Apple Wireless Keyboard Testbericht

ab 54,77
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von jschmid73

Ein geniales Keyboard für meinen Apfel....

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

präzise, geniales Design

Kontra:

nichts - wird mittlerweile recht günstig angeboten

Empfehlung:

Ja

Für meinen neuen MAC MINI musste natürlich eine Tastatur her, da dieser ja ohne Tastatur und ohne Maus ausgeliefert wird. Natürlich möchte man aufgrund des außergewöhnlichen Designs zu APPLE-Produkten greifen. Deshalb nahm ich mir die APPLE-Keyboards mal genauer unter die Lupe. Ich habe mir sowohl das neue Wireless Keyboard Aluminium als auch die ältere Keyboard Version (die aus diesem Test) besorgt. Nach eingehenden Tests habe ich mich für die ältere Version entschieden. Warum ?

Das schneeweiße Wireless Bluetooth Keyboard von APPLE besticht natürlich wieder einmal durch sein extravagantes und außergewöhnliches Design. Das Keyboard selbst ist in einer Art Box aus Plexiglas integriert, damit man von außen die schön geschwungene Form der Tastatur sieht. Sie passt wurderbar zu aktuellen APPLE-Rechnern wie dem Mini oder dem Power-Mac. Auf dem Schreibtisch macht die APPLE-Tastatur einen hervorragenden optischen Eindruck.

Die Einrichtung des Keyboards erfolgt bei MAC-Rechnern völlig treiberfrei über Bluetooth und ist in wenigen Sekunden abgeschlossen, da das System die Bluetooth-Tastatur bei Start von selbst erkennt. Im Nu kann man mit der Tastatur loslegen.

Die Reichweite ist für ein Bluetooth-Gerät sehr ordentlich, ich selbst nutze die Tastatur gelegentlich zur Steuerung meines MAC MINI als Wohnzimmer-PC und befinde mich zumeist bis zu 5m vom Rechner entfernt. Diese Entfernung stellt für das Keyboard überhaupt keine Probleme dar. Keine Aussetzer, keine hakenden Eingaben, einfach perfekte Verbindung.

Den Stromverbrauch des Keyboards würde ich als Bluetooth-angemessen bezeichnen. Mit 4AA-Batterien hält das Keyboard doch nahezu einen Monat und dies bei nicht gerade sparsamen Betrieb meinerseits. Es empfehlen sich zwar grundsätzlich Akkus, aber normale Batterien tun´s zur Not auch. Sehr hilfreich finde ich dabei, dass das MAC-OS-System die Batteriestandsanzeige auch am Bildschirm anzeigt und so schon frühzeitig vor dem Ende der Batterieleistung gewarnt wird.

Die Tastatur selbst ist hervorragend verarbeitet, wie man dies von APPLE-Produkten größtenteils generell behaupten kann. Das Arbeiten mit der Tastatur macht Spaß, weil das Keyboard in Punkto Anschlagdynamik und Präzision schon überzeugen kann. Für Dauerschreiber scheint sie mir allerdings weniger geeignet, weil sie keine Handballenauflage besitzt, diese gibts aber zum Nachkaufen (allerdings nicht original von APPLE).

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • krullinchen

    29.06.2009, 21:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • oskermit

    22.06.2009, 23:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • willma1984

    18.06.2009, 13:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • timecode001

    17.06.2009, 12:27 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Iris1979

    16.06.2009, 08:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Iris

  • l.x.klar@gmx.net

    16.06.2009, 05:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sandieheinrich

    14.06.2009, 01:03 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • morla

    13.06.2009, 22:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    stürmische grüße aus berlin lg. petra

  • seegreet

    13.06.2009, 20:31 Uhr von seegreet
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön gestaltet, freue mich über Gegenlesungen. Lg seegreet

  • sigrid9979

    13.06.2009, 19:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • anonym

    13.06.2009, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gruß, Silvershirt_de

  • anonym

    13.06.2009, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht freue mich über gegenlesung, LG Flashirsch =)