Sony WM-EX194 Testbericht

Sony-wm-ex194
ab 55,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mickymelli

Das waren noch Zeiten :-)

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Man man ist das lange her , was waren das noch für Zeiten als man ewig vor dem Radio saß und auf das richtige Lied wartete um es dann endlich aufnehmen zu können und wehe man drückte zu spät die Rec Taste :-( Da hatte man noch eine Sinnvolle Beschäftigung zu Jugendzeiten .. und heute ?! Pc an, runterladen und ab auf den MP3 Player ...
Ja dies hier war damals mein 2. Walkman und ich war mega IN diesen zu haben, damals kostete er ca 100 Mark heute bekommt man ihn schon für 19,99 Euro, hab ihn bei Media Markt entdeckt und war doch positiv überrascht das es ihn nach über 10 Jahren noch gibt. naja wahrscheinlich würde die Technik doch überarbeitet aber es gibt ihn noch und so bekam ihn mein Sohn vor 2 Jahren zu Weihnachten !

Er ist in blau silber metallic gehalten und machte damals schon eine sehr moderne Figur, High Tech Gerät damals, heute wohl größtenteils nur noch im Kinderzimmer zu finden.
Dabei war dieser Walkman schon was besonderes den man konnte nicht nur Play /Pause und vor und zurück sowie Stop drücken sondern auch noch die Seite wechseln ohne die Kassette umdrehen zu müssen :-) Und es gibt die Bewunderte Bass Taste, was allerdings nicht wirklich von Nöten war weil die Aufnahmequalität meist so schlecht war das der Bass da auch nichts mehr gut macht !
Mit 2 R6 Batterien konnte das Hörvergnügen losgehen, am besten man nimmt Akkus das schont dann auch die Umwelt ! Kopfhörer sogar schon Ohrstecker gehören zum Lieferumfang.
Die Batterien halten dann ca 2 Kassettenlängen, aber bloß nicht zu viel spulen dann fängt es schneller an zu leiern, was durchaus auch witzig ist wenn der rockige Titel mit mal schnulzen Gestalt annimmt :-9

Den Walkman kann man mittels eines Clips am Gürtel befestigen aber dank der angenehmen Größe paßt er auch locker in die Jackentasche.
Hören kann man in Stereo soweit man auch in Stereo aufgenommen hat. heute werden wohl eher Hörspiele damit abgespielt was den Zweck natürlich so auch erfüllt.
Ich denke für Kinder ist es eine gute Sache wenn Benjamin Blümchen törört oder Bibi ihre Reisen auf dem Besen macht kann Kind lauschen und die Eltern haben z.B. Unterwegs eine Stunde ihre Ruhe!

Der Klang ist wie gesagt von der Aufnahme abhängig, nimmt man aber nun mal ein Hörspiel so ist der Klang super finde ich, das Rauschen hält sich in grenzen und die Lautstärke ist so Regulierbar das man auch immer optimal der Geschichte lauschen kann.
Die Bedienung ist einfach, man drückt die Knöpfe mit ein wenig Kraft herunter und schon wird die Funktion ausgeführt und die Funktion die bis dahin lief wird abgelöst indem dann der Knopf hochspringt.

Bandsalat hatte ich eher selten, nur wenn die Kassetten schon Stunden auf dem Buckel hatten konnte man merken das es kurz vorm Bandsalat war, aber das merkte man ganz gut , denn dann fing die Kassette erst an zu leiern und wenn sie nach dem Batterie Tausch immer noch leierte dann wurde es zeit die Kassette zu vernichten.
Klang und Ausstattung für so ein "altes" Gerät finde ich zu dieser Zeit ausreichend, zur damaligen Zeit fantastisch. Die Entwicklung zeigt allerdings das die Kassette zum größten Teil ausgedient hat und das die CDs und MP3 s die Macht erobern. Aber es gibt sie noch die ultimative Kassette und ich habe meine Lieblings Kassette noch und mein Sohn hat seine Hörspiele, somit kann man sagen das wir diesen Walkman noch benötigen, ob nun zwingend bleibt außen vor, aber haben tun wir ihn und verzichten will hier auch keiner drauf :-)

Da das Gerät zum größten Teil aus Plastik ist , ist es schon ein empfindliches Gerät, aber dennoch robust, so einige Stürze hat er schon unbeschadet überlebt und spielt nun bei uns schon 2 Jahre ( Neu gekauft , is nicht mehr der von vor 10 Jahren ) Die Kopfhörer geben das wieder was man von ihnen verlangt und haben bis heute auch noch keinen so üblichen Wackelkontakt am Stecker. Was mich selbst überrascht, ist aber so.
Alles in allem kann man doch sagen, das es sich um ein wirklich gutes Gerät handelt das für seine knapp 20 Euro doch schon gute Dienste geleistet hat. Es wurden schon etliche Kassetten in den Müll geworfen aber der Walkman hält und hält und hält.
Vielleicht liegt es doch daran das es ein Sony Gerät ist und somit die Marke die Lebensdauer garantiert ? Wer weiß !

Wir sind zufrieden und ich lasse es mir nicht nehmen ab und zu in meine alten Kassetten zu lauschen, wenn Kind mich läßt. Aber ich genieße die Kassettenzeit bei mir zu Hause und will die Zeiten in denen man mega IN war mit Walkman auf keinen Fall missen !!!!

10 Sterne würde ich geben , muß mich aber mit 5 begnügen. Eine Klare Empfehlung von mir und liebe Eltern kauft lieber erst Hörspiele auf Kassette und dann CD´s denn die Kassetten halten dann doch länger las CD´s !! Garantiert ! Und ein Walkman ist immer noch günstiger als CD´s und Diskman´s :-)


Der Bericht ist auch bei Ciao und Preisvergleich unter Tobias15 und Tobias1502 zu finden !

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    12.12.2007, 22:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, den hatte ich auch lach, LG Pet

  • LittleSparko

    19.11.2007, 12:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Eierkuchen70

    18.11.2007, 23:39 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg guido

  • MatthiasHuehr

    18.11.2007, 18:19 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • CEYLAN1357

    18.11.2007, 18:05 Uhr von CEYLAN1357
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht..LG Ceylan

  • Clarinetta2

    18.11.2007, 17:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht