Rommelsbacher AK 3099/E Testbericht

Rommelsbacher-ak-3099-e
ab 51,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Flexibel einzusetzen...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Doppelkochtafel

Der Begriff Doppelkochtafel ist der vornehmere Ausdruck für Doppelkochplatte, denn um diese handelt es sich hier. So eine Doppelkochplatte ist sinnvoll als Übergangslösung, als flexible Kochstelle für Garten- oder Hüttenfeste und natürlich auch beim Camping.

Informative Daten

Die Rommelsbacher Doppelkochtafel AK 3099/E besteht aus gebürstetem Edelstahl und hat die Maße 48 cm x 24 cm x 7,5 cm und ein Kabel mit einer Länge von einem Meter. Die Leistung des Gerätes beträgt 3000 Watt. Die Durchmesser der Kochplatten, die aus Gusseisen bestehen, betragen 14,5 cm und 18 cm. Die Doppelkochplatte kann einzeln geregelt werden, da sie zwei separate Regler und zwei Kontrolllampen besitzt. Die Temperatur ist stufenlos einstellbar. Die Regelung der Temperatur wird automatisch vorgenommen. Wichtig ist der Überhitzungsschutz und interessant ist die Ankochautomatik. Der Preis liegt bei 95,90 Euro.

Erfahrungen und Meinung

Also ich beginne mal mit dem Kabel, das nur 1 m lang ist. Das reicht nicht immer bis zur nächsten Steckdose, doch mit einem Verlängerungskabel kriegen wir das Problem schnell gelöst. Etwas länger wäre aber auch nicht schlecht. Doch das ist auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Alles andere ist völlig in Ordnung. Die beiden Kochplatten kann ich gleichzeitig und separat von einander benutzen. Dafür stehen mir zwei Schalterknöpfe zur Verfügung. Die roten Kontrolllampen zeigen mir an welche Platte an ist oder ob gerade beide geschaltet sind.

Wenn ich die gewünschte Temperatur eingestellt habe, setze ich die Ankochautomatik in Gang, die dafür sorgt, dass die Ankochzeit erheblich verkürzt wird. Mit voller Kraft heizt sich die Platte auf, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Weggehen und schnell noch was Anderes erledigen lohnt nicht. Das Abkühlen der Platten dauert etwas länger als das Aufheizen. Dadurch kann die Nachwärme bei ausgeschalteten Platten gut genutzt werden.

Die Doppelkochplatte hat gute Maße, denn wenn sie auf dem Tisch steht habe ich ringsherum noch Platz genug, um Teller und Besteck abzulegen. Dazu ist sie schön flach und nicht klobig und wuchtig. Die Edelstahloptik finde ich sehr elegant und auch neutral. Für Sicherheit sorgt der Überhitzungsschutz, den ich aber noch nicht in Aktion erlebt habe. Zum Glück. Und die rutschfesten Füße lassen die Doppelplatte sicher auf jedem Untergrund stehen. So muss es sein.

Pflege

Edelstahl ist unempfindlich und dazu leicht zu säubern. Allerdings dürfen keine harten Schwämme genommen werden, da sonst die Oberfläche verkratzen kann. Doch mit einem weichen Schwamm, einem Lappen, heißem Wasser und Spülmittel kann das Gerät leicht und schnell gereinigt werden.

Und so finde ich die Doppelkochtafel

Optisch sieht sie schon mal gut aus. Dazu ist sie leistungsstark und gut zu pflegen. Für Sicherheit sorgt der Überhitzungsschutz und fürs schnelle Garen ist die Ankochautomatik da. Diese Doppelkochplatte ist flexibel einsetzbar, ganz gleich ob im Haus, im Garten, in der Gartenhütte oder auf dem Campingplatz.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

69 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Luna2010

    02.02.2012, 19:00 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

  • misscindy

    21.01.2012, 01:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    20.01.2012, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • sigrid9979

    20.01.2012, 10:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • Lale

    20.01.2012, 00:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    19.01.2012, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • morla

    19.01.2012, 20:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    19.01.2012, 19:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • katjafranke

    19.01.2012, 18:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA