Chocolat (DVD) Testbericht

D
Chocolat-dvd-komoedie
ab 2,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

ein schöner verführerischer Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch wieder von einen DVD Film erzählen den ich besitze und zwischendurch auch gerne ansehe.
Er heißt "Chocolat"

Gekauft habe ich auch diesen Film wie die meisten meiner Filme bei Müller, da es dort sehr oft das Angebot gibt, nehme 5 und zahle 4.
Dort zahlt man dann für eine DVD nur 5 €.

Nun erzähle ich euch worum es in den Film geht.

Produktbeschreibung:
*************************
Ein verschlafenes Städtchen in Frankreich im Jahre 1959. Der ewig gleiche Alltag wird nur durch den unerwarteten Einzug der geheimnisvoll schönen, jungen Vianne und ihrer Tochter in die Stadt unterbrochen. Vianne eröffnet eine Chocolaterie - und das auch noch mitten in der Fastenzeit. Ein wahrlich sinnliches Vergnügen beginnt: Trotz anfänglicher Skepsis können sich die Dorfbewohner der verführerischen Wirkung der süßen Köstlichkeit nicht entziehen. Diese Wirkung reizt vor allem den selbsternannten Sittenwächter der Stadt, Bürgermeister Comte de Reynaud, der seinen Einfluss durch Vianne geschwächt sieht. Er beginnt, gegen sie zu intregieren. Doch am Ende zählt nur Eines:
Die pure Lust am Leben !


Meine Geschichte:
*********************
Als Vivanne mit Ihrer Tochter 1959 in die französische Provinzstadt Lansquenet-sous-Tannes kommt, kuckt alles recht verschlafen und stehen geblieben aus. Als ob nichts los ist.
Der Bürgermeister hatte jedoch alles im Griff.
Eine alte Frau Namens Armande Voizin, vermietet Vianne eine leerstehende Bäckerei.
In kurzer Zeit macht sie aus der leerstehenden Bäckerei eine wunderschöne Chocolaterie die genau sich genau am Kirchplatz befindet.

Vianne hat von Ihrer Mutter Chiza das Geheimnis der Pralinenherstellung gelernt. So weiß sie wie sie jedes Stück einzeln hervorzaubert. Sie hat auch das gespür was die Menschen Sehnsuchte haben.
Es dauert nicht lange dann spricht sich dass herum und die Chocolaterie von Vianne ist Anziehungsort der Stadt geworden. Alles läuft ganz gut, bis auf das später der Bürgermeister Comte eine Flugblatt Aktion startet und sie aus dem Dorf haben möchte. Er zerstört ihre Chocolaterie, als dadurch aber ein Splitter auf seine Lippen landet, kommt auch er auf den Geschmack.

Produktdetails:
*****************
Darsteller: Johnny Depp , Juliette Binoche , Alfred Molina, Carrie-Anne Moss , Lena Olin, Judi Dench,
Aurelien Parent-Koenig, Antonio Gil-Martinezm Helene Cardona, Harrison Pratt, Gaelan
Connell, Elisabeth Commelin, Ron Cook, Guillaume Tardieu, Hugh O'Conor, John Wood
Regie: Lasse Hallström
Genre: Drama, Komödie
Laufzeit: 121 Min.
Altersfreigabe: FSK 6
Regionalcode: 2
Bild: 1.85:1
Ton deutsch und englisch
Untertitel: Englisch


Mein Fazit:
********************
Ich finde es eine sehr schöne erzählende Geschichte, die mir sehr zu Herzen geht.
Ich finde den Film nicht langweilig, eher sehr unterhaltsam. Er ist in manchen Szenen auch spannend. Er gibt all das wieder was man sich bei dem Film vorstellt.
Die Bildqualität ist sehr gut. Ein tolles und scharfes Bild.
Auch der Ton ist ok.
Der Untertitel der da mit läuft, nervt mich aber wieder, genauso wie bei anderen Filmen.
Ich glaube ohne diesen Untertitel geht es gar nicht mehr.
Schade das ich ihn nicht abstellen kann.

75 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Neothor

    04.08.2011, 03:16 Uhr von Neothor
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • edelcat

    17.12.2010, 15:23 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Hessen, Edeltraud

  • Lale

    10.12.2010, 01:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Smolmar

    29.11.2010, 19:06 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße martin alias smolmar.

  • mima007

    27.11.2010, 21:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Venenum84

    27.11.2010, 11:58 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen samstag!

  • bigmama

    27.11.2010, 10:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.11.2010, 22:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse von simone

  • Volker111

    26.11.2010, 18:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hab ihn auf einer Zeitschriften DVD dazu erhalten, gefiel mir extrem gut.

  • knoopiwahn

    26.11.2010, 16:53 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Mondlicht1957

    26.11.2010, 16:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    26.11.2010, 15:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    26.11.2010, 15:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    26.11.2010, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah