Eubos TH Urea 5% Shampoo Testbericht

ab 7,21
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
7,58 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Übersicht & Preise (18)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von June

Entspannung für die Kopfhaut

  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, gute Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute geht es in meinem Bericht um das Eubos Shampoo Urea 5%. Ich habe davon einige Produktproben erhalten und nun seit längerer Zeit ausprobiert. Von meinen Erfahrungen kann ich Euch heute berichten.

Verpackung:
------------------------

Auf dem Foto kann man die Tube gut erkennen. Damit kann ich mir die Beschreibung sparen. In eine Flasche passen 200 ml.
Auf der Rückseite der Verpackung sind einige Informationen aufgedruckt: eine Kurzbeschreibung zum Produkt, die Inhaltsstoffe, eine Anwendungsempfehlung und die Herstellerdaten.

Hersteller:
---------------------

Dr. Hobein GmbH
Med. Hautpflege
53340 Meckenheim
www.eubos.de


Herstellerversprechen:
--------------------------------------

Das Shampoo soll rückfettend und hautglättend wirken. Trockenes und beanspruchtes Haar soll wieder an Glanz gewinnen und gut kämmbar sein.
Das Shampoo eignet sich besonders für Menschen mit trockener und sehr trockener, juckender Kopfhaut und trockenem Haar. Wie z. B. bei Neurodermitis und Psoriasis.

Preis und Bezugsquelle:
--------------------------------------

Das Shampoo ist nur in Apotheken erhältlich. Für 200 ml muss man 10,20 Euro zahlen. Der Preis ist sehr hoch, wie bei allen Eubos-Produkten. Allerdings entschädigt die tolle Wirkung und die Ergiebigkeit des Shampoos.

Aussehen und Konsistenz:
----------------------------------------------

Das Shampoo ist farbstoff-frei und daher transparent. Es hat eine gelartige Konsistenz, so dass es nicht von der Hand läuft und sich so gut verteilen lässt.

Geruch:
------------------

Den Geruch würde ich als sehr dezent und cremig beschreiben. Das Shampoo ist parfümfrei und riecht daher nur nach Panthenol. Das gefällt mir sehr gut. Der Duft ist sehr natürlich. Nach der Haarwäsche riechen meine Haare einfach nur nach Haar, richtig natürlich.

Die Anwendung:
-------------------------------

Ich feuchte meine Haare an und massiere dann das Shampoo in mein Haar ein. Das Ganze lasse ich kurz einwirken. Anschließend schäume ich es mit Wasser auf. Zu guter Letzt spüle ich das Shampoo mit viel Wasser gründlich aus. Bei Bedarf kann dieser Vorgang wiederholt werden.

Bei der Anwendung fällt mir auf, dass sich das Shampoo gut verteilen lässt. Anfangs schäumt es so gut wie gar nicht. Erst wenn ich es mit Wasser aufschäume, bildet sich ein leichter weicher Schaum. Es lässt sich nach der Anwendung leicht wieder ausspülen.

Wirkung:
-------------------

Während der Einwirkzeit spüre ich kein Brennen auf meiner empfindlichen Kopfhaut. Im Gegenteil - Panthenol beruhigt meine Kopfhaut und lässt diese entspannen.
Meine Haare fühlen sich nach Anwendung schon im nassen Zustand gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie lassen sich superleicht durchkämmen. Sind sie getrocknet, wirken meine Haare sehr gepflegt und glänzen. Kein übermäßiger Glanz, sondern ein natürliches Strahlen der Haare.
Auch meine Kopfhaut fühlt sich nicht mehr so extrem trocken an. Sie ist entspannt. Ein angenehmes Gefühl.

Mit der Wirkung bin ich also sehr zufrieden. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Inhaltsstoffe:
------------------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Urea, Disodium Cocoamphodiacetate, Inulin, Sodium Cococyl Glutamate, Lactic Acid, Coco-Glucoside, Panthenol, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Maris Sal, Triacetin, Sodium Chloride, Potassium Sorbate.

Verträglichkeit:
---------------------------

Das Shampoo enthält keine Farbstoffe, kein Parfüm, kein Lanolin und kein Mineralöl. Es ist fachärztlich geprüft, insbesondere auch bei Neurodermitis, Psoriasis und Altershaut.

Auch ich vertrage dieses Shampoo hervorragend gut. Ich leide an einer leichten Psoriasis auf der Kopfhaut und komme mit diesem Shampoo super zurecht. Endlich mal ein Shampoo, dass die Kopfhaut nicht zusätzlich reizt!

Andere Produkte aus dieser Serie:
----------------------------------------------------------

-Gesichtscreme Urea 5 %
-Nachtcreme Urea 5 %
-Körperlotion Urea 3 % und 10 %
-Handcreme Urea 5 %
-Fußcreme Urea 10 %
-Waschlotion Urea 5 %


Fazit:
-----------------
Von dem Eubos Shampoo bin ich total begeistert, weil es alle meine Ansprüche an ein Shampoo erfüllt.

Daher gibt's natürlich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten! :o)

43 Bewertungen, 18 Kommentare

  • junior33

    06.10.2006, 12:07 Uhr von junior33, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Django006

    16.06.2006, 01:47 Uhr von Django006, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sebbelino

    07.06.2006, 22:15 Uhr von sebbelino, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • sung1rl

    30.05.2006, 16:55 Uhr von sung1rl, Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • topware2002

    29.05.2006, 16:46 Uhr von topware2002, Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • superlativ

    26.05.2006, 18:49 Uhr von superlativ, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • blackangel63

    26.05.2006, 00:13 Uhr von blackangel63, Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Power_Surfer

    25.05.2006, 23:29 Uhr von Power_Surfer, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • hundeliebe02

    25.05.2006, 20:39 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Flute

    25.05.2006, 19:33 Uhr von Flute, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • topfmops

    25.05.2006, 18:50 Uhr von topfmops, Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • morla

    25.05.2006, 17:36 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    25.05.2006, 17:26 Uhr von Estha, Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Schattenesserin

    25.05.2006, 17:20 Uhr von Schattenesserin, Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • CandleLight_

    25.05.2006, 17:14 Uhr von CandleLight_, Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH & LG, Manuela * >

  • campimo

    25.05.2006, 17:05 Uhr von campimo, Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • dasLiebchen1

    25.05.2006, 16:57 Uhr von dasLiebchen1, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG vom Liebchen

  • Baby1

    25.05.2006, 16:48 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Anita