adidas Adi Racer Low (Herren) Testbericht

Adidas-adi-racer-low-herren
Abbildung beispielhaft
ab 49,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von alienware

Meine kleinen Allrounder

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Design

Kontra:

rutschige Gummisohle

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Damen und Herren,


ich habe mal wieder die Lust verspürt einen neuen ericht zu schreiben und da fielen mir so ganz spontan meine Freizeitschuhe ein, also ein Paar davon ;) Es handelt sich dabei um die Adidas "Adi Racer Low". Ich besitze diesen Schuh bereits in der 3. Generation und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Ich hatte den Schuh damals im Geschäft gesehen und benötigte immer nochmal einen etwas sportlicheren, aber trotzdem gut aussehenden Schuh für den Freizeitbereich, also quasi einen kleinen Allrounder. Den möchte ich euch jetzt einmal in meinem neuen Bericht vorstellen und hoffentlich euch damit auch überzeugen.

Ich beginne zuerst einmal mit dem Preis. Ist der Schuh gerade in der neuen Kollektion erschienen, so kostet er im Geschäft immer 110 Euro. Ich habe ihn in Prag bei einem kürzlich gemachten Kurzurlaub sogar für 90 Euro in einem Adidas-Geschäft gesehen. Aber hier in Deutschland kostet er zunächst immer 110 Euro. Ich habe es so gemacht, dass ich den Schuhe zunächst einmal im geschäft anprobiert habe und dann im Internet geschaut habe, ob ich ihn dort nicht vielleicht günstiger bekomme. Das war auch oft der Fall, so dass ich schonmal 20 Euro gespart habe und mit Versand dann auf ca. 90 Euro kam.

Geliefert wird dieser Schuh immer in einem blauen Adidas Karton, der gerade so schmal ist, dass beide Schuhe darin Platz finden. Die Schuhe sind mit hauchdünnem Papier voneinander getrennt, damit sie wahrscheinlich nicht aneinanderreiben beim Transport. Zudem sind sie gut ausgestopft im vorderen Fußbereich, damit ncihts zerknautscht. Man erhält die Schuhe immer schon geschnürt, wobei ich hier noch einmal die Schnürbänder an dieser Stelle loben möcte. Sie sind von der Länge her wirklich ideal und ein weiterer großer Vorteil ist, dass sie nciht zu dick sind. Somit kann man die Schuhe wirklich fest schnüren, ohne dass sie sich ständig selbst lösen oder die Schleife aufgeht.



Vom Design her bin ich bei den Schuhen wirklich hängen geblieben. Ihr könnt es ja oben an dem Bild schon erkennen, dass diese Schuhe wirklich sehr sportlich wirken. Ich habe sie neben der Farbe schwarz, auch noch in weiß/schwarz und in komplett weiß jetzt ganz neu gekauft. Sie wirken durch die Carboneinsätze an den Außenseiten wirklich sehr sportlich und auch die drei tradiotionellen Adidas-Streifen tragen dazu bei. An der Sohle ebfindet sich noch ein Goodyear-Aufdruck, da diese Schuhe eine Gummisohle besitzen und diese aus echtem Reifenmaterial gebildet wurde ;) Ein abgesetzter Bereich an den Versen bietet den nötigen künstlerischen Halt von hinten. Ein Detail ist noch die Laufsohle von unten, die auch richtige Reifenrillen beinhaltet. Ein richtig professioneller Rennfahrerschuh und genau das sollte er ja auch sein. Dieses Modell wurde nämlich in Anlehnung an einen Rennfahrerschuh entwickelt.


Die schmale Passform ist wirklich ideal beim Autofahren, da man dort die Möglichkeit hat von einem Pedal auf das andere zu gelangen, ohne dass man irgendwie hängenbleiben könnte. Sie sitzen sehr schön am Fuß, was ich direkt bei der ersten Anprobe bemerkt habe. Ich zog mir diesen Schuh über meinen Fuß und ich wusste direkt, dass er ohne Ecken und Kanten sitzt. Er passt sich wirklich ideal meinem Fuß an und ich fühle mich super wohl darin, wenn ich unterwegs bin. Ich trage ihn meist in Städten, wo ich mit Kopfsteinpflaster zu rechnen habe, oder wenn es dann doch mal etwas sportlicher auf eine Wanderung zugehen sollte. Egal, wieviele Stunden man den Schuh am Fuß hat, er bringt ein sehr gutes Gefühl mit sich.


Was in diesem Zusammenhang sicherlich auch wichtig ist, ist die Atmungsaktivität des Schuhs. Dabei muss ich sagen, dass er nicht so überragend ist, da es sich ja auch nicht um einen Sportschuh selbst handelt, sondern um einen Straßenschuh. Sicher stinken die Schuhe nach einem 6Stunden Marsch nicht mehr als ein herkömmlicher anderer Lederschuh auch, aber dafür gibt es ja normalerweise auch andere Schuhe und von daher möchte ich dafür nur einen halebn Stern abziehen.

Was ich hierbei eher anmerken möchte und wofür ich dann auch den anderen halben Stern abziehen werde, das ist die Gummisohle des Schuhs. Sie ist so dermaßen rutschig, dass man bei glatten Böden mit einer nassen Oberfläche wirklich aufpassen sollte und auch im WInter, wenn die Wege etwas verschneit sind, hat man dann mit diesem Belag unter den Füßen so gut wie keine Chance! Daher gibt es hier den Stern insgesamt dann Abzug.

Wie gesagt habe ich ansonsten an den Komforteigenschaften nichts zu bemängeln. Der Adi Racer Low drückt mich an keiner Stelle und bringt mich in windeseile von Punkt A zu B. Und das mit einer wirklich sehr schönen und weichen Polsterung an der Innenseite im Bereich des Knöchels. Beim Tragekomfort kann man wirklich nur sagen ausgezeichnet!



Zu guter letzt möchte ich jetzt noch auf die Verarbeitung ud die Haltedauer bzw. die QUalität des Materials zu sprechen kommen. Die Verarbeitung an sich ist sehr hochwertig bei mir gewesen. Jede Naht saß perfekt und es waren keine Materialreste von der Herstellung mehr zu erkennen. Da kann man wirklich nicht meckern! Ein anderer Punkt ist das Material. Der Schuh bestimmt aus sehr schönem Leder, wobei ich hier auch daraufhinweisen muss, dass sich der Schuh so abnutzt, wie man ihn behandelt. Ich habe zB mein erstes Model von ihnen bereits seit 2 Jahren und bis auf ein wenig Leder, was vorne an der Kuppe abgeschrabbt ist, habe ich nicht zu bemängeln. Das ist wirklic die einzige empfindliche Stelle bei diesem Schuh, worauf man dann eben auch ein wenig achten muss.

Von der Reinigung her ist es im Grunde genommen auch ziemlich einfach. Dreckig wird der Schuh meist nur wenn es vorher geregnet hat. Man merkt es dann auch beim Laufen, wenn man vorne mit der Kuppe so ein wenig das Wasser vom Boden mitzieht. Ansonsten einfach nass drüber und der Dreck ist weg. Es gibt auch eine spezielle weiße Paste um die abgeschrabbten Stellen auszubessern. Ich muss nochmal gucken, wo ich die stehen habe, dann kann ich sie euch ja auchmal hier vorstellen.






Falls ihr noch Fragen habt, dann stellt sie mir jetzt bitte!


Danke schonmal für eure Kommentare/ Leungen und Bewertungen :)

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • gangster09

    30.03.2008, 14:34 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;)

  • campino

    30.03.2008, 09:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • morla

    30.03.2008, 03:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • papaonline

    29.03.2008, 14:33 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • schnuffel1995

    29.03.2008, 14:17 Uhr von schnuffel1995
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön dich auch hier zu lesen , lg vom schnuffel

  • DOMMEL

    29.03.2008, 13:48 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht mach weiter so, schönes WEEE