Kingston Deckchair Testbericht

Kingston-deckchair
Abbildung beispielhaft
ab 27,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Gemini_

Entspannung garantiert!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Aussehen, man liegt gut, Verstellbarkeit der Rückenlehne

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Deckchair von Kingston


Das Produkt:
Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das einem ganz entspannte Sommernachmittage bereiten kann. Es handelt sich um eine ganz tolle Sommerliege, auf der ich viel Zeit verbracht habe, als ich über die Pfingsttage bei meinen Eltern war. Durch eine neue Gartenliege konnte ich mich ganz herrlich entspannen und die freien Tage waren wie ein Kurzurlaub für mich.

Die Gartenliege, die ich beschreiben möchte, stammt von dem Hersteller Kingston. Es ist ein Produkt, das auch Holz hergestellt wurde und daher sehr einladend aussieht. Das Material ist Eukalyptusholz. Daher stammt auch die leicht rötliche Färbung des dunklen Holzes. Eukalyptusholz eignet sich sehr gut für die Verarbeitung zu Gartenmöbeln, da es sich um ein sehr schweres und stabiles Holz handelt, das für die nötige Standfestigkeit und Qualität der Möbel sorgt. Zudem ist das beschriebene Material mit einer offenporigen Lasur versehen, so dass es sehr wetterbeständig ist. Dies sind natürlich Eigenschaften, die Gartenmöbel unbedingt mitbringen müssen.

Die Holzteile des beschriebenen Deckchairs sind mit Edelstahlteilen verbunden. Das bedeutet, dass sich verschiedene Scharniere und Verbindungsstücke zwischen den Holzstücken befinden, damit man die Gartenliege in ihrer Form noch ein wenig verändern kann. Da die Verbindungen aus Edelstahl gefertigt sind, sind auch sie extrem langlebig und fangen nicht an zu rosten.

Die Größe des vorgestellten Produkts beträgt 61 x 196 x 92 cm und es hat ein Gewicht von ungefähr 18 Kilogramm.

Das Sitzgefühl:
Wenn man sich in die vorgestellte Liege von Kingston setzt, dann muss man sich einfach entspannen. Die ergonomische Sitz- und Rückenfläche sorgen für optimale Entspannung. Zudem kann man die Rückenlehne mehrfach verstellen, so dass man genau die Sitz- oder Liegeposition einnehmen kann, die einem am angenehmsten ist. Theoretisch kann man die Liege auch ohne eine Gartenauflage verwenden, da sie wirklich sehr gut geformt ist. Dennoch habe ich immer eine Gartenauflage verwendet, denn eine weiche Unterlage ist beim Sitzen oder Liegen natürlich noch viel angenehmer.

Das Verstauen:
Nun in der Sommerzeit wird die Gartenliege wohl die ganze Zeit draußen verbringen und dort an unserem Swimmingpool oder auf der Terasse zu finden sein. Aber wenn der Winter kommt, dann ist es natürlich wichtig, die Gartenliege zu schützen und gut zu verstauen. Dafür kann man das beschriebene Produkt sehr gut zusammenklappen, so dass es auch in einer kleinen Ecke Platz finden kann.

Pflege:
Nach einiger Zeit wechselt die Liege die Farbe. Dann wandelt sich das rötliche Holz in ein graues Material. Wenn man diesen Effekt nicht wünscht, dann sollte man die Liege einmal jährlich behandeln. Hierzu gibt es spezielle Pflegemittel im Handel, die das Holz in der ursprünglichen Optik erhalten.

Preis:
Man kann die beschriebene Gartenliege mit dem Namen Deckchair für 129,00 Euro erwerben. Das ist für mich ein ziemlich hoher Preis, aber dafür bekommt man auch eine ausgezeichnete Qualität.

Bewertung:
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der beschriebenen Gartenliege um ein sehr tolles Produkt, in dem man viele schöne Stunden verbringen kann. Hier kann man sich vollkommen entspannen und die Seele baumeln lassen. Der Preis ist zwar ein wenig hoch, aber alle Eigenschaften und das Aussehen des Produkts haben mich vollkommen überzeugt. Daher ziehe ich in der Bewertung lediglich einen Punkt ab und vergebe somit vier Bewertungssterne.




Gemini_

61 Bewertungen, 24 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • campino

    19.05.2008, 17:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • may786

    19.05.2008, 02:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie einen guten Wochenstart wünscht may786

  • anonym

    18.05.2008, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Animagus17

    18.05.2008, 15:32 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht!!

  • bigmama

    18.05.2008, 14:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • Hatma

    18.05.2008, 14:04 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • bea1502

    18.05.2008, 02:32 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schicker stuhl... lg bea

  • LaDyH

    18.05.2008, 01:31 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht ein sh

  • KatzeMaus

    18.05.2008, 00:07 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • bodenseestern

    17.05.2008, 23:26 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, noch ein schönes WE und Grüße Petra

  • emanuels

    17.05.2008, 17:51 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bigfatalex

    17.05.2008, 16:19 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • DIETERBAER4711

    17.05.2008, 16:15 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! TOP ! ;-) LG Petra

  • frankensteins

    17.05.2008, 14:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider nicht geeingnet für mich, aber gut beschrieben lg

  • creedy18

    17.05.2008, 13:00 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • verbatim

    17.05.2008, 13:00 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe grüße jasmin

  • syl_md

    17.05.2008, 12:59 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl

  • Tonga1

    17.05.2008, 12:45 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Bunny84

    17.05.2008, 12:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht Anja

  • bibihey

    17.05.2008, 11:39 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • Schattenesserin

    17.05.2008, 11:06 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende :-) LG

  • bambie34

    17.05.2008, 10:40 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    17.05.2008, 10:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.