The Transporter (DVD) Testbericht

D
The-transporter-dvd-actionfilm
ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Actiongeladener "Road-Movie" mit coolem Hauptdarsteller

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

^^^^^^^^^^^^

The Transporter

^^^^^^^^^^^^



Mittlerweile hat ja Luc Besson (das fünfte Element) einen sehr guten Ruf und als ich hörte, dass er bei The Transporter die Finger im Spiel hatte, legte ich mir mal den Film zu und habe es nicht bereut. Besorgt habe ich ihn mir übrigens wie immer via amazon.de und dort bei den Sonderangeboten. Hier mein Bericht:


Details zur DVD:
----------------------
- Freigegeben ab 16 Jahren
- Darsteller: Jason Statham, Qi Shu
- Regie: Corey Yuen, Louis Leterrier
- Musik: Stanley Clarke
- Format: Dolby, Surround Sound, PAL
- Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
- Bildformat: 1.85:1
- DVD Features:
° Kinotrailer
° Making Of


Story:
--------
Der für die kriminelle Klientel arbeitende Kurierfahrer, US-Amerikaner und Ex-Elite-Soldat Frank Martin (gespielt von Jason Statham), welcher sich einen hübschen Wohnsitz in Frankreich erarbeitet hat, plant alle Einsätze bis ins kleinste Detail und vergisst nie seine beiden eisernen Regeln: 1.Stell keine Fragen! 2.Öffne niemals ein Paket! 3.Wenn du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot!
Das geht einige Zeit gut so bis... Bis zu jenem Tag, als der coole und lockere Kerl mit seinen Prinzipien bricht nachdem seinen Transportauftrag - eine grosse dunkle Sporttasche mit unbekanntem Inhalt - abgeholt und in seinem aufgemotzten BMW (erinnert an Taxi Taxi) plaziert hat. Frank entdeckt per Zufall, dass das Frachtstück in seinem Kofferraum äusserst lebendig ist und kräftig zappelt! Entgegen seinen Prinzipien gibt er der „Fracht“ etwas zu trinken und lässt sie aufs „Töpfchen“. Das war ein Fehler denn jetzt hat er die ebenso schöne wie schlagkräftige Chinesin Lai (gespielt von Qi Shu) am Hals. Weshalb sie in diese unangenehme Lage geraten ist, findet Frank schnell heraus, sie kämpft gegen einen Menschenhändlerring und versucht das Schmuggeln von chinesischen Sklaven zu verhindern. Und als wäre das nicht genug, ist plötzlich auch noch eine schiessfreudige Mafiosi-Bande hinter dem gut gebauten Rabauken und seiner neuen Gefährtin her. Damit sich Regel Nr. 3 nicht bewahrheitet, muss das ungleiche Paar nun sämtliche Regeln ausser Kraft setzen. Prekär wird die Lage dann, als Frank herausfindet, dass Lais Vater der Drahtzieher des Menschenhändlerrings ist und sich nicht scheut auch über die Leiche seiner Tochter zu gehen. Dass sich die ganze Sache zu einem riesigen Gebilde entwickeln würde hätte sich Frank Martin nicht träumen lassen. Dass auch noch sein Haus mit Getöse in die Luft fliegt sowie sein heissgeliebter BMW zum Schrotthaufen mutiert und er sich mit Lai im letzten Moment gerade noch retten kann, ist wohl der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Jetzt wird Frank wütend und der Elite-Soldat drückt durch. Mit kleveren Tricks die er aus der Army-Zeit kennt und einer geballten Ladung Kampfkunst erledigt er einen Mafiosi nach dem anderen und kommt der Schmugglerbande auf die Spur. Trotz widrigster Umstände schaffen es Frank und Lai doch noch den tödlichen Plan - chinesische Sklaven über den Hafen von Marseille zu schmuggeln - zu vereiteln.


Der Hauptdarsteller:
---------------------------
Jason Statham bekannt aus Filmen wie Snatch, Ghosts of Mars und The One ist aus meiner Sicht die ideale Besetzung für die Hauptrolle. Männlich, kernig, durchtrainiert erinnert er irgendwie an Bruce Willis zu seinen Stirb langsam-Anfängen. Statham hat einige heisse Martial-Arts-Bewegungen drauf welche Lust auf mehr machen. Statham bietet eine ansprechende Mischung aus Köpfchen und Muskelkraft, die die geschmeidige Wandelbarkeit einer viel versprechenden Karriere erahnen lässt. Mal sehen was noch kommt.


Mein Fazit:
--------------
Louis Leterriers hochtouriges Krimiabenteuer ist dank halsbrecherischer Verfolgungsjagden und atemberaubenden Kampfszenen sowie interessanter Story Unterhaltung pur. Verrückte Szenen (Fahrt der Chinesin mit einem Bürostuhl den Hang hinunter) hübsche Explosionen und wilde Stunts dominieren das Geschehen, während in den "ruhigeren" Szenen Jason Statham seinen wohlgeformten Körper zur Schau stellt - den Damen zur Freude. Die Herren wiederum dürfen sich an dicken Kanonen, harten Fights und Shu Qis knackigem Allerwertesten ergötzen - für jeden ist also etwas dabei. Aus diesem Grund kann ich dem Film volle Punktzahl geben! Übrigens ist der zweite Teil dieses Jahr in die Kinos gekommen.

71 Bewertungen, 28 Kommentare

  • bambie34

    17.05.2008, 16:01 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • bodenseestern

    17.05.2008, 00:26 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht Petra

  • ronald65

    08.05.2008, 16:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • retilein

    14.04.2008, 13:36 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg retilein

  • sabrina.witte@gmx.de

    10.04.2008, 19:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • angi3000

    13.04.2007, 12:23 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Zuckermaus29

    11.04.2007, 01:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • engelsbrief

    07.04.2007, 22:00 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    03.04.2007, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - da staunt der Laie

  • golfgirl

    02.04.2007, 21:18 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • hjid55

    02.03.2007, 21:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    18.10.2006, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    10.04.2006, 16:32 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • kate222

    09.04.2006, 12:08 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • saargirl79

    08.04.2006, 13:07 Uhr von saargirl79
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht u. lg

  • Kirikirikeksi1

    08.04.2006, 00:14 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut, Lg Kiri ;o)

  • anonym

    07.04.2006, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • ColaFantaSprite

    07.04.2006, 19:02 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • bea_82

    07.04.2006, 17:51 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea :)

  • topware2002

    22.02.2006, 00:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    -->>SH<<-- :>)

  • HiRD1

    21.02.2006, 12:48 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    21.02.2006, 12:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    21.02.2006, 11:10 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, würde mich über Gegenlesungen freuen. <br/>lg - sunny <br/>

  • WreckRin

    21.02.2006, 10:59 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • chapikra

    21.02.2006, 10:55 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima - LG Sandra

  • Doro1975

    21.02.2006, 10:50 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • pumba

    21.02.2006, 10:39 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein supiiii Film

  • anonym

    21.02.2006, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Infos drin, die mich interessieren! <br/>LG; Kira