SingStar: Rocks! (PS2 Musik) Testbericht

ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XxSwordAngelxX

Deutschland wollte rocken... doch der Rock blieb aus!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~ Warum habe ich mir SingStar Rocks! gekauft? ~
Da ich ohne hin ein SingStar Fan bin und dazuhin noch Rock höre, war es für mich eigentlich von vorne rein klar, dass ich es mir kaufen würde. Allerdings habe ich mir die Sache noch einmal überlegt, als ich die Trackliste gesehen habe. Schließlich habe ich es mir von einer Freundin ausgeliehen um es zu probieren und dann doch überlegt dass es in meiner Sammlung nicht fehlen sollte.

~ SingStar?
Wie auch bei allen weiteren SingStar Ausgabe ist es wiederum das Ziel, die ausgewählten Songs so gut wie möglich ins Mikro zu singen um so viel wie möglich Punkte zu erreichen.


~ Bedienung, Varianten & Schwierigkeitsgrade ~
Auch bei SingStar Rocks! ist die Bedienung sehr einfach: Mit Hilfe des Controllers wird der Modus (Solo, Mehrspieler, Freestyle) ausgewählt, danach kann der Name angegeben werden. Der Schwierigkeitsgrad kann auf leicht, mittel, schwer (der Balken wird je nach Schwierigkeitsgrad immer dünner, so dass der Ton besser getroffen werden muss) eingestellt werden. Danach kommt man zur Songauswahl und schon gehts los! Im Mehrspielermodus spielt man über 7 Runden.


~ Die verschiedenen Modi's ~
Solo => Singe allein und stelle deine Rekorde auf!
Mehrspieler => Singe im Team oder nur zu zweit im Duett oder Duell.
Freestyle => Gesang ohne Punktewertung.

~ Die verschiedenen Ebenen im Mehrspielermodus ~
Sing deinen Gegner an die Wand => Der mit der höchsten Punktzahl gewinnt.
Medley => Ein Mix aus einigen Titeln (meist nur der Refrain), der mit der höchsten Punktzahl gewinnt.
Als erster an der Markierung => wer als erstes die angegebene Punktemarkierung erreicht, gewinnt.
Den Gesangsbalken oben halten => die Aufgabe ist es, die "Stimme" (grüner Balken neben der Punktezahl) oben zu halten, die Anforderung wird immer höher, wer ihn am längsten oben halten kann, gewinnt.
Gib das Mikro weiter => wenn in Teams gespielt wird gibt es die "Ebene" Gib das Mikro weiter. Hier muss das Mikro an den angegebenen Liedstellen dem Teampartner weitergegeben werden.
"Duett" => Ein Team singt zusammen ein Lied, das nächste Team singt danach zusammen

~ Trackliste ~
Blur - Song 2
Bowling For Soup - 1985
Christina Stürmer - Ich Lebe 2005
Coldplay - Speed Of Sound
Deep Purple - Smoke On The Water
Echt - Du Trägst Keine Liebe In Dir
Extreme - More Than Words
Franz Ferdinand - Do You Want To
Gwen Stefani - What You Waiting For
Jet - Are You Gonna Be My Girl
Juli - Die Perfekte Welle
Kasabian - Club Foot
Keane - Everybody's Changing
KT Tunstall - Black Horse & the Cherry Tree
Matthias Reim - Verdammt, Ich Lieb Dich
Nirvana - Come As You Are
Queen - Don't Stop Me Know
Razorlight - Somewhere Else
Revolverheld - Die Welt steht still
Rolling Stones - Paint It Black
Rosenstolz - Es Könnte Ein Anfang sein
Scorpions - Wind Of Change
Selig - Ist Es Wichtig
The Hole - Celebrity Skin
The Killers - Somebody Told Me
The Offspring - Self Esteem
The Undertones . Teenage Kicks
Thin Lizzy - The Boys Are Back In Town
Tocotronic - This Boy Is Tocotronic
Wir Sind Helden - Denkmal

~ Extras ~
Das Spiel unterstützt die PS2 USB Kamera Eye-Toy, mit der Siegerfotos geschossen werden können oder auch das Musikvideo im Hintergrund ausgeblendet werden kann und man sich dann selbst im Fernsehen bewundern kann.

~ Preis ~
Auch bei SingStar Rocks! muss wieder mit 30€ gerechnet werden, mit Mikros 60€

~ Fazit ~
Als ich davon hörte, dass ein SingStar mit Rock rauskommen sollte, war ich begeistert. Ich habe mich gleich im Internet schlau gemacht und mir die Trackliste herausgesucht. Allerdings war ich nach kurzem Blick darauf sehr enttäuscht. Wo war der ganze Rock geblieben? Es gab nur wenige Lieder von denen ich wirklich begeistert war, u.a. The Offspring - Self Esteem; Nirvana - Come as you are; Bowling for soup - 1985. Aber ich finde manche Lieder auf dieser Ausgabe gehören dort nicht hin, u.a. Christina Stürmer - Ich lebe 2005. Für mich ist das so gesehen kein Rock. Und trotzdem macht es auch Spaß diese Lieder zu singen. Aber SingStar Rocks! bekommt von mir nicht die höchste Wertung, weil die Songs nicht dem Spieltitel entsprechen. Ich hätte mir weit mehr versprochen! Schade!

Liebe Grüße
Manu

66 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    20.01.2008, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Striker1981

    15.01.2008, 14:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • rpbm69

    28.06.2007, 23:39 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finds nicht so schlecht! lg Bettina

  • Django006

    24.01.2007, 21:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 09:02 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Sayenna

    23.01.2007, 22:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Baby1

    19.11.2006, 18:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~**LG Anita**~~

  • morla

    15.11.2006, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    12.11.2006, 19:11 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Sweeaty

    11.11.2006, 16:33 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Gozo-Bernie

    02.11.2006, 23:38 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • Betthuepfer

    02.11.2006, 17:44 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Matthias Reim - Verdammt, Ich Lieb Dich ich lieb dich nicht verdammt ich brauch dich ich brauch dich nicht verdammt ich will dich ich will dich nicht verlieren *sing*

  • sudden23

    27.10.2006, 03:44 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Martin

  • pointofview

    27.10.2006, 00:32 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE wünscht PoV :)

  • superlativ

    16.10.2006, 18:29 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • bigmama

    16.10.2006, 02:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • mural9

    15.10.2006, 21:23 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • swissflyer

    15.10.2006, 16:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►►►SH◄◄◄ Einen schönen Sonntag Nachmittag wünscht Dir Patrik

  • Elli04

    15.10.2006, 15:45 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Einen schönen Sonntag noch.