AEG Lavamat 74810 Testbericht

Aeg-lavamat-74810-sport
ab 171,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von 0becca0

Klasse Maschine!

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Waschwirkung,Design

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Ich muss vorweg sagen ich hatte schon immer Aeg Waschmaschinen, auch diesmal nachdem meine alte nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat, sollte es wieder eine sein. Also entschied ich mich für den Lavamat SPORT.

Sport deswegen weil in unserem Haushalt ein Menge Turnschuhe sind, die regelmäßig gewaschen werden ;-) Also für alle die, die gerne Sport treiben und viele viele Turnschuhe zuhause haben ;-)

Das erste mal in Betrieb genommen, angeschaltet und gewartet. Ich war sehr gespannt auf das Ergebnis. Es war Kocchwäsche + Fleckenprogramm, da ich am Tag zuvor meine Hose mit Tomatenmark bekleckert hatte.
Und siehe da, alles weg! Ich war begeistert! Das hatte meine alte AEG nicht mehr auf die Reihe bekommen....

+++Zur Ausstattung+++

Sie hat Energieeffieziensklasse A

und Waschwirkung A, was für mich von großer Bedeutung war.
Schleuderwirkung B (was meiner Meinung nach aber völlig aussreicht bei 1400 U/min.

Das Fassungsvermögen bertägt 6 KG also kann man waschen waschen waschen was das Zeug hält :-)

Schleuderumdrehung wie oben 1400U/min, aber abwählbar auf 1000/700/500 oder Spülstopp.


Super Verbrauchswerte! 45 Liter, 1,02 KWH (für 6KG)

Einknopfsteuerung Vollelektronisch!

30 cm Einfüllöffnung! Mit einem Bullaugenring Metall (sieht klasse aus)

Elektronische Restlaufzeit-Anzeige

AQUA-Control zum Schutz gegen Wasserschäden

Extraspülen für intensiveres Spülen

Sportschuh-Programm für Sport- und Freizeitschuhe aus modernen Synthetik-Materialien, Leinen, Stoff etc.

Die Taste Zeitsparen gefällt mir auch sehr gut! Wenn man mal schnell was durchzuwaschen hat!

Ein Programm was nur 30 Minuten läuft, auch klasse!

SENSITIV-Programme, besonders geeignet für Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut.

Programm 40°-60°C MIX zum gemeinsamen Waschen von 40°C und 60°C gekennzeichneter Buntwäsche. So kann man eine Maschine beieinander machen ;-)

Wie schon oben geschrieben ein super Fleckenprogramm!

ENERGIESPAR-Programm für Koch-/Buntwäsche

Anzeige bei Waschmittel-Überdosierung

Mengenautomatik ist auch klasse, weniger Wasserverbrauch!

4-Stufen-Einspülung erlaubt das getrennte Einspülen von Enthärter, Waschmittel, Fleckensalz und Pflegemittel

Kindersicherung für das Bullauge.

***Preis****

Ich habe sie im I-Net über einen Onlineshop für 425,- Euro bekommen und es hat sich gelohnt!

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • BroeselWerner

    06.07.2007, 10:13 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: weniger hilfreich

    kann mich dem Kommentar von kreinsch2 nur anschließen

  • Mondlicht1957

    05.07.2007, 23:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • kreinsch2

    05.07.2007, 18:41 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du schreibst "Mengenautomatik ist auch klasse, weniger Wasserverbrauch!" nennst aber nicht wieviel weniger der Wasserverbrauch wirklich ist; was bedeutet das Fleckenprogramm und wie läuft es ab (Zeit, Temperatur, Wassermenge), Wechen Sinn hat das

  • Sabate

    05.07.2007, 17:30 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • andre_schuster

    05.07.2007, 16:21 Uhr von andre_schuster
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, etwas lückenhaft noch. gruß, André