.05.2006, 19:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • s.schmidtbln81@web.de

    15.05.2006, 19:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Steffi

  • Stephi18

    11.05.2006, 01:31 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • Mogry1987

    06.05.2006, 17:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    23.04.2006, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab' ich-glaub' ich- auch, aber noch nicht benutzt. <br/>;o)

  • hahn0502

    20.04.2006, 13:21 Uhr von hahn0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg hahn0502

  • luna1011

    11.04.2006, 18:57 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Luna1011 :-)))))))))

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 21:28 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der wurde bei uns auch eine zeitlang genutzt. Allerdings mussten wir feststellen das sich das Zeug gelblich verfärbt und die Farbe dann auch auf den Nägeln zum Vorschein kommt. Solange das Fläschen noch nicht allzulange geöffnet ist, ist alles okay. <br/>S

  • absinth_girl

    10.04.2006, 19:47 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • popipu

    31.03.2006, 18:04 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima bericht der hilft

  • Nathalie

    29.03.2006, 18:36 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • Fluetie

    26.03.2006, 00:12 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sayenna

    25.03.2006, 20:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • oxalife

    25.03.2006, 20:17 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>-------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---LG Oxalife----------------------

  • iii

    25.03.2006, 13:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen- anna

  • bigmama

    24.03.2006, 21:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • swissflyer

    24.03.2006, 19:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • anonym

    24.03.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina :)

  • Django006

    20.03.2006, 02:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    18.03.2006, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • moniseiki

    18.03.2006, 16:32 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 17:31 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Toller Bericht </b> liebe grüss von Julia

  • anonym

    11.02.2006, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir mal für meinen nächsten einkauf merken.lg

  • anonym

    03.02.2006, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! LG, Marianne ;-)

  • Liroy

    01.02.2006, 11:51 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Lidlefood

    22.01.2006, 11:15 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.01.2006, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    21.01.2006, 18:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich