Red Bull Energy-Drink Zuckerfrei Testbericht

No-product-image
ab 21,03
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Perserkatze

Liebe Leserinnen und Leser! Wie di...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Angenehmer Geschmack, nach etwa 2 Dosen belebende Wirkung, zuckerfrei

Kontra:

Hoher Preis, führt Abends leicht zu Schlafstörungen .

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Wie die Luft zum Atmen so brauchten wir auch Flüssigkeit um zu überleben. Warum sich dieses "Muss" nicht so angenehm wie möglich gestalten? Als Kinder war es so dass wir ausser Wasser manchmal diese Verdünnungssäfte bekamen, die aber fast zu 100% aus Zucker bestanden haben. Natürlich ist auch heute noch das Wasser ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung aber ich gestehe, dass ich da eher zu Getränken greife die auch nach mehr als nur nach Wasser schmecken. Leider neige ich dazu Körperfett zu sammeln sofern ich mich nicht in acht nehme und Getränke mit viel Zucker trinke. So habe ich mich - wie schon vor langem berichtet - für z. B. Cola light entschieden und auch bei den diversen anderen Getränken achte ich darauf zu den zuckerfreien zu greifen. Seit geraumer Zeit bietet auch Red Bull eine "light" Variante an und da ich ganz gerne mal ein Gummibärchen oder den Energydrink pur trinke habe ich mich für Red Bull sugarfree entschieden.

Das Äussere

Wahrscheinlich hat jeder hier schon mal Red Bull gesehen, ob nun in der Werbung - die ich manchmal recht amüsant finde - oder ob in den Regalen diverser Supermärkte. Die längliche Dose ist in silber/hellblau gehalten und unterscheidet sich somit deutlich von der gezuckerten Variante - silber/dunkelblau. Man kann sich also nur sehr schwer "verirren". Weiters sind die bekannten Stiere in Kampfstellung und der rote Aufdruck Red Bull sugarfree zu sehen und auch wichtige Hinweise wie Zutaten und Nährwerte sowie die Mengenangabe findet man auf der Dose. Stellt man diese auf den Kopf so findet man hier auch noch das Haltbarkeitsdatum. Auf der Oberseite befindet sich die übliche Lasche um die Dose zu öffnen und endlich an das begehrte Nass zu gelangen.

Der rote Bulle

Nach dem Öffnen strömt mir bereits der bekannte Geruch von Red Bull entgegen - äusserst intensiv und mit nichts zu vergleichen, ich würde es als chemisch bezeichnen, aber wer weiss schon wie Taurin riecht - ich leider nicht. Früher war mir der Geruch eher unangenehm aber mit der Zeit habe ich mich wohl daran gewöhnt - was jetzt nicht heißt dass ich dieses Getränk täglich in mich hinein schütte - mitnichten...

Da ich vor längerer Zeit mal gelesen habe dass man Getränke nicht aus der Dose trinken sollte - man stelle sich vor die Ware steht in einem Lager und ein paar Ratten pinkeln da drauf - leere ich mein Red Bull in ein Glas. So sehe ich auch gleich was ich trinke... Der Energydrink ist in gelb gehalten und nach wenigen Minuten sieht man trotz Kohlensäuregehalt kaum noch Luftbläschen aufsteigen.

Nun der erste Schluck... Auch der Geschmack von Red Bull ist sehr schwer zu beschreiben, relativ süß, ein klein wenig säuerlich aber eigentlich schmeckt es wie der "normale" Vetter. Lediglich ein leicht bitterer Nachgeschmack kommt auf welchen ich aber nicht als unangenehm empfinde.

Mein Blick geht an meine Schultern und verwundert stelle ich fest dass mir keine Flügel gewachsen sind - Scherz beiseite, natürlich wirken ein paar Schlucke des Drinks nicht gleich Wunder und man bekommt nicht das Gefühl jetzt Bäume ausreissen zu können. Aber ich ©Perserkatze wette, nach zwei Dosen Red Bull steigt der Blutdruck und sollte man Müdigkeit in den Gliedern verspüren oder erst gar nicht ausgeschlafen sein, so fühlt man sich nach einiger Zeit doch etwas agiler. In Mengen und Abends getrunken ist es mit Sicherheit spürbar, da sich wohl bei den meisten Schlafstörungen einstellen werden. Man darf sich aber keine Wunder erwarten denn ein richtiges Aufputschmittel ist Red Bull nicht. Dabei darf man auch nicht vergessen dass sich die Wirkung nicht gleich nach Einnahme des Getränkes einstellt, braucht doch der Körper seine Zeit - ich glaube so an die 20 Minuten - um Speisen und Getränke zu verdauen und die Zutaten gelangen erst nach geraumer Zeit ins Blut - dann erst setzt die Wirkung ein. Auch glaube ich dass es unterschiedlich ist - wie beim Alkohol - in welcher Verfassung der Mensch grade ist und ob bzw. was er gegessen hat.

Zu erwähnen wäre da noch dass Red Bull sugarfree NICHT als Ersatz für den normalen Flüssigkeitsbedarf geeignet ist, man sollte also zusätzlich weiter ganz normal trinken zumal ja auch Koffein enthalten ist und dieser Wirkstoff bekanntlich dem Körper Wasser entzieht - Dieses Getränk ist somit keine Alternative zu Wasser!!!

Persönlich kann ich sagen, dass man ab und zu ein bis zwei Dosen Energydrink ohne weiters und ohne große gesundheitliche Schädigung zu sich nehmen kann - täglicher Genuss von mehreren Dosen ist nicht ratsam. Trotz viel Chemie und auch relativ hohem Preis für 250ml (1,29 €) ist Red Bull sugarfree empfehlenswert und der gezuckerten Variante vorzuziehen. Wer aber nicht auf seine Linie achten muss kann weiter zur "Originalen" greifen.

Anmerkung! DIESES GETRÄNK IST NICHT FÜR KINDER GEEIGNET!!! Auch wenn ich so manchen Halbwüchsigen schon damit herum rennen sehe.

Zu erwähnen wäre da noch dass man mit Red Bull - mit beiden Varianten - ein leckeres Getränk zaubern kann. Man mische den Energydrink mit rotem oder schwarzem Wodka und schon hat man das in Österreich bekannte Gummibärchen, welches ich ganz gerne mal an einem Samstag Abend trinke!

Ein paar Informationen

Hergestellt wird Red Bull sugarfree von der Red Bull GmbH, Postfach 22 in 5033 Salzburg. Unter www.redbull.at könnt ihr euch über das Produkt und diverse Events informieren . Da Red Bull ja sogar auf einem F1 Auto aufgedruckt ist schmeckts mir gleich noch besser. Hier ein paar Infos dazu:

Formel-1-Debüt: Australien 2005
GP-Siege: 0
Teamchef: Christian Horner
Technischer Direktor: Günther Steiner
Auto: RB1
Motor: Cosworth CR-7
Reifen: Michelin
Team-Adresse: Red Bull Racing, Bradbourne Drive, Tilbrook, Milton Keynes MK 14 8BJ, England

Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren und wünsche euch noch eine gute Nacht!

Wien, am 25. Jänner 2006

PS.: Für Anregungen, Wünsche und Beschwerden stelle ich euch gerne meinen Kommentarbereich und das Gästebuch zur Verfügung. Produktvorschlag vom 8.1.06, vorgestern freigegeben - Dank an Yopi!!!

PPS.: Ich poste auch bei Ciao unter ©Perserkatze1 und bei Dooyoo als ©AustroCat!

113 Bewertungen, 31 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    26.01.2009, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    23.01.2009, 09:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    07.10.2008, 16:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht lg Jerry

  • paula2

    26.07.2008, 18:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tanja2003

    22.01.2007, 19:50 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • MatthiasHuehr

    22.08.2006, 07:57 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    18.08.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    22.06.2006, 21:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Zuckermaus29

    16.06.2006, 00:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Django006

    18.04.2006, 21:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    11.04.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und gut geschriebener Bericht von dir! LG, Marianne ;o)

  • Ilka123

    17.03.2006, 18:00 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Alphanova1

    01.03.2006, 01:04 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:41 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • EasyOneX

    08.02.2006, 15:03 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht......würde mich freuen wenn wir uns weiterhin lesen würden !!! gruss, EasyOneX

  • HiRD1

    07.02.2006, 08:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    05.02.2006, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • lara03

    01.02.2006, 16:00 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich find red bull schmeckt auch ohne wodka wie eingeweicht Gummibären. Dein Bericht ist sehr hilfreich, da ich schon am Überlegen war, ob die zuckerfreie Variante besser ist! <br/>Wach bleib ich weder von red bull noch von Kaff! Sh + lg

  • anonym

    01.02.2006, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir wirkt weder Kaffe, Cola, noch Red Bull, um wach zu bleiben :( VLG; Kira

  • pegafli

    31.01.2006, 14:48 Uhr von pegafli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pega

  • Connector

    31.01.2006, 14:28 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • frechdächsin

    29.01.2006, 15:28 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das Taurinpulver von meinen Katzen mal probiert, das schmeckt nach nichts! Höchstens ein wenig nach Plastik, aber das könnte auch von der Verpackung sein. ;-) LG Frechdächsin

  • chapikra

    29.01.2006, 08:25 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG sandra

  • anonym

    25.01.2006, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mekki83

    25.01.2006, 12:12 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • Lidlefood

    25.01.2006, 11:59 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ManfredJG

    25.01.2006, 10:48 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf so einen Bericht habe ich shon lange gewartet, lach - Manni

  • TokeiIhto

    25.01.2006, 02:13 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, wie immer. ;-) VLG Wolfgang

  • morla

    25.01.2006, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    25.01.2006, 01:13 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic