Ibanez V72ECE Testbericht

Ibanez-v72ece
ab 59,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

Ibanez V72

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Ibanez V72
°°°°°°°°°°°°°°°

Was hier der große Vorteil ist, das möchte ich direkt ganz am Anfang sagen, das ist der volle und satte Klang. Wer auf einen wirklich genialen Sound Wert legt, der ist mit dieser Gitarre genau richtig aufgehoben.

Die Gitarre möchte ich nicht für Anfänger empfehlen. Wer gerade das Gitarrespielen erlernt, der sollte vielleicht lieber auf ein einfacheres Modell zurückgreifen. Ich hatte zumindest ein bisschen Schwierigkeiten am Anfang, und das soll schon was heißen, da ich ja schon öfter mal gespielt hatte.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Es handelt sich um eine sehr schöne Akustikgitarre, also eine Westerngitarre, die man ganz normal in größeren Musikgeschäften kaufen kann. Ich habe inzwischen schon sehr oft auf diesem Instrument gespielt und muss euch wirklich sagen, dass es am Anfang für mich rech kompliziert gewesen ist.

Die Gitarre ist komplett in schwarzer Farbe gehalten, was ich persönlich sehr schön finde und auch begrüße. Das macht dieses Instrument sehr edel. Dadurch spiel eich direkt ein bisschen vorsichtiger und habe „Respekt“ vor dem Instrument. Hört sich nun ein bisschen komisch an, aber die Gitarre behandle ich dadurch wie ein rohes Ei.

Der Klang ist sehr voll, wirklich akustisch und füllt den kompletten Raum aus. Wenn ihr voll anschlägt, merkt man wirklich, dass die Gitarre einen satten Sound hat. Bin hoch zufrieden damit und würde sogar empfehlen, die Gitarre eventuell in einem Orchester zu nutzen. Was die Handhabung angeht, so habe ich allerdings ein paar Abstriche zu machen. Mir ist während der Nutzung aufgefallen, dass die Gitarre nicht sehr gut in der Hand liegt. Also der Bund ist für meine Finger nicht wirklich geeignet und ich hatte am Anfang schon einige Schwierigkeiten mit dem Instrument. Der Sound entschädigt dann aber für alles. Das Stimmen war etwas schwierig und ich habe die Hilfe meines Vaters zu Rate ziehen müssen, der schon seit vielen Jahren Gitarre spielt.

Ansonsten muss ich euch sagen, dass die Form ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ich allerdings auf diese Form stehe und sie sehr elegant finde.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Bisher hat mich die Gitarre im Schnitt allerdings überzeugt. Der volle, satte Klang ist es, der mich überzeugt hat. Ich hatte die Standardsaiten allerdings gegen neue Saiten ausgetauscht, weil ich lieber auf Stahlsaiten spiele. Ich persönlich finde, dass der Klang dann wesentlich besser ist. Die Gitarre konnte mich auf jeden Fall auch nach einer langen Nutzung sehr überzeugen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Es erklärt sich fast von selbst, dass es eine Empfehlung von mir gibt. Das Instrument habe ich recht lange genutzt und bin ziemlich zufrieden, auch wenn man ein bisschen Zeit zur Eingewöhnung einplanen muss. Ich habe inzwischen ein anderes Instrument, denke aber, dass die Gitarre für den fortgeschrittenen Musiker au jeden Fall geeignet ist.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

83 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 13:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Smolmar

    08.12.2010, 22:42 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, gefällt mir gut.

  • Goldloeckchen0409

    29.11.2010, 16:56 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • Venenum84

    26.11.2010, 19:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • campino

    25.11.2010, 15:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • GinoRottenbach@web.de

    22.11.2010, 10:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung(en) lg Gino

  • Netha

    22.11.2010, 10:09 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Netha

  • anonym

    21.11.2010, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.11.2010, 17:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • hameln58

    21.11.2010, 11:28 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag Gina

  • Powerdiddl

    21.11.2010, 09:56 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag, lg

  • knoopiwahn

    21.11.2010, 09:18 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Baby1

    21.11.2010, 02:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    20.11.2010, 23:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    20.11.2010, 18:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    20.11.2010, 17:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lakisha_1

    20.11.2010, 13:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht .

  • trullilu

    20.11.2010, 11:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    20.11.2010, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    20.11.2010, 09:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Liebe Grüße KATJA....

  • ronald65

    20.11.2010, 08:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    20.11.2010, 02:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra