Kettler Alu-Klapptisch rund Testbericht

Kettler-alu-klapptisch-rund
Abbildung beispielhaft
ab 69,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Der Partytisch, der nichts krumm nimmt

Pro:

die Nano versiegelung hat mich überzeugt

Kontra:

eventuell der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Lange schon habe ich nach diesen Tischen gesucht und sie im Kategorienbaum von Yopi nicht entdeckt. Nun hat mir Meister Tom den Weg gewiesen. Und da ich diese Tische bedenkenlos empfehlen kann und will, schreibe ich diesen Bericht. Den diese Tische gibt es schon lange und ich habe, von den von mir gekauften Tischen, die ich in größerer Menge benötigte noch nach 8 Jahren meine Freude.

An jedem runden Tisch hatten wir 6 Armlehnstühle stehen und diese waren in der Zeit von 12 Uhr bis 14 Uhr und 17 Uhr bis 22 Uhr sehr stark frequentiert. Da wurde gegessen, getrunken, gespielt, geklönt, gefeiert oder einfach nur relaxt. Die Tische standen im Regen, der prallen Sonne, ertrugen Hagel und viele, manchmal im Rausche unmögliche Menschen.

****

Da mir ja eine komplette Terrassenbestückung mit sämtlichen Kübelpflanzen geklaut wurde und ich morgens nicht mehr vor einer leeren Terrasse stehen wollte, mussten die Tische nachts abgebaut und vor diebischen Elstern in menschlicher Gestalt, in Sicherheit gebracht und morgens wieder aufgebaut werden. Und es musste schnell gehen.

****

Die geklauten Terrassentische und – Bestuhlung hatte ich über den Brauereieinkauf für sündhaft teueres Geld gekauft. Für 4 rechteckige Tische und 24 Stühle ohne Armlehne durfte ich sagenhafte 2800,00 DM überweisen. Und das verrückte daran, sie fingen schon nach 1 Saison an zu rosten.

****

Da ich dies ja erst morgens entdeckte, aber mittags Stühle und Tische brauchte, setzte ich mich in meinen Ducato und fuhr zu dem von mir 500 m entfernten Wertkauf ins Gartencenter. Belabberte den Geschäftsführer und ruckzuck hatte ich meine Gartengarnituren von Kettler in meinem heiß geliebten Karlchen stehen und konnte nach dem Bezahlen nach Hause fahren.


****

Verpackung
**************
Die Tische waren als Platte mit dicker Plastikfolie verpackt auf der Benutzerseite war ein großer Werbeprospekt von Kettler, auf dem hinten die Aufbauanleitung stand und einiges Wissenswertes zur Beschichtung der Platte. Auf der Unterseite, waren die Füße.

*****

Aufbau
*********

Nachdem die Folie entfernt war und man zweimal auf die bebilderte Aufbauanleitung gesehen hatte, ging der Aufbau recht flott von statten.
Die Beine werden oben am unteren Teil der Platte fixiert und festgemacht. Dann muss man den Tisch noch umdrehen. Fertig – Stühle dran und sich an den begeisterten Blicken der Gäste erfreuen.

Das schönste für mich an diesen Tischen ist aber, dass man, von den unter der Tischplatte abgehenden sternförmigen Füßen, die man entsprechend auch einzeln Höhen verstellen kann, keinerlei Behinderung der Beine beim Sitzen gibt. Man hat eine exklusive Beinfreiheit.

****

Der Tisch ist in sämtlichen Baumärkten, Discountern und Versandhäusern anzutreffen

****
Ich habe für einen Tisch 99 DM bezahlt

****

Und blieb für die doppelte Anzahl von Tischen und Stühlen unter dem Preis den ich für meine geklauten Gartenmöbel beim Brauergroßhandel bezahlen musste.

Ja, auch ich musste mein Lehrgeld zahlen. Leider, damals kannte ich noch kein Internet

****

Hersteller:
Firma Kettler


****


Der Tisch – die Beschaffenheit – die Maße
**************************************************
Besteht aus einem Aluminium Boulevard Klappgestell
Die Tischplatte ist aus Kettalux Plus
In diese ist ein nanoclean System mit eingebaut das die
Platte witterungsbeständig macht.
Die Füße können einzeln der Höhe angepasst werden
Höhe maximal 72 cm
Durchmesser 100
Gestellfarbe silber
Was ist Kettalux
*******************
Ist ein von Kettler benutztes Verfahren in dem bei der Herstellung ein Zweikomponentenverfahren eingesetzt wird, welches die Oberfläche so versiegelt das weder Schmutz noch Spinnen ihr was anhaben können.

Mit dem Siegel Ketalux plus
********************************
Wurden die Oberflächen zusätzlich mit einer Lackierung von nanoclean veredelt.
Dadurch ist sie hitzebeständig sowie kratz-, schlag- und säurefest

NanocleanIst ein wissenschaftliches Projekt, bei dem Pflanzen und Blätter erforscht werden, um deren Leitfähigkeit von Schmutz und Wasser zu untersuchen. Nanoclean
Ist ein geschütztes Warenzeichen. Viele kennen es vielleicht vom Begriff Lotuseffekt.


Meine Meinung und Begeisterung
***************************************
Kann man ja oben schon heraus lesen, ich bin und war von diesen Tischen immer begeistert. Auch bis heute, hat sich keinerlei Rost angesetzt. Eine Tischplatte hat eine leichte Delle, diese dürfte aber bei der Geschäftsaufgabe und dem damit verbundenen, rauen Umzug zusammen hängen. Heute verleihe ich ab und zu die Tische und Stühle an Vereine oder bei Straßenfesten. Sie sind also nach wie vor im Einsatz und machen nicht nur eine gute Figur sondern versehen treu und zuverlässig ihren Dienst.

Die Reinigung ist denkbar einfach. Ein feuchter Lappen reicht zum Wischen. Mehr ist nicht nötig.

Fazit
******
Ich vergebe von 5 Sternen nur 5 Sterne und rate zum Kauf. Wer Wert auf ein langlebiges Produkt legt hat hier lange seine Freude.

****
Frankenstein

****

143 Bewertungen, 54 Kommentare

  • Zzaldo

    12.09.2008, 10:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hjid55

    24.07.2008, 00:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Estha

    19.07.2008, 19:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende - Liebe Grüße Susi

  • denisinlove

    21.06.2008, 21:26 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Berichte machen richtig Lust auf die Gartenarbeit!!

  • krullinchen

    19.06.2008, 20:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht...

  • wolli007

    15.06.2008, 18:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    10.06.2008, 23:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • topware2002

    04.06.2008, 18:50 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich natürlich!

  • anonym

    04.06.2008, 04:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht, lg

  • heike121

    03.06.2008, 16:44 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • ingoa09

    03.06.2008, 02:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • chevyfan

    01.06.2008, 20:57 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • coniunx

    31.05.2008, 13:57 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • MichiStephan

    30.05.2008, 14:17 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße, Michi

  • ebor01

    26.05.2008, 21:42 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • schwimm_ente

    26.05.2008, 11:44 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Schwimm_ente

  • anonym

    24.05.2008, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, Chris

  • fashionista93

    23.05.2008, 22:29 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    23.05.2008, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Puppekaa

    23.05.2008, 09:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Tomson

    22.05.2008, 17:47 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht... ich freu mich über jede gegenlesung LG Tomson

  • try_or_die87

    21.05.2008, 19:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mrwong

    21.05.2008, 16:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Animagus17

    20.05.2008, 22:33 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Woche nocvh!!

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • sophiafanny

    19.05.2008, 01:28 Uhr von sophiafanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht, sophiafanny

  • Volker111

    19.05.2008, 00:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    So muss er einfach sein, der Partytisch

  • Turbotisl1

    18.05.2008, 23:44 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !!!!

  • misscindy

    18.05.2008, 23:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • 00flintstone

    18.05.2008, 15:04 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....hoch lebe die Gartensaison....SH...liebe Grüsse 00Flint

  • Hatma

    18.05.2008, 13:20 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • Baby1

    18.05.2008, 09:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • swissghostly

    18.05.2008, 04:54 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Tonga1

    18.05.2008, 01:30 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • KatzeMaus

    18.05.2008, 00:08 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Nettiteddy

    17.05.2008, 23:36 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir LG Nettiteddy

  • mu4you

    17.05.2008, 22:32 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • PamundSchröder

    17.05.2008, 21:52 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

  • may786

    17.05.2008, 21:04 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie ein schönes WE

  • emanuels

    17.05.2008, 17:52 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    17.05.2008, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • syl_md

    17.05.2008, 13:04 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl

  • Music-King

    17.05.2008, 11:48 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön langsam kannste einen Gartenmöbel-Handel aufmachen, lol. Lieben Gruß, Roland

  • bambie34

    17.05.2008, 10:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • bibihey

    17.05.2008, 09:55 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • Bigfatalex

    17.05.2008, 02:22 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • redwomen

    16.05.2008, 23:49 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also irgendwie scheint hier und bei C... die Kettlermanie ausgebrochen zu sein. *sfg* LG Maria

  • alemanita

    16.05.2008, 23:42 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---liebe grüsse--- maria

  • Bunny84

    16.05.2008, 23:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht Anja

  • DIETERBAER4711

    16.05.2008, 23:33 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Lici17

    16.05.2008, 23:23 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch ein schönes We!

  • Jerry525

    16.05.2008, 23:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Perfekter Bericht, sh, lg Jerry

  • creedy18

    16.05.2008, 23:19 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Mondlicht1957

    16.05.2008, 23:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht - liebe Grüsse von Pet