11:14 - elevenfourteen (DVD) Testbericht

11-14-elevenfourteen-dvd-drama
ab 6,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ananas

4 Handlungsstränge aber doch nur eine Story!!

Pro:

unterhaltsam, schwarzer Humor, super Erzählweise

Kontra:

vielleicht ein bisschen verwirrend (anfangs)

Empfehlung:

Ja

Mit "11:14" hat sich Regisseur Greg Marcks mal wieder selbst übertroffen, was vielleicht nicht nur an den Schauspielern sondern auch an der Erzählweise der Geschichte liegt. Es gibt 4 Handlungsstränge die alle um 11:14 Uhr zusammen laufen.

------------STORY---------
1. In der Nacht fährt ein Betrunkener mit seinem Auto durch eine Unterführung und hier beginnt das Unglück für ihn, als ein Mensch von der Brücke auf sein Auto fliegt. Er gerät in Panik als eine Frau für ihn die Polizei anruft und er versteckt die Leiche im Kofferraum. Unglücklicher Weise muss der Fahrer einen Alkoholtest machen und so entdeckt der Polizist die Leiche von Aaron Lewis. Der Täter soll festgenommen werden aber er entkommt und die zwei Leute die auch im Polizeiwagen sitzen entkommen ebenfalls.

2. Ein paar Jugendliche fahren im Van und haben nichts als Blödsinn im Kopf, einer pinkelt sogar aus dem Fenster und das lenkt den Fahrer ab, der unabsichtlich ein Mädchen überfährt. Der Mann, der das gesehen hat schießt auf die Jugendlichen, die sofort die Flucht ergreifen, jedoch wird einer von ihnen angeschossen und verliert ein Körperteil auf der Straße.

3. Ein Mann, der mit seiner Familie im Wald wohnt geht soazieren und entdeckt auf dem Friedhof seine Leiche. Da er vorher die Autoschlüssel seiner Tochter entdeckt, denkt er sie hätte den Jungen umgebracht. Um ihr zu helfen packt er die Leiche in den Wagen und wirft sie von der nächsten Brücke. Sie fällt dem Mann vom Anfang des Films aufs Auto.

4. Ein Typ (Duffy) geht in einen Laden in dem seine Bekannte Buzzy arbeitet und erzählt ihr, dass seine Freundin schwanger ist und er 500 Dollar für die Abtreibung braucht. Er möchte das Geld aus der Kasse des Ladens nehmen und einen Überfall vortäuschen, jedoch hält Buzzy ihn davon ab. Er müsse schon auf sie schießen um das Geld zu bekommen.

Zu der weiteren Handlung sage ich nichts mehr, da sie die ganze Geschichte auflöst und so die Spannung wegnehmen würde. Da müsst ihr euch den Film schon Selbst anschauen (lohnt sich!!).

-------------------------DVD--------------------
FSK: 16
FORMAT: Dolby, DTS Surround Sound, PAL, Surround Sound
UNTERTITEL: Deutsch, Englisch
SPRACHEN: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
UNTERTITEL: Deutsch
REGION: Region 2
STUDIO: EMS GmbH
DVD-ETRAS: US-Originaltrailer , Deutscher Kinotrailer, Tv-Spot 1+2, Interviews der Darsteller, Hinter den Kulissen
-------------SONSTIGES----------
BESETZUNG:
Hilary Swank (Million Dollar Baby, The Core, Insomnia)
Rachael Leigh Cook (Eine wie Keine, Into the west)
Colin Hanks (King Kong, Ran an die Braut)
Patrick Swayze (Dirty Dancing, Die Outsider, Gefährliche Brandung, Road House, Donnie Darko, Mord im Pfarrhaus, Dirty Dancing 2)

Ben Foster, Rick Gomez, Clark Gregg, Shawn Hatosy, Blake Heron, Barbara Hershey, Stark Sands, Jason Segel

DREHBUCH: Greg Marcks
KAMERA: Shane Hurlbut
LÄNGE: 86 Min
MUSIK: Clint Mansell
Kinostart: War am 01.09.2005

-----------------MEINUNG & FAZIT------------------
Am Anfang des Films kapiert man eigentlich nicht wirklich was das für eine Handlung sein soll oder um was es ganz genau geht. Die entgültige Handlung kapiert man sowieso erst am Schluss wenn die 4 Handlungen zusammen laufen. Dann versteht man wer und warum Aaron umgebracht hat und um was es überhaupt in dem Film geht. Vorher sitzt man nur hilflos an und sieht sich zusammenhanglose Teile einer Geschichte an.
Aber dennoch muss ich sagen, dass der Film wirklcih sehr gut ist. Wenn man ganz gut aufpasst dann ist der Film nach kurzer Zeit nicht mehr so verwirrend und man versteht die Zusammenhänge, natürlich sieht man in jedem Abschnitt durch Kleinigkeiten, dass sich alle Personen im Film irgendwie begegnet sind und alle irgendwie zusammen hängen, egal ob sie sich kennen oder nicht.
Schon allein diese kleinen Stücke einer Geschichte wieder zu einem Ganzen zusammenzusetzen ist sehr schwer vor allem weil alles wieder einen Sinn geben muss. Aber dennoch ist dies Greg Marcks brilliant gelungen.
Acuh die Wahl der Schauspieler wurde sehr gut getroffen, ich meine wer kennt Patrick Swayze nicht? Auch Hilary Swank und Rachael Leigh Cook dürften soweit bekannt sein. Aber die anderen Schauspieler sind auch nicht gerade schlecht und die Hauptsache ist ja eigentlich, dass alle in ihre Rollen passen und diese auch gekonnt vermitteln. Das ist natürlich hier auch der Fall.
Ansonsten kann ich zu der Geschichte auch nicht viel sagen, wenn ich nicht so viel verraten will. Die Idee ist eigentlich ganz gut aber die Idee die Geschichte zu teilen ist wirklich viel besser als die Geschichte selbst, die irgendwie nicht sonderlich einfallsreich ist. Am besten fand ich eigentlich den immer mal wieder autretenden schwarzen Humor, so wird der Film nicht schnell langweilig (was natürlich auch an den verscheidenen Handlungen liegt). Ich würde auch nicht unbedingt behaupten, dass der Film spannend ist. Ich denk eher er ist unterhaltsam, weil man immer wieder wissen will wie es weitergeht oder auf was die Geschichte hinausläuft.
Ansonsten kann ich nur noch sagen schaut euch den Film an, es lohnt sich, schon allein weil es mal eine andere Erzählweise ist, die man sonst nicht immer sieht!!

Viel Spass dabei!!

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    23.09.2007, 01:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • freshmaik

    22.09.2007, 17:38 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • dERDA05

    17.04.2007, 01:06 Uhr von dERDA05
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • panico

    03.08.2006, 15:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    03.08.2006, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,Sehr hilfreich von Mir.