King Kong (2005) (DVD) Testbericht

ab 6,10
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

Erfahrungsbericht von Luna2010

Es macht wieder Spaß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

King Kong

- muss man einfach in der DVD Sammlung haben
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::


Viele Frauen schütteln wie meine Freundin nun mit dem Kopf und sagen: Das ist ja Tierquälerei am Ende. Oder ihnen entfleucht ein : Oh nein!

Was mich auch wundert ist, das viele Frauen auf einmal gerne Thriller und Horrorfilme sehen. So wie auch meine Freundin. Und wenn dann dort ein Mensch stirbt dann sagt sie nicht: Ohhh, der arme arme Mensch. Regungslos sitzt sie da. Alle kaltblütig ;)



Diese DVD (Blu-Ray) kann man sich überall kaufen. Ob im Saturn oder bei Media Markt oder auch bei Amazon.

Es ist ein Klassiker. Bezahlen tut man ca. 10.00 Euro.

Das ist absolut okay für eine Blu- Ray. Eigentlich sogar schon sehr günstig.

Eckdaten:

Darsteller: Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Colin Hanks Regisseur(e): Peter Jackson
Format: Widescreen
Sprache: Französisch (DTS 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Griechisch, Französisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

____________________________


Der Film:

Für mich ist Peter Jackson`s KING KONG ein absolut gelungenes Remake. Und das meine ich in allen Belangen positiv. Der Film ist fast doppelt so lang und wurde trotz allem 1 zu 1 übernommen. 200 Mio. Dollar Budget standen ihm für diesen Film zur Verfügung. Ein klasse Produzent / Regisseur, ein klasse Team und gute Schauspieler.
Ohne Frage handelt es sich um eine Superproduktion.Hervorragend ist auch das Bild der DVD (Format 2.35:1, anamorph).Das ist kein Vergleich zur normalen DVD. Die Blu-ray ist sagenhaft. Das Bild ist atemberaubend und der Ton ist klasse. Man muss nur wahrscheinlich ein Mann sein um das zu erkennen. Meine Freundin: "Das ist ja alles wie sonst auch." Öhhhm..... Ohne Kommentar


Wer von euch kennt denn die Story noch nicht???? Echt? Da hinten in der letzten Ecke ruft jemand? Ooookkkayy.... dann zur Story noch ein paar Worte.


Story:

Es gibt den Filmedreher, der heisst Carl Denham (Jack Black). Dieser "engagiert" die Ann Darrow als Schauspielerin. Und als Autor fürs Drehbuch Jack Driscoll (Adrien Brody). Er und seine 2 neuen Angestellte wollen dann auf der Insel mit dem Namen Skull Island einen Film zu drehen. Doch hier findet man alles andere vor. Denn diese Insel scheint im Alter stehen geblieben zu sein.

Große Dinosaurierartige Wesen finden dort ihren Platz, Echsen. Aber auch große Insekten und andere gruselige und komische Dinge. Daneben natürlich, wie kann es anders sein? King Kong, der entführt die Ann weil er sie so toll findet und beschützt sie.

Der Regisseur ist hier TOP und orientiert sich sehr nah am Originalfilm. VIele Actionszenen im Jungle und die Liebe von einem Affen zu einer Frau machen den Film doch perfekt. Auch wenn man sich auf der Couch anhören darf: "Maaaaaann, ich möchte auch gern lieber so einen Affen als Partner. Guck mal was der alles für sie macht."

Nicht zuletzt wird auch Kong in seiner Einsamkeit fast sprichwörtlich als Person greifbar.

Wunderbare Bilder





Sehr empfehlenswert. Sehr guter Ton und ein tolles Bild. Ansehen

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    26.01.2010, 22:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    20.01.2010, 13:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • AChristoteles

    18.01.2010, 09:58 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben LG Chris

  • anonym

    16.01.2010, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bettie47

    13.01.2010, 00:53 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • bigmama

    12.01.2010, 17:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tina08

    12.01.2010, 14:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gemeinwesen

    12.01.2010, 13:23 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den "Filmedreher" hat sich übrigens weithin die Bezeichnung "Regisseur" etabliert.

  • Lakisha_1

    12.01.2010, 13:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • sigrid9979

    12.01.2010, 12:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich..lg sigi