Black (PS2 Spiel) Testbericht

ab 14,05
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von TheLick

Back in BLACK...

Pro:

Gameplay, Grafik, KI, Spielprinzip...

Kontra:

Nur SinglePlayer

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Gemeinde!!

Heute gibt’s mal einen kleinen feinen Bericht über eines meiner neuen Lieblingsspiele: „Black“ Ein Spiel aus dem Genre der Ego-Shooter.
Der große Renner in den letzten Jahren war ja die Entdeckung des „Stealth“: Kaum ein Game kam ohne Herumgeschleiche und diskrete Taktik aus. Was des einen Freud, ist des anderen Leid, denn viele User (wie ich) wollen einfach Stoff geben und optisch aufwändige Ego-Shootereien zocken. Da gab es aber nicht viel Auswahl, denn entweder waren die Spiele a priori auf Online-Multiplayer-Schlachten ausgelegt oder die Stealth-Falle schnappte zu. Womit ich bei Criterion angelangt bin: Die haben uns schon bei ihrer Funracer Serie „Burnout“ gezeigt, wie rasant und actionreich ein Rennspiel sein kann, da können sich Need for Speed & Co auch heute noch warm anziehen. Jetzt aber ist ein Ego-Shooter aus der feinen Softwareschmiede angelangt, und auch hier hatten die Enwickler anscheinend nur ein großes Ziel: Black soll für Einzelspieler genauso schnell und erlebnisreich zu spielen sein wie der Funrace Klassiker. Also atemberaubende Effekte, speedige Schusswechsel und überraschende Momente galore...

==============================

Preis:

Ich hab den Action-Shooter geschenkt bekommen. Hab ihn aber schon für ungefähr 50€ im Handel gefunden...

==============================

Gameplay:

Die gute Nachricht: Black ist definitiv für Einzelspieler gemacht, die rasch und unbürokratisch in ein spannendes Spiel einsteigen wollen. Damit bin ich aber auch schon bei der schlechten Nachricht: Nein, an Multiplayer wurde hier nicht gedacht. Aber das ist in diesem Fall sogar irgendwie logisch, denn nicht jede(r) ZockerIn hat PS2 Network... Daher die Single Strategie. Wirklich allein spielt man ja trotzdem nicht wirklich, denn drei digitale Kollegen im Spiel sorgen für tatkräftige Unterstützung. Tarnung war gestern, hier und heute geht’s um maximale Zerstörung, denn so ziemlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist, lässt sich nicht nur in die Luft sprengen, sondern auch noch gezielt gegen seine Widersacher einsetzen. Black lebt also von „Ursache und Wirkung“. Unglaublich zum Beispiel der Zeitpunkt, wenn man zum ersten Mal eine Granate in einGebäude schmeißt: durch die Druckwelle springen alle umliegenden Fensterscheiben. Das hat man so in einem Action-Shooter noch nicht gesehen.

=============================

Grafik und Sound:

Apropos „sehen“: Hübsch anzusehen sind auch die vielen netten Waffen, die Anleihen an diversen Hollywood-Produktionen wie Matrix, Terminator 2 und Predator genommen haben. Und noch etwas hat man so noch nie gesehen: Die Feind-pro-Screen-Rate ist bei Black drastisch in die Höhe geschraubt worden – langweilig wird es also nie... Dank Stuntman-Gegner (hervorragende KI) haben die Feinde sogar einiges zu bieten, sie sind schwer zu treffen und machen einem das leben mit explosiven Sprengkörpern schwer. Und so will man(n)’s ja auch haben!!! Insgesamt fällt auf, dass mit Black die PS2 noch mal ordentlich zeigt was sie drauf hat, und das ihre Zeit anscheinend noch lange nicht abgelaufen ist.

=============================

Infos zum Hersteller:

Homepage: http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Black
http://www.electronic-arts.de/publish/page199639051790976.php3

Adresse:

Electronic Arts GmbH
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln

E-Mail: [email protected]

=============================

Fazit:

Der wohl actionreichste Shooter der Konsolengeschichte. Mit Black besitzt man einen für Single-Player zugechnittenen Actionkracher, der den Schleichern und Strategen mal ordentlich zeigt wo’s langgeht. Fetteste Grafik, saugeile Ballereien und ein Spielprinzip, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Für alle Action- und Shooter- Fans ein absolutes MustHave.....

=============================

Das wars...
Aber: Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!!!

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

148 Bewertungen, 53 Kommentare

  • hjid55

    03.06.2007, 19:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • rosewitch

    01.05.2007, 16:50 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

  • angi3000

    19.04.2007, 20:16 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Sabate

    07.04.2007, 22:53 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustiges Eierfest wünscht...Todd

  • anonym

    10.03.2007, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Sayenna

    09.03.2007, 11:35 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • panico

    08.03.2007, 13:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zzaldo

    08.03.2007, 11:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • whiskyfan

    07.03.2007, 14:06 Uhr von whiskyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht.

  • hammi79

    04.03.2007, 15:45 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + einen schönen sonntag! :)

  • anonym

    01.03.2007, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bunnyrabbit

    23.04.2006, 09:24 Uhr von bunnyrabbit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg sarah

  • Schmunzelchen

    12.04.2006, 20:50 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG

  • ch123

    10.04.2006, 17:10 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • knaui99

    09.04.2006, 23:20 Uhr von knaui99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • misscindy

    06.04.2006, 19:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • Amy

    06.04.2006, 19:15 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ vlg =)

  • Zuckermaus29

    05.04.2006, 13:04 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Connector

    04.04.2006, 13:44 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • jens1488

    03.04.2006, 16:14 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • Jinxx

    02.04.2006, 18:24 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • Kira123

    02.04.2006, 01:16 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausfuehrlich!

  • Smooly

    01.04.2006, 23:37 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • comasch

    01.04.2006, 12:40 Uhr von comasch
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht schlecht!

  • anonym

    31.03.2006, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Kirikirikeksi1

    31.03.2006, 21:18 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht. liebe frühlingsgrüße kiri ;o)

  • Qonix

    31.03.2006, 20:05 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für das späte Gegenlesen, ich bin erst heute Mittag von meinen Tokio-Flug zurück gekommen! <br/>Liebe Grüsse, Flugkapitän Hans Thut

  • kate222

    31.03.2006, 17:38 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • moniseiki

    31.03.2006, 16:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 14:47 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! <br/>LG Nicole

  • ErlicherGauner

    31.03.2006, 13:39 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer hat an der Uhr gedreht?

  • kakaue

    31.03.2006, 13:24 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Django006

    31.03.2006, 03:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • snnoppii

    30.03.2006, 22:21 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-*-SH*-*-*- von mir mach weiter so :-) gruß Svenne

  • Ilka123

    30.03.2006, 21:30 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • Sarah1509

    30.03.2006, 21:25 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Sarah

  • anonym

    30.03.2006, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lg anja

  • sokinai

    30.03.2006, 20:35 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - LG Sonja

  • popipu

    30.03.2006, 19:06 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr gut Daumen hoch und weiter so

  • topfmops

    30.03.2006, 18:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: <br/>„Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Keine PlayStation. <br/>Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Be

  • angeltearz82

    30.03.2006, 18:35 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Mogry1987

    30.03.2006, 18:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Kranich

    30.03.2006, 17:56 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für alles* ;-))

  • MarkusH18

    30.03.2006, 17:50 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • franjanina

    30.03.2006, 17:48 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ColaFantaSprite

    30.03.2006, 17:47 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, das Spiel kannte ich noch gar nicht! Vielleicht schaust du dir auch mal meinen neuen Bericht an. Dein ColaFantaSprite

  • morla

    30.03.2006, 17:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gemeinwesen

    30.03.2006, 17:38 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich Schwarzsehen ohne Fernseher, so lob' ich mir das. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Babybloxberg

    30.03.2006, 17:34 Uhr von Babybloxberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, netter Schlussatz *smile* Gruß Barbara

  • absinth_girl

    30.03.2006, 17:34 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • NancyNoack

    30.03.2006, 17:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht, der sich gut lesen lässt und alles enthält was wichtig und interesannt ist. dafür gibt es von mir ein sehr hilfreich. Lg, Nancy

  • Oli33DUI

    30.03.2006, 17:30 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Bericht. LG Oliver

  • Jacqui01

    30.03.2006, 17:27 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG :-)