Martina Gebhardt Happy Aging Vitalmaske Testbericht

Martina-gebhardt-happy-aging-vitalmaske
ab 15,57
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Ich trage hin und wieder dick auf

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Inhaltsstoffe, reichhaltig, pflegend und aufbauend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch eine Gesichtsmaske vor, für die man sich etwas Zeit und Ruhe nehmen sollte. Ich habe sie bisher 6 mal aufgetragen und denke, dass ich sie nun beurteilen kann.



Martina Gebhard Naturkosmetik
Das Unternehmen gehört wohl inzwischen zu den bekannten die Naturkosmetik herstellen und auf Tierversuche verzichten. Aus der kleinen "Kosmetikschmiede" ist inzwischen eine Produktionsfirma geworden, die noch immer noch den Namen ihrer, damals noch sehr jungen, Erfinderin trägt. Alle Gebhardt Produkte sind inzwischen Demeter zertifiziert.

„In den Rezepturen werden nur jene Rohstoffe verwendet, die sinnvoll sind und sich gegenseitig ergänzen. Jeder Inhaltsstoff ist ein wertvoller Wirkstoff für die Haut.“
Herstellerangabe

Martina Gebhardt Naturkosmetik und Naturwaren GmbH
Straße: St. Wendelinstr. 3
PLZ Ort: D-86935 Rott / Pessenhausen
Land: Germany
Telefon: +49 8194 - 93 21-0
Fax: +49 8194 - 1797

eMail: [email protected]
Home: www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de

.

Die Inhaltsstoffe
Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Nachtkerzenöl*, Traubenkernöl*, Wollwachs, Sheabutter*, Kakaobutter°, Orangenhydrolat*, Rosenhydrolat°, Honig°, Aloe Vera Blatttinktur*, Sanddornöl*, Karottenöl°, Vitamin E, Spagyrische Essenzen (von Nachtkerze*, Gold, Silber, Sulfat), Aroma* Geraniol**, Citronellol**.

.

Der Tiegel
Trotz des neuen Designs hat sich der Tiegel kaum verändert. Er ist immer noch aus dem wunderschönen, weißen Opalglas. Er hat einen gewölbten Deckel, den man abschrauben muss. Die Abfüllmenge ist 50 ml und er kostet zwischen € 24,- bis € 29,-. Das ist ein stolzer Preis.



Die Konsistenz
Die cremige Textur wirkt durch ihren gelblichen Farbton ein wenig einem Klecks leicht erwärmter Butter. Sie glänzt auch etwas fettig. Ich finde sie sehr reichhaltig, aber sehr gut auf zu tragen. Es ist ähnlich wie bei einer Creme, nur ganz, ganz weniger dicker.



Der Geruch
Eigentlich bin ich es gewohnt, dass die Produkte von M. Gebhardt einen recht starken, aber unaufdringlichen Geruch haben. Diese Maske hat aber nur ein Düftchen, dass ich sehr schlecht zuordnen kann. Mal habe ich das Gefühl, sie riecht etwas nach Marzipan, und ein anderes Mal finde ich den Duft leicht fruchtig. Aber er verfliegt recht schnee, so dass man ihn nicht allzu lange wahrnimmt.



Die Anwendung
Empfohlen wird die Anwendung ein- bis zweimal die Woche. Die Haut sollte vorher gut gereinigt werden. Gespart werden sollte mit der Maske nicht. Der Hersteller empfiehlt sie dick aufzutragen. Nach zwei Versuchen habe ich die richtige Menge für meine Haut nun im Griff. Ich hatte anfangs etwas übertrieben und musste so einiges wieder abnehmen. Jetzt zieht was alles ein, jedenfalls sind keine Rückstände mehr sichtbar. Nur glänze ich nach der Einwirkzeit, als hätte ich mir dick Öl ins Gesicht geschmiert.

Den Film nehme ich mit einem warmen und feuchten Tuch wieder ab. Dafür nutze ich das Tuch, dass ich nach dem Auftragen schon feucht und warm auf das Gesicht lege. 15 Minuten sollte man so verharren. Das Beste ist, man legt sich während dieser Zeit hin und nutzt sie zu Entspannung.

.

Die Wirkung
Die Maske hat nicht das Ziel, eine sofortige Wirkung zu zeigen. Sie strafft auch nicht die müde Haut und gibt auch keine sofortige Frische. Sie will und soll reaktiviert die Zell¬regeneration reaktivieren. Und nach einigen Anwendungen soll die Vitalität und Ausstrahlungskraft wieder zunehmen und auch kleine Fältchen vermindern.

Eine gute Wirkung kann ich der Maske durch aus zugestehen. Ich fühle mich sehr nachhaltig ausreichend versorgt. Direkt nach einer Anwendung verzichte ich auf weitere Cremes, die Haut ist wirklich gesättig.

Allerdings glänzt die Haut auch noch eine Weile nach der Abnahme. Deshalb empfehle ich die Anwendung abends oder am Wochenende. Wie nachhaltig sie wirkt, sieht man dann am nächsten Morgen. Die Haut wirkt sehr schön glatt, hat eine zarte, rosige Farbe und ist überhaupt nicht trocken. Deshalb benutze ich nur etwas Gesichtswasser und trage hauchdünn die Tagescreme auf. Dieser Effekt hält bei mir 3 bis 4 Tage,

.

Meine Meinung
Ich finde diese Maske zwar sehr schön, aber auch teuer. Ich glaube nicht, dass ich sie auf Dauer nutzen werde. Im Sommer ist sie mir sicherlich zu reichhaltig und durch die viele frische Luft, braucht meine Haut auch nicht so eine intensive Pflege. Bei reiferer Haut kann ich mir es aber vorstellen, dass diese Maske in Kombination mit den anderen Anti Age Produkten ideal ist.

Ich vergebe 4 Sterne

72 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    21.03.2011, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • misscindy

    09.03.2011, 22:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sigrid9979

    09.03.2011, 11:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • anonym

    08.03.2011, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    07.03.2011, 13:08 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Rosenmontag, Lg Lisa

  • mima007

    07.03.2011, 11:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    06.03.2011, 19:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, helau und närrisch-jecke Karnevalsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    06.03.2011, 19:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend! LG

  • catmum68

    06.03.2011, 19:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    06.03.2011, 18:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    06.03.2011, 15:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Matze081

    06.03.2011, 14:23 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    06.03.2011, 14:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja wünscht dir einen schönen Sonntag