Cooler Master Centurion 534 +Plus Testbericht

Cooler-master-centurion-534-plus
ab 38,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von RWEJasse

Mein erster Versuch

Pro:

s:bericht

Kontra:

s.bericht

Empfehlung:

Ja

Meine Bericht ist auch auf Ciao und kommt noch auf Yopi

Preis:
Für dieses Gehäuse habe ich in einem Laden für Computer um die 50Euro gezahlt!

Masse:
480 x 202 x 435mm

Gewicht:
9,7Kg

Farbe:
Silber und Schwarz
Die Front ist Silber und der Rest Schwarz!


Verpackung:
Ich hatte keine Verpackung drum, sondern das Gehäuse ohne Verpackung bekommen!


Material:
Aluminium Front und ein SECC Gehäuse


Anschlüsse:
Mikrophon, Lautsprecher, 2x USB 2.0


Laufwerk:
Laufwerke 5x a 5,25 extern, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern


Lüfter:
Lüfter: 1 x 120mm in der Front (vorinstalliert), 1 x 80mm/120mm an der Rückseite (optional)


Mein erster Eindruck:
Beim Kauf des Gehäuses war mir eigentlich zunächst gar nicht klar, worauf ich mich einliess.Ich wollte nur zum Spaß mal einen Rechner selber bauen!Mit keinerlei Erfahrung kaufte ich dann irgendein Gehäuse. Es war dieses.
Mir stach die Silberne Front sofort ins Auge. Ich fand es irgendwie total cool die vielen Laufwerk Möglichkeiten, jedoch konnte ich das gar nicht gebrachen. Preislich war ich zufrieden, ich habe mir ja auch die anderen Gehäuse angesehen und muss sagen, dass einige schon sehr teuer waren und dieses Gehäuse eines der günstigeren war.

Nutzung:
Ich habe nach und nach jedes Laufwerk eingefügt, das war ich ja auch nicht wirklich schwer. Mit natürlich einem Motherboard,Festplatte etc. Einen Lüfter usw. Leider empfand ich das ganze dann weiterhin sehr laut. Das war wohl ein Nachteil dieses Gehäuses. Nach Beratung wurden mir aber einige Möglichkeiten von dem Händler genannt um diese Lautstärke zu unterbinden. Jetzt schnurrt der Rechner wie ein Kätzchen, zwar nicht bei mir, sondern bei meiner Schwester, aber er läuft!

Fazit:
Ein robustes Gehäuse mit vielen Anschlussmöglichkeiten und Komponenten um einen 1A Pc zu fertigen. Der Preis von 50Euro ist auch gerechtfertigt für das Gehäuse. Äußerlich ist das Gehäuse sicherlich nicht der ober Knaller, aber dennoch schick anzuschauen! Zudem passt er in jeder Schreibtisch Vorrichtung und keinerlei schieben zurecht bohren,sägen ist erforderlich!Nur ich fand es bereits ohne die jeweiligen eingebauten Dinge mit 9,7KG doch echt schwer!

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 17:38 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Miraculix1967

    08.01.2012, 15:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 5 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ulie123

    08.01.2012, 14:48 Uhr von ulie123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Zusammenbau :)

  • katjafranke

    08.01.2012, 14:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • 0Laggy0

    08.01.2012, 14:34 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;) Der Laggy