Toshiba 20 VL 44 G 2 Testbericht

Toshiba-20-vl-44-g-2
ab 28,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

20VL44G2

4
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

20VL44G2

Das Produkt:
Heute möchte ich euch das TV-Gerät vorstellen, mit dem ich am allerliebsten fernsehe. Es handelt sich um ein Gerät der Marke Toshiba und die Produktbezeichnung lautet 20VL44G2. Leider habe ich nicht immer das Vergnügen, mit diesem Produkt fernsehen zu können, sondern kann es nur nutzen, wenn ich bei meinem Freund zu Besuch bin. Er besitzt dieses LCD-TV-Gerät und wenn ich ihn besuche, dann nutze ich das Gerät ziemlich ausgiebig, weil ich dann meist mehrere Tage bei ihm verbringe und dort schauen wir dann in der Regel auch abends zusammen fern. Dafür verwenden wir das Gerät, das ich euch heute vorstellen möchte.

Das Produkt:
Ich finde das vorgestellte Produkt superklasse, denn es hat eine Bildschirmdiagonale von 20 Zoll und das finde ich schon ziemlich gut, denn in meiner Studentenwohnung findet man nur einen ganz winzigen Fernseher. Da genieße ich es immer, bei meinem Freund mit einer Auflösung von 640 x 480 fernsehen zu können. Das ist zwar nicht so superspitze, aber im Vergleich zu meinem eigenen Fernseher ist das absolut phänomenal.

Das Gerät hat eine Bildaufbauzeit von 16 Sekunden und ein Kontrastverhältnis von 500:1. Weiterhin beträgt die Helligkeit 500 cd/m² und ein digitaler Kammfilter ist vorhanden. Zudem hat das Gerät auch Progressive Scan und arbeitet mit den Video Normen PAL, SECAM und NTSC.

Nutzung:
In dem Gerät kann man bis zu 100 Programme speichern und das finde ich absolut ausreichend. Bei meinem Freund sind längst nicht alle Programme belegt und wenn ich bei ihm eine besondere Dokumentation schauen möchte, dann kann ich weitere Programme ganz einfach zu denen hinzufügen, die bereits eingespeichert sind. Das musste ich auch schon öfters tun, weil mein Freund meist andere Sender schaut als ich, aber das war für mich auch überhaupt kein Problem, denn die Menüführung des Geräts ist total super und man findet sich hier gut zurecht, auch wenn man das Handbuch nicht studiert hat.

Bei dem beschriebenen Gerät ist ein Kabel- / Hyperbandtuner vorhanden.

Das Gerät von Toshiba hat natürlich auch verschiedene Anschlüsse, die ich euch nun einmal aufzählen möchte. Zum einen gibt es einen Clinch-Audio-Out-Anschluss, ein S-Video In und weiterhin auch zwei Scart-Anschlüsse. Zudem ist auch noch ein Clinch-AV vorhanden und das Gerät hat auch einen VGA-Anschluss.

Wenn man einmal fernsehen möchte und andere Leute dabei nicht stören möchte, dann kann man an das Gerät auch einen Kopfhörer anschließen. Dies mache ich immer, wenn ich mehrere Tage bei meinem Freund verbringe und dieser lernen muss. Dann setzte ich mich vor seinen tollen Fernseher und nutze Kopfhörer, damit er sich konzentrieren kann. So sind wir dann beide zufrieden: ich werde unterhalten und er kann für sein Studium pauken.

Aussehen:
Der beschriebene Fernseher steht auf einem Standfuß und ist hauptsächlich in der Farbe Silber gestaltet. Der Standfuß des Produkts ist abgerundet und auch sonst hat das Gerät keine scharfen Ecken oder Kanten. Das mag ich ganz besonders gern, denn ich finde nichts schrecklicher als technische Geräte, die klobig und eckig herumstehen. Das Design des vorgestellten TV-Geräts ist klasse und überzeugt durch schlichte Eleganz.

Er hat ein Gesamtgewicht von 8,2 Kilogramm und folgende Maße: 481 x 487 x 220 Millimeter.

Ton:
Wenn man mit dem vorgestellten Gerät fernsieht, dann ist nicht nur das Schauen ein Genuss. Auch das Hören wird zu einem Erlebnis, denn das Produkt ist mit einem Stereosystem ausgestattet. In dem Gerät von Toshiba sind Sourround Lautsprecher integriert, die eine Musikausgangsleistung von zwei Mal zehn Watt haben.

Sonstiges:
Zu den ganzen beschriebenen Funktionen hat das Gerät noch weitere Vorteile: Es hat eine Kindersicherung, einen Sleep Timer und eine Abschaltautomatik. Mein Freund und ich brauchen zwar noch keine Kindersicherung für unsere technischen Geräte, aber so eine Abschaltautomatik ist ganz praktisch, denn nach anstrengenden Tagen kann es schon mal vorkommen, dass wir vor dem beschriebenen Gerät einschlafen.

Preis:
Mein Freund hat mir verraten, dass er für das Gerät einen Preis von 389 Euro zahlen musste. Ich hätte für einen Fernseher nicht so viel ausgegeben, aber ich muss zugeben, dass das fernsehen mit diesem Gerät mehr Spaß macht als mit meiner kleinen Röhrenkiste….

Fazit:
Ich kann euch das vorgestellte Gerät nur empfehlen, auch wenn es für die heutigen technischen Entwicklungen vielleicht nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Mich überzeugt die Leistung vollkommen und ich finde, mit dem beschriebenen Produkt macht fernsehen richtig Spaß.


Gemini_

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Schnarcher1

    18.01.2008, 16:37 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • bea1502

    12.12.2007, 21:13 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    12.12.2007, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • anonym

    11.12.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • calista78

    11.12.2007, 11:37 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist ja schick...

  • Baby1

    11.12.2007, 09:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    11.12.2007, 08:33 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • Miraculix1967

    11.12.2007, 01:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der wäre vielleicht auch was für mich! Sehr schön geschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • echodelta

    11.12.2007, 00:52 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kein schlechter Monitor, wie mir scheint! LG KAI

  • Puenktchen3844

    11.12.2007, 00:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Tut_Ench_Amun

    11.12.2007, 00:37 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix da, bin auch noch hier...

  • DOMMEL

    11.12.2007, 00:26 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ERSTER UND LETZTER FÜR HEUT HIER oder? EIN SH