Bosch PFP 5230 Testbericht

Bosch-pfp-5230
ab 130,83
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Nie wieder Rückenschmerzen!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Mitglieder,

leider habe ich momentan sehr häufig Rückenschmerzen, was nicht nur an meinem Beruf, sondern auch sonst an einer eher krummen Haltung liegt. Man muss sich wirklich zwingen zum gerade Sitzen und vor allem gerade gehen. So kommt es bei mir leider immer sehr schnell zu starken Schmerzen im Rücken.

-> Das Heizkissen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°

Dagegen bin ich aber vorgegangen, in dem ich mir von Bosch ein praktisches Heizkissen gekauft habe. Das Kissen habe ich mir im Internet bestellt, nachdem ich mich ein bisschen über verschiedenen Varianten informiert habe. Ich habe es für gut befunden und dann natürlich sofort bestellt.

Das Heizkissen sieht sehr schick aus und eignet sich in erster Linie für Leute wie mich, die unter Schmerzen leiden, aber auch für Sportler, die aufgrund einer Sportverletzung erhebliche Schmerzen im Rücken haben.

-> Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°^°

Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut gewesen, was vor allem daran liegt, dass das Heizkissen sehr gemütlich ist, einen guten Sitz hat, also eine gute Passform, und zusätzlich auch noch richtig gut warm hält. Das Heizkissen ist 25,5 mal 60cm groß, bietet also ausreichend Platz um den Rücken perfekt zu bedecken. Es hat einen Klettverschluss, so dass es auch immer an der gewünschten Stelle bleibt und sich nicht verschiebt, der Tragekomfort ist also auch sehr gut bei diesem Heizkissen. Hinzukommt letztlich auch noch, dass ich den Kissenbezug sehr gut waschen kann.

Darauf hatte ich bei der Bestellung auch geachtet, dass ich ein Produkt bekomme, was ich gut reinigen kann. Ich habe es hier einfach mit in die Waschmaschine gelegt und es wurde sauber und sieht nun wieder aus wie neu. Das Material ist Baumwolle, sehr pflegeleicht. Schön ist ebenfalls, dass das Heizkissen einen Temperaturschutz hat und sich nach einer bestimmten Zeit, hier 90 Minuten, automatisch abschaltet. Zu viel Hitze über einen zu langen Zeitraum ist ja auch nicht gesund, außerdem sind dies Schutzmaßnahmen, die hier zum Glück ebenfalls berücksichtigt wurden.

-> Also?
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°

Ich kann das Heizkissen eindeutig empfehlen. Mir hat es insofern geholfen, als dass meine Rückenschmerzen nach ein paar Tagen der Anwendung so gut wie weg waren. Klar, sie kommen immer mal wieder, vor allem dann, wenn man sich falsch bewegt, aber das ist nicht weiter tragisch. Das Kissen hat seine Aufgabe auf jeden Fall sehr gut gelöst. Es ist eine sehr angenehme Wärme, die ich jetzt nicht mehr missen möchte.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°

Auch der Preis ist durchaus in Ordnung. Mit etwa 30 Euro muss man hier nicht viel bezahlen, um ein richtig tolles Kissen zu bekommen. Würde euch empfehlen es unbedingt zu kaufen, wenn ihr auch unter Rückenschmerzen leidet, oder Verspannungen in diesem Bereich habt.


Herzliche Grüße wünscht
Catty

90 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    02.08.2010, 18:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • catmum68

    04.07.2010, 12:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Grambo

    30.05.2010, 15:27 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer gerne bereit für eine schnelle Leserunde. Liebe Grüße Grambo

  • anonym

    29.05.2010, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • NancyNoack

    27.05.2010, 17:46 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für meinen Rücken leider schon zu spät, ohne regelmäßige Physiotherapie geht da leider nix mehr :(

  • topfmops

    26.05.2010, 16:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und keinen Kerl, der Dich durchwärmt??

  • Bunny84

    26.05.2010, 01:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BuNNy84

  • sigrid9979

    25.05.2010, 23:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • TheHammer

    25.05.2010, 23:43 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Dewin92

    25.05.2010, 20:47 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht...ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) LG Dewin

  • Lale

    25.05.2010, 20:37 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • boby

    25.05.2010, 20:11 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert (;

  • morla

    25.05.2010, 20:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Free22

    25.05.2010, 19:53 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Shirty1980

    25.05.2010, 18:00 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty