SingStar: Rocks! (PS2 Musik) Testbericht

ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rey_619

Rockig

Pro:

siehe Tstbericht

Kontra:

siehe Testbericht

Empfehlung:

Ja

Singstar Rocks bietet wieder eine ausgezeichnete auswahl an Titel, die nicht zu verachten sind. Hierzu zählen zum Beispiel Blink 182, Queen oder Nirvana.

Der Spaßfaktor liegt wie meist sehr hoch. In meinem Freundeskreis kommt Rocks wiedereinmal sehr gut an. Gerade weil nicht nur neuere Songs ausgewählt wurden sondern auch ältere wie "Wind of Change".
Deshalb findet auch ein alter Hase wie meiner Mutter sehr großen spaß an dem Spiel. Überhaupt beobachte ich oft das sich alle Altersklassen über dieses Spiel erfreuen.

Wieder sind auch die anderen Funktionen wie "Gib das Mikro weiter" oder "freestyle" vertreten. Gerade "gib das Mikro weiter" erfreut sich bei uns einer sehr hohen Beliebtheit. Meist sind wir zweier gruppen von 3-4 Mann und so ist auch viel Abwechslung geboten.

Was ich leider schade finde das auf dieser Version auch viele Unbekannte Songs dabei sind die nicht jeder Mann kennen kann. Das verdirbt einen etwas den Spaß und so bleiben einem weniger als die 30 Titel zum auswählen.
Gut ist auch wieder das es zwischen deutschen und englischen Titeln sehr ausgeglischen ist.

So kann man sagen das wiedereinmal eine gelungene Version von Singstar entstanden ist, die ich nur jedem empfehlen kann. Damit will ich nicht nur die Jungend ansprechen sondern auch die ältere Generation, die wohl sonst nicht so viel von playstation spielen halten, den dies ist wirklich etwas für jeder Mann.

Wer noch keine Mikros hat müsste die sich selbstverständlich wieder dazu kaufen sowie den Konverter.

Ich persönlich habe einige singstars und eine Freundinn die anderen. So das wir regelmäßig Singstar abende veranstalten und uns auch das ein oder andere mal vor lachen in die Ecke hauen, da man sich auch mal schnell versingen kann. Wenn es uns doch zu langweilig wird, texten wir die Texte um und singen was uns gerade einfällt. Dies hören wir uns dann an und können uns wiedermal nicht mehr halten vor lachen.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LadySimara

    27.02.2007, 18:33 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~