SanDisk Secure Digital CARD 512 MB Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnolgi

~*~*~ Mein treuer Begleiter ~*~*~

  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

Zuverlässig

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

~*~*~ SanDisk 512 MB SD Memory Card ~*~*~

Eine Zuverlässige SD Karte ist „A“ und „O“ vor allem um wenn es um die Fotos geht. In meiner Kameratäschchen befinden sich immer mehrere SD-Card´s, falls eine voll geknipst wird, habe ich dann immer Ersatz dabei. Heute möchte ich meine Lieblings SD Card vorstellen die „SanDisk SD Memory Card 512 MB“.

~*~*~ Produktinfos ~*~*~
Gewicht: 1.5g
Spannung: 3.3;3.3 / 5 V
Speicherkapazität: 512 MB
Speichermedium: SecureDigital Karte
Maße: 32 x 24 x 2,1 mm
Geeignet für Endgeräte mit einem SD-Steckplatz
Beliebig oft beschreib- und löschbar

Die Karte ist rechteckig, eine Ecke ist abgeschrägt zu Sicherstellung einer richtigen Einführung in den Slot. Zum sichern der Daten befindet sich an der Seite ein manueller Schreibschutzschalter, der durch das Verschieben der Position entweder die Daten frei schaltet oder sichert.
Bei der Anwendung die Karte in den entsprechenden Slot einführen (meistens mit dem Etikett nach oben). Mit leichtem Drück reinschieben bist es Klick macht. Bei dem entfernen reicht es meisten auf den zusehenden Teil der Karte drauf drückt (in den Slot tiefer drückt), dabei springt die Karte ein Stück heraus und lässt sich wunderbar aus dem Slot entfernen.
Um die SD Karte sicher zu lagern und zu transportieren benutze ich immer eine Schutzhülle. Die Schutzhüllen sind überall erhältlich, zBspl. bei Ebay schon ab ein Euro für zwei Stück.

~*~*~ Meine Meinung ~*~*~
Die Infos zu der SD Card habe ich aus dem Internet herausgesucht, da ich keine Verpackung von der SD Karte habe. Die Karte war beim Kauf einer Digitalkamera schon dabei.
Da di Kapazität der SanDisk SD Card gerade mal 512MB beträgt, verwende ich die als Ersatz, wenn meine 2GB Card voll ist. Die SD Memory Card findet ihren Einsatz auch als einfacher Datenträger. Durch die kleine Größe ist es auch sehr bequem, sie ist klein und passt überall rein, ob Tasche oder mal eben hinter das BH, ist praktisch und stört nicht.
Mit der SanDisk Memory Card 512 MB hatte ich noch nie Probleme gehabt, bei der Verwendung läuft sie immer stabil. Die Karte wird sehr oft benutzt, also hat schon einiger auf dem Buckel. Auch bei schnellem entfernen aus dem Slot (PC oder auch Kamera) ohne vorher von dem Träger zu trennen, gehen keine Daten verloren. Sie ist sicher und flexibel und stabil, was für eine gute Verarbeitung und eine Qualität spricht.
Die SD Karte ist mein kleiner Engel in der Not, den ich nicht missen möchte.
~*~*~ Fazit ~*~*~

Nach drei Jahren Dauerbenutzung, nicht nur für Digitalkamera, hat mir diese Karte treu Dienste geleistet. Die Speicherkapazität ist zwar etwas zu niedrig für meine Ansprüche, trotzdem legte die SanDisk SD Memory Card gute Dienste an den Tag!

100 Bewertungen, 22 Kommentare

  • technofreak1988

    15.04.2010, 17:49 Uhr von technofreak1988, Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Hot_Rider

    27.02.2010, 14:28 Uhr von Hot_Rider, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • cleo1

    19.02.2010, 08:44 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • Lale

    11.10.2009, 18:48 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Sonntags- Gruß

  • manu63

    10.08.2009, 14:16 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LiFo

    01.08.2009, 07:18 Uhr von LiFo, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Einen schönen Tag, Lifo

  • geligiraffe

    29.07.2009, 14:36 Uhr von geligiraffe, Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • l.x.klar@gmx.net

    19.07.2009, 07:10 Uhr von l.x.klar@gmx.net, Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • MasterSirTobi

    14.07.2009, 21:19 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • sabtau

    14.07.2009, 14:07 Uhr von sabtau, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    13.07.2009, 10:58 Uhr von tk7722, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    12.07.2009, 23:00 Uhr von Puenktchen3844, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rob1980

    12.07.2009, 20:18 Uhr von rob1980, Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • sigrid9979

    12.07.2009, 19:55 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET.LG SIGI

  • catmum68

    12.07.2009, 19:30 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner informativer Bericht LG

  • oskermit

    12.07.2009, 19:15 Uhr von oskermit, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! ...und DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • krullinchen

    12.07.2009, 18:40 Uhr von krullinchen, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • rainbow90

    12.07.2009, 18:24 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • Steve2512

    12.07.2009, 17:03 Uhr von Steve2512, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht !! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Bunny84

    12.07.2009, 16:30 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • ronald65

    12.07.2009, 15:42 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    12.07.2009, 15:10 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.