Samsung LE27T51B Testbericht

Samsung-le27t51b
ab 108,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von shimada28

Der LCD fürs Schlafzimmer ;-)

Pro:

Design,Betrachtungswinkel, . . .

Kontra:

Der Standfuß wirkt nicht so stabil

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute,hier wage Ich mich nun mal an einen Bericht über Meinen im November 2006 erworbenen LCD-Fernseher von Samsung.

Es handelt sich um folgendes Gerät >

Samsung LE27T51B

Als erstes mal der Preis den Ich gegeben habe : 630 Euro

Inklusive Versand ist er nun bei einem großen Versandhaus mit A für 590 Euro zu haben,und das ist kein schlechter Preis.

Bevor Ich Meine Erfahrungen Preis gebe,hier mal die Technischen Details ;-)

# Bild/ Bildschirmgröße: 68 cm, TFT-LCD mit PVA-Technologie
# Bildformat: 16:9
# Auflösung: WXGA (1366 x 768)
# Helligkeitswert: 500cd/m²
# Kontrastverhältnis: 800:1
# Automatische Helligkeitseinstellung: Ja
# DNIe (Digital Natural Image Engine): Ja
# Betrachtungswinkel:170°/170°
# Bild-im-Bild Funktion: DVI- oder PC-Anschluß erforderlich
# Digitaler Kammfilter: Ja
# 5 Farbeinstellungen: Standard, rosa, grün, blau, benutzerdefiniert
# 4 Bildmodi: Custom, Standard, Dynamic, Movie
# Zoom-Funktion: Ja
# Musikleistung: RMS 2 x 7,5 Watt
# Nicam/A2 Stereo: Ja
# 5 Tonmodi: Standard, Musik, Film, Sprache, benutzerdefiniert
# Graphic Equaliser (5 Kanäle): Ja
# Tuner: PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L', NTPB (AV3.58, 4.43),
# Videotext mit 10 Seitenspeicher: Ja
# Digitaler Bildeingang (DVI mit HDCP): Ja
# Komponenteneingang: Ja
# 2 SCART-Anschlüsse: Ja
# S-Video, Video (Ein/Aus): Ja
# PC-Anschluß (D-Sub): Ja
# Antennenanschluß: Ja
# Kopfhöreranschluß: Ja
# Sleep-Timer: Ja
# Graphisches Bildschirmmenü: Ja
# Leistungsaufnahme/ Betrieb: 140 Watt
# Stand-by: Ja <1,2 Watt
# Abmessungen (BxHxT) in cm: 76,7 x 50,6 x 20,6 (mit Tischfuß)
# Abmessungen (BxHxT) in cm: 76,7 x 45,9 x 9,6 (ohne Tischfuß)
# Gewicht: 10 kg
# Zubehör: Fernbedienung TM79


Also,ich konnte es kaum erwarten den Karton zu öffnen,und war beim Anblick des schwarzen Monitors begeistert.Dieses Design ist einfach toll,der paßt eigentlich überall rein.
Schnell den Fuß aufgestellt und den Monitor "draufgeklickt",dann Satelitenreceiver und DvD-Player angeschlossen und schon saß Ich auf dem Sofa mit 3 Fernbedienungen bewaffnet ;-)

Nachdem der Receiver die Programme gesucht,und dann auch gefunden hatte ging es ans durchzappen...

Nach einer ersten Phase der Aufregung folgte eine "wow"-Phase.Ich zappte von Program zu Programm um verschiene Farben und Helligkeiten zu sehen und wurde nicht enttäuscht.Die Bilder sind farblich super,auch die Helligkeit ist in Ordnung.
Der Helligkeitssensor sorgt bei dunklen Szenen dafür das die Bilder kurzzeitig auch etwas dunkler werden.

Ich lief im Wohnzimmer auf und ab um den Betrachtungswinkel mal zu testen...und ich konnte tatsächlich aus ca. 6 m Entfernung und ca.1,5 m von Höhe des Gerätes entfernt problemlos erkennen was dort läuft !

Mit dem Bild bin Ich zufrieden,aber etwas schärfer hätte es denn doch sein können.
Allerdings schiebe Ich die Schuld mal auf den Satelitenempfang.
Wenn man eine Dvd einlegt wird aber alles anders !
Dann liefert der Samsung ein für mich perfektes Bild ab,das wirklich farbenfroh und ebenso kontrastreich ist.

Da er HD-Ready ist kommt man bei z.B. Pro 7 schon mal in den genuß eines wiklich guten Bildes ! Leider besitze Ich noch keinen Blue Ray oder HD-DvD-Player ( sind mir noch zu teuer ).

Da er einen PC-Anschluß hat,mußte Ich den natürlich auch mal testen und war schon sehr von der Qualität des Bildes begeistert,allerdings wird der Fernseher bei mir nicht als PC-Monitor genutzt. ( Der paßt nicht auf meinen PC-Tisch ;-) )

Die Fernbedienung ist einfach gehalten,nicht zu schwer und liegt gut in der Hand.Die Tasten sind nicht zu klein und der Druckpunkt ist für mich auch in Ordnung.

Soviel über das Bild....der Ton ist auch von sehr guter Qualität und läßt sich nach Standard, Musik, Film, Sprache oder eben benutzerdefiniert einstellen.

Für mich ist auch der Standbyverbrauch nicht unwichtig,aber der ist bei diesem Gerät mit < 1,2 Watt ( laut Hersteller ) nicht zu hoch . ( Vergleich : der 32 Zoll verbraucht 2,7 Watt und das sind laut Videotest ca. 3,91 im Jahr )

Ich kann eigentlich nicht viel mehr erwähnen,außer dem Standfuß...der erscheint mir etwas zu wackelig.Der Fernseher selbst wiegt ja nicht so viel,und dafür ist die Standfläche des Fußes vielleicht etwas zu klein.
Aber da kann man(n) mit einer Wandhalterung abhilfe schaffen.

Abschließend muß Ich sagen,das ein 27 Zoll Fernseher für Mein Wohnzimmer eigenlich zu klein ist,und der Samsung in Mein Schlafzimmer wandern wird,wenn Ich mir einen größeren leisten kann.

Ich hoffe,ich habe nicht zuviel vergessen und konnte einigen von Euch zum Kauf überzeugen.
Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis ist der Samsung auf jedenfall keine schlechte Wahl.( Und wenn es nur fürs Schlafzimmer sein wird ;-) )

Einen lieben Gruß,
shimada28

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • paula2

    03.09.2007, 20:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    15.07.2007, 18:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • clockwork_orange

    27.05.2007, 21:13 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • engelsbrief

    04.04.2007, 18:57 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • panico

    03.04.2007, 22:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    **~~**Einen wunderbaren Abend noch für Dich und lg panico:-) **~~**

  • kleiner_engel

    02.04.2007, 12:25 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg, kleiner_engel

  • sandrad198

    02.04.2007, 08:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • anonym

    02.04.2007, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 01:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • Sabate

    01.04.2007, 23:08 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • morla

    01.04.2007, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • mousebear

    01.04.2007, 22:04 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr guter Bericht von dir. LG mousebear