Duracraft CZ-700E Testbericht

A
Duracraft-cz-700e
ab 16,42
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IbisGER

Eine gute Wärmequelle…

5
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Holten wir uns mit dem Duracraft CZ-700E Konvektor ins Haus.

Der Kaufanreiz:
+*+*+*+*+*+*+
Nachdem in unserem Schlafzimmer der Platz für einen Wickeltischheizstrahler eher begrenzt ist und wir nicht ständig die Heizung anhaben wollten, suchten wir uns auf Amazon.de eine alternative.

Aufgrund der Bewertungen und des Preises blieben wir bei dem Duracraft CZ-700E Konvektors hängen der knapp vierzig Euros kostete.

Nach drei Tagen brachte die Post auch schon den Konvektor und wir konnten gleich zu Werke treten.

Verpackung:
+*+*+*+*+*+
Die Heizung war gut Verpackt, die Kanten wurden mit Styropor verkleidet so das dort keine Dallen beim Transport entstehen zudem war das Gerät in einer Folie verpackt um es vor Verschmutzung und Kratzern zu schützen.

Auf dem Boden des Kartons befanden sich dann noch die Anleitung, Standfüße und die Schrauben.

Inbetriebnahme:
+*+*+*+*+*+*+*+
Zugegeben diese war schon etwas Geruchsintensiver wie dies wohl bei allen Heizenden Geräten der Fall ist, aber schon hierbei machte sich nach kurzer Zeit die Leistung des Duracraft Konvektors bemerkbar.

Die einzelnen Schaltstufen I, II, III arbeiten in den unterschiedlichen Wattstufen leicht 800W, mittel 1200W, stark 2000W, für die dritte Stufe müssen die ersten beiden gleichzeitig geschalten sein, das heißt die Heizung arbeitet dann wesentlich schneller.

Zu guter letz gibt es noch den Wärmeregler den man einfach drehen kann dieser geht von minimaler Hitze auf maximale Hitze.

Unser Schlafzimmer hat gute fünfzehn m² und war von 23° innerhalb einer viertel Stunde auf 30° erhitzt was in unseren Augen doch eine gute Leistung darstellt, die Wärme hat sich auch noch lange Zeit im Raum gehalten so das nichts negatives gesagt werden kann.

Der Laminat Boden unter der Heizung wurde dank den beiden Standfüßen kaum warm.

Technische Details:
+*+*+*+*+*+*+*+
Konvektor in weiß
Thermostat
Frostschutzautomatik
Überhitzungsschutz
Drei Schaltstufen
Stufenschalter: 800 1200 2000 Watt
Gewicht 4,1 kg

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Wer eine alternative zum Raumwärmen sucht ist mit dem Duracraft CZ-700E Konvektor für knapp vierzig Euro gut beraten, es heizt schnell und anhaltend. Klares Ja!

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    04.10.2011, 17:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    04.10.2011, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    04.10.2011, 14:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    04.10.2011, 14:10 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!